Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT-Sensor Danke!
Verfasser Nachricht
hti Offline
Member
***

Beiträge: 128
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
16x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #1
OT-Sensor Danke!
!!Ich wollte mich nur beim Forum bedanken!!

Mein Twingo springt meistens sehr schnell an, nur manchmal sehr selten mußte ich 1-2 Sekunden lang orgeln.

Am Freitag auf dem Nachhauseweg, habe ich 2km nach dem Start, um Sprit zu sparen an der Ampel den Motor ausgemacht
(mache nie wieder) (in H gibt es Ampeln, die wegen Strassenbahnballet aus dem Querverkehr 10 Min rot bleiben).
Als Grün wurde und ich starten wollte, sparte der Twingo weiterhin Sprit.
Nur orgeln, keine einzige Verbrennung.
Da ich hier schon etwas gelesen habe und den OT Sensor schon einmal beäugt/lokalisiert habe, habe ich nach etwas Verzweiflung und Gehupe, Haube auf gemacht und am den OT-Stecker gewackelt und hin und her geschoben.
Er sprang sofort an und die Motorlampe leuchtete.
Ich habe nicht weiter gesucht, sondern Haube zu und 40km nach Hause gefahren.
Trotz Lampe fuhr der Wagen wie immer (mein Opel fuhr dann nur noch max 120km/h und zog, als hätte er nur 2 Zylinder wie meine Ente früher)
Nicht aber der Twingo.
Hat der keinen Notlauf?
Zuhause habe ich den Stecker mehrmals ganz abgezogen und wieder draufgesteckt (ganz schön eng da)
Und er sprang immer sofort an und die Motorlampe bleibt seit dem aus.

Kenntnis von dieser Möglichkeit, habe ich ausschließlich durchs Forum
Danke!!!

Gruss
hti
17.02.2019 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
****

Beiträge: 250
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 31
43x gedankt in 42 Beiträgen
Beitrag #2
RE: OT-Sensor Danke!
Hallo
wenn der OT Geber hin ist oder schlechten Kontakt hat springt der Motor nicht an .Der Motor geht aber nicht in den Notlauf , da alle anderen Komponenten funktionieren.
Falls ausgelesen wird wegen der Lampe würde er Kurbelwellensenor anzeigen.
Grüsse Werni
17.02.2019 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sensor führt zu Zündspule Steve40 5 1.243 01.03.2022 06:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lambda sensor bad? ronenfe 44 7.118 30.05.2021 16:55
Letzter Beitrag: ronenfe
  Sensor / Fühler abgebrochen/nein Entstörkondensator Pillepup68 10 2.375 16.08.2020 20:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 4.820 31.03.2020 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Thermostath Motorkühlung bzw. Sensor Spoocky 9 5.856 21.12.2019 14:11
Letzter Beitrag: rapiderich
  Hilfe - Sensor Saugrohrdruck RöZi 28 8.003 04.08.2019 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sensor 2 Bank 1 Malfunktion Conrad 14 6.143 07.02.2018 21:44
Letzter Beitrag: cooldriver
  MKL leuchtet und OBD gibt Fehler "P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction..." AbsoluteBeginner 14 31.745 30.05.2017 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation