Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto stilllegen ohne Papiere, aber eventuell mit Nummernschild
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.364
Registriert seit: May 2007
Bewertung 119
Bedankte sich: 4486
4723x gedankt in 3889 Beiträgen
Beitrag #1
Auto stilllegen ohne Papiere, aber eventuell mit Nummernschild
Liebe Leute,

ich habe Jensos Thema auf seinen Wunsch hin versteckt.
Weg ist es nicht.
Dieses Thema bleibt geschlossen, kann aber bei neuen Erkenntnissen wieder geöffnet werden bzw. auf Wunsch an das versteckte angehängt werden.

Für die Erstleser, es ging um ein verkauftes Auto welches vom Erwerber nicht ab/umgemeldet wurde.

Hier nochmal ein Beitrag von mir

Das mit der Nummernschildübernahme hatte ich auch schon geschrieben weil ich das schon mehrfach gemacht habe, auch bei der KTM und der BMW in meinem Profil.
Spart die Montage und das Schildermachen.
Geht sogar bei Übertragung auf ein anderes Fahrzeug, dann muss man aber die Gebühr für ein Wunschkennzeichen zahlen.
Immer aber bekommt der Vorbesitzer, hier also der Jenso, Post von der Versicherung und vom Finanzamt, und das ist hier nicht geschehen.

Ich frage mich langsam ob es nicht doch besser ist die Versicherung abzumelden und auf das niedergelegte Schriftstück zu warten, denn das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Versicherung meldet die Beendigung dem zuständigen StVA.
Als Antwort darauf dann die Kennzeichen per Paket einschicken, Keks gegessen.
Warum das nicht stressfreier ablaufen kann erschließt sich mir nicht, aber wir leben ja schließlich in Deutschland wo alles seine Ordnung haben muss...
Diese Vorgehensweise ist ein Vorschlag, kein Ratschlag.
Ich kenne die Nebenwirkungen nicht wie z.B. Punkte in Flensburg.




per PN schrieb:Zu Ullis Vorschlag: das könnte (sogar recht schnell) funktionieren. Ich hatte mal ein Fahrzeug, bei dem der Versicherungsschutz abgelaufen war und ratz fatz die Stillegungsaufforderung von der Zulassungsbehörde an mich kam. Nachdem ich das innerhalb der Frist verdaddelt hatte, kamen sie (meiner Meinung nach übrigens widerrechtlich) ans Fahrzeug, das auf einem Privatgrundstück abgestellt war und haben es „entstempelt“. Das ging ganz fix.

Also probier es mal mit dem Abmelden der Versicherung. Hatte übrigens bei mir keine Nachteile in Form von Flensburg-Punkten o.ä., aber war natürlich mit einer Geldzahlung fürs Stillegen verbunden.

Liebe Grüße, xyxy

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.01.2019 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.364
Registriert seit: May 2007
Bewertung 119
Bedankte sich: 4486
4723x gedankt in 3889 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Auto stilllegen ohne Papiere, aber eventuell mit Nummernschild
Zum Abschluss
Jenso musste nicht ausprobieren wie die Zwangsabmeldung funktioniert weil der Käufer letztendlich Einsicht gezeigt und die Papiere rausgerückt hat.
Der Twingo ist jetzt ganz regulär abgemeldet.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.01.2019 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT , Darth Vader , rapiderich , Orange , Christian aus Berlin
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auto muss verkauft werden, weiß aber nicht was er noch Wert ist Lahja 9 3.538 04.10.2019 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 COC Papiere....woher? onkel-howdy 5 4.684 13.10.2015 21:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 2.064 09.08.2012 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Papiere fürn bösen blick !? Twingo_weiß 1 1.247 17.03.2011 14:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Na super ,Auto da aber was hat er jetzt ? möppelchen 31 5.764 27.07.2008 00:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Nummernschild Beleuchtung nur wie ?? GrasHopper 7 2.164 26.01.2004 10:03
Letzter Beitrag: GrasHopper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation