Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft nur noch auf drei Zyl.
Verfasser Nachricht
unclesam69 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Motor läuft nur noch auf drei Zyl.
Moin,

mein Twingo läuft seit einigen Tagen nur noch auf drei Zylindern. Drosselklappe gereinigt, neue Kerzen reingeschraubt, Zündfunke ist auch vorhanden, Einspritzdüsen gereinigt, Ventilspiel überprüft und leider nur noch halbe Kompression auf 2 + 3. Nachdem ich ihn wieder zusammen geschraubt habe, hat er die neue Macke mit hoher Drehzahl zu laufen. Ich bin am Verzweifeln. Hat jemand eine Idee?
18.10.2018 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
efkan Offline
Member
***

Beiträge: 150
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
45x gedankt in 34 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motor läuft nur noch auf drei Zyl.
Bei der Hocher Drehzahl kann es sein das du ein schlauch nicht richtig drauf hast
Bei der Drosselklappe sind zwei kurze Schläuche einer dünn einer dick wenn der dicke nicht
Richtig drauf ist kommt zu dieser fehler.

Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
18.10.2018 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.607
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1464x gedankt in 942 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motor läuft nur noch auf drei Zyl.
Fangen wir mal ganz einfach an: Welcher Zylinder läuft nicht mit?

Und hier mal durchlesen
http://www.twingotuningforum.de/thread-35489.html

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

18.10.2018 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.554
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6058
6360x gedankt in 5267 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motor läuft nur noch auf drei Zyl.
Viel einfacher.
Gut dass du die Kompression gemessen hast.
Halbe Kompression auf 2&3 bedeutet dass die Kopfdichtung zwische 2&3 durchgebrannt ist.
Kommt vor, suche mal hier im Forum.
Ist aber kein Beinbruch wenn du jetzt das Auto stehen lässt.
Weiterfahren vergrößert den Schaden.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.10.2018 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.880
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 930
1018x gedankt in 858 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motor läuft nur noch auf drei Zyl.
Kopfdichtung zwischen den Zyl. durchgebrannt, wird sich wie ein Pleullageschaden anhören, so war das bei meinem 98er damals. Ist das bei dir auch so?
19.10.2018 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 11.333 05.11.2022 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 3.920 07.11.2020 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 2.571 28.07.2020 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 8.788 24.11.2019 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor läuft im Stand zu Hochtouring andi1978 10 5.613 18.10.2018 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Läuft zu Fett andi1978 5 3.550 06.05.2018 18:59
Letzter Beitrag: andi1978
ZZTwingo1 Motor läuft unrund wenn er warm wird und drückt das Kühlwasser raus mbode67 15 9.039 02.10.2017 12:57
Letzter Beitrag: alfacoder
  Motor läuft unrund stottert bei volllast Ghostie361 14 8.732 27.08.2017 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation