Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 startet nicht mehr
Verfasser Nachricht
iCxPz Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo C06 startet nicht mehr
Hallo,
Ich habe seit einer Woche das Problem das mein twingo nicht startet. Ist ein C06 1996Bj mit dem 1239ccm Motor und 54 Ps. Hatte schon 2 mal das Problem dass er nicht gestartet ist, ajs dem nichts heraus hat er dann paar stunden später wieder funktionert und lief ruhig. Seit Mittwoch vor einer woche tut sich aber gar nix mehr. Zündkerzen, Batterie und OT Geber sind es nicht. Habe den OT geber heute getauscht, und er ist kurz davor zu starten, doch dann bricht er ab und versucht es nochmal von vorn. Also er stottert ne weile, ist dann kurz vorm starten und würde es auch, aber dann bricht er ab und will es wieder von vorne versuchen, obwohl der zündschlüssel dle ganze zeit gedreht ist. Mit gas ohne gas völlig egal.
Sicherungen sinds auch nicht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte, ich vermute jetzt mal nichts allzu grosses aber mir fällt nicht mehr ein was es sonst sein könnte. Wäre nett wenn jemand mir da helfen könnte.
02.08.2018 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
iCxPz Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
Ach so was ich vergessen habe: während des startens bzw eine Minute danach riecht es im Inmenraum bzw aussen stark nach benzin.
02.08.2018 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.409
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 753
1032x gedankt in 793 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
wegfahrsperre? Wink was sagt die lampe?

und herzlich willkommen im forum! Smile


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
02.08.2018 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: iCxPz
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.377
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
566x gedankt in 483 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
Vom Hubraum ein C3G Motor. Da zuerst Verteiler aufschrauben, verkohlt meistens.
02.08.2018 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.682
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 825
941x gedankt in 791 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
Jep, Verteilerkappe und Finger wechseln, das ist die Besonderheit beim Twingo deiner Baureihe, C3G.
03.08.2018 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
*****

Beiträge: 774
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 412
245x gedankt in 193 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
saufen auch gern ab beim starten.
wenn der verteiler wieder i.o. ist, lufi öffnen, und den (verriegelten) stecker des einspritzventils abziehen.
dann mit vollgas starten, bis er kommt, laufen lassen bis zum ausgehen (da natürlich gas wieder wegnehmen).
dann stecker wieder drauf.
temp. sensor stecker drauf und oki?
den kann man auch messen, das ist aber eher selten, das der kaputt ist.

gruß, stefan
03.08.2018 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
iCxPz Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
Danke für die schnellen Antworten, komme ja gar nicht mit dem lesen hinterher, tolle Community Smile
Werde das heute alles mal kontrollieren und melde mich dann nochmal. Wfs ist es nicht auf jeden fall
03.08.2018 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.377
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
566x gedankt in 483 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
stefan
Was bringt das?
Ich halte Zündung für 1. Min anlassen für erfolgversprechender .
Spritfilter wird gerne vergessen zu wechseln.
Ohne Luftfilterkasten kann man natürlich schön die Drosselklappe und die Einspritzung beobachten.
Bei dem Auto ist ganz schön viel zu kontrollieren, alleine schon der Abgastrakt.
Startversuche belasten die Batterie stark, nicht mit Gewalt.
03.08.2018 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.682
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 825
941x gedankt in 791 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
Hmm, macht das doch nich so kompliziert, bei unserem C3G damals war auch 2 mal die Kappe u Finger hin, meine Frau hatte auch georgelt bis es nach Sprit stank. Kerzen raus trocknen/einbauen und Verteilerkappe u Finger erneuern, gut is.
03.08.2018 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , karteileiche
iCxPz Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
Hallo, Teile kamen heute an und wurden von mir ausgetauscht. (Verteilerkappe und Finger) seitdem ist alles wieder perfekt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe
06.08.2018 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.682
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 825
941x gedankt in 791 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Twingo C06 startet nicht mehr
Gerne doch. Smile
Mußtest du die Kerzen trocknen oder ging es ohne Trocknung?
06.08.2018 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 575 06.06.2022 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 1.419 28.12.2021 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 4.022 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 1.579 08.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 2.674 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 823 15.09.2021 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tank Leer Springt nicht mehr an BlackNirvana86 14 2.096 30.08.2021 10:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ph2 1.2 l mit 43 kW springt nicht mehr an PowerRambler 26 4.959 24.03.2021 10:23
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation