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Quickshift schaltet nicht . . .
#1
Hallo,

Ich habe mir einen Twingo gekauft mit relativ leichten Frontschaden für sehr kleines Geld.Ich denke wenn er nicht so günstig gewesen wär, hätte ich es mir nicht angetan aber jetz ist mein Interesse geweckt und ich möchte ihn dann doch gern wieder auf die Strasse bringen...(zumindestens versuchen)

[Bild: twingo-06210242-VRy.jpg]

zum eigentlichen Thema:

Motor startet und er läuft sehr ruhig, kein Klappern, kein Stottern oder der gleichen, jedoch schaltet er nicht....im Display bleibt das N wie festgenagelt stehen.Ich habe nun schon einiges an Infos über das Quickshift hier durch dieses Forum in mich aufgenommen und dachte mir ich meld mich mal an und lass alle die Lust haben daran teilhaben.Natürlich auch um einige meiner Fragen beantwortet zu bekomm Embarassed

Ich habe mir die ganze Geschichte mal angeschaut und was mir als erstes aufgefallen ist:

[Bild: twingo-06212308-v5v.jpg]

unter der Pumpe sieht es aus wie Sau.Da muss was undicht sein und da wäre auch schon meine erste Frage: kann man das Reparieren?Hab gesehen das es ein Rep satz gibt (7701471979) ist der dafür?

naja,erstmal sauber gemacht:

[Bild: twingo-06213037-Jpz.jpg]

so...dann wäre noch zu erwähnen das die Pumpe angeht und die Hydraulikflüssikeit eingesaugt wird aber wie gesagt danach passiert nichts weiter...Bremse getreten Gänge versucht zu schalten aber nix passiert.

achja...diese Leuchte ist dauer an:

[Bild: twingo-06213907-gMq.jpg]

Ausgelesen hab ich ihn auch jedoch "nur" mit meinem Delphi und der kommt wohl leider nicht überall rein beim Twingo.Also benötige ich anscheint diesen Clip.Eventuell kann mir jemand sagen welcher da gut und günstig ist und wo ich ihn herbekomme.Hatte da was gelesen von 10€?

meine ersten Massnahmen sehen so aus:

diesen Clip besorgen (wo bekomme ich diesen her?)
unter der Pumpe, alles wieder dicht bekommen?
Bremslichtschalter austauschen (von einem bekannten mal kurz ausgeborgt zum testen Laughing )
Druckspeicher bestellen
neues Öl

würde mich freuen von euch Tips zu erhalten damit der kleine wieder am Strassenverkehr teilnehmen kann Laughing
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#2
Fehlermeldungen vom Getriebe sollten sich sogar mit 5€ Adaptern auslesen lassen, nur in andere Steuergeräte außer Motor und Getriebe kommt man nicht.
Clip liegt so bei 100€
Schaltet die Pumpe ab? Oder läuft die durch?
Wie lange braucht die zum Füllen?
Ohne Druck im System passiert gar nichts.
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#3
Hallo,

Kannst du mir sagen wo ich diesen Adapter herbekomm?

Die Pumpe saugt den Behälter in einem zug aus und stopt dann.Hab ein Video gemacht,siehs dir einfach mal an.

https://youtu.be/SDXQI3SojNI

Achso...die Batterie war ein Tag ab bevor ich die Zündung angemacht hab. Rolling Eyes
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#4
Welchen Adapter?
Den billigen? http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326

Dein Video ist gut.
Es gibt zwar einen leichten Druckanstieg zum Ende, hörbar am Motorgeräusch, aber er ist zu gering und das Niveau am Schluss ist zu gering.
Tausche zuallererst den Speicher, dann kannst du weiterschauen.
Lies diesen Katastrophenthread mal komplett durch http://www.twingotuningforum.de/thread-34437.html
Es wäre möglich dass der Drucksensor unplausibe Werte liefert und die Pumpe daher nach Zeit abgeschaltet wird, denn normalerweise versucht das Steuergerät über die Pumpe den Druck unter allen Umständen hinzubekommen.
CLIP hilft da, kaufe es dir.
Ist der Stecker auf dem Drucksensor?
Sind die Stecker auf dem Getriebesteuergerät beim Unfall ganz geblieben?
Die komplette Doku gibt es in den Tipps.
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#5
Hallo,

Bei dem Unfall handelt es sich nur um Blechschaden (oberhalb-rechtsseitig) alles andere war nicht betroffen, zudem hatte ich alles was einen Stecker hat abgezogen, angeschaut , gereinigt und wieder angesteckt...sah alles ok aus.

Dann bestelle ich mal den Speicher und was zum auslesen.

Kannst du mir noch etwas sagen zu der undichtigkeit unter der pumpe?

Was mir noch einfällt ist das es Probleme mit dem ABS gibt.Könnte das auch was mit dem Quickshift zutun haben?

[img][Bild: twingo-07132741-bJU.jpg][/img]

Fehler lässt sich auch nicht löschen.(ringe sind ok)
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#6
Kauf dir CLIP
Ohne wirst du nicht glücklich.
Zur Undichtigkeit kann ich nichts sagen weil wir das noch nicht hatten.
Übrigens, wenn du mit dem PicUploader hochlädst, danke dafür, dann brauchst du keine Bildeinbindung mehr zu machen, das ist doppelt gemoppelt.
Deswegen hast du auch die img in eckigen klammern davor und dahinter.
Den DF017 könne ja Leute mit CLIP (gut ich gehöre dazu) mal nachsehen.
Da beim Twingo aber ABS nicht über CAN angeschlossen ist wird der Fehler eher keinen Einfluss auf Quickshift haben.

Du solltest dir im klaren sein dass der Twingo vor dem Unfall fuhr, und nachher nicht mehr.
Also, was kann da der Zusammenhang sein?
Der Crashschalter unterbricht nur die Benzinzufuhr, aber der Motor läuft ja.
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#7
ich hatte mal vor vielen jahren einen fast Nagelneuen Astra mit Frontschaden gekauft.
weil der nichtmal mehr zu schieben ging weil das Getriebe egal wie Blockierte war er auch noch wirklich Saugünstig.

resultat am Getriebe war eine der 2 Schaltgestänge ausgehakt und rückwärz und Vorwärz waren quASI GLEICHZEITIG DRINN:
NUR WIEDER RICHTIG EINGEHAKT UND DAS gETRIEBE WAR WIEDER tOPFITT:

OB HIER ÄHNLICHKEITEN VORHANDEN SEIN KÖNNEN ?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#8
Dann müsste das Auto nicht mehr rollbar sein.
Mich stört dass der Hydraulikspeicher nicht geladen wird.
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#9
Hallo,

nochmal zum Thema clip:

meinst du die China/Ebay Dinger?(die brauchen ja immer ewig mit dem versand):

((( vieleicht liest das ja hier jemand der sowas liegen hat,es nicht mehr braucht und an mich verkaufen würde Wink )))

[Bild: twingo-07162135-Tif.jpg]


Als ich das Auto holte sagte er mir das der Wagen noch fuhr, er ihn auf seinem Hof hin und her fuhr zum ine Ecke parken.(ob das nun so stimmt weiß ich leider nicht) jedenfalls baute er dann die Batterie aus und so stand der Wagen eine weile.Dann beim abholen brachte ich eine Batterie mit und da fuhr er nicht mehr...


wäre dieses Öl ok?:

[Bild: twingo-07163451-Rzr.jpg]

und diesen Speicher hier?:

[Bild: twingo-07163712-R9w.jpg]


Ich hab es leider nicht so mit Computern.Seit bitte nachsichtig mit mir wenn nich alles so korrekt is, ich Versuch mein bestes und das mit vielen Bildern war mir wichtig da als ich mich im internet umgeschaut habe nicht viel gefunden habe darüber in richtung Quickshift!
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#10
Du hast das mit den Bildern und dem Video wirklich richtig gut gemacht.
Es gibt soviel Neulinge die nicht mit Fakten rasurücken und am liebsten eine Fernheilung hätten.
Zu deiner Produktauswahl.
Das sieht gut aus, achte aber darauf dass das Clip aus der EG kommt.
Stichwort Steuer, Zoll und Gewährleistung.
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#11
Warum Speichertausch, wenn die Pumpe abschaltet ? Nur als Frage...
Mit dem Clip ist auch heftig, auslesen kann auch Renault.
Am Ende fährt sie alles in die Presse, dann war nur die Batterie leer.
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#12
Naja, da geht ja jemand mit viel Engagement ran, da wird das Auto nicht so schnell verschrottet.
Der Speicher ist in jedem Fall hin, das zeigt das Video schon.
Und das CLIP hat man dann noch für den nächsten Renault.
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#13
ZZTwingo1 
Hallo,

Schau mal:

Sollte sich zum Schluss rausstellen das es nichts gebracht hat, kann ich den Speicher wieder ausbauen und verkaufen (da wird sich sicher jemand finden)aber ich denke/hoffe ma schon das ich den klein Twingo wieder hinbekomme.Ausserdem möchte ich mich in sachen Quickshift ein weing weiterbilden und Übung macht ja bekanntlich den Meister Cool

Speicher und Öl sind bestellt und Can Clip mach ich morgen, da ich ihn nur aus Hongkong oder China finde...vieleicht meldet sich ja noch jemand der mir seinen verkaufen mag oder jemand weiß eine Seite wo man das günstig iner EU bestellen kann!


Was mich noch Interessieren würde, was es mit dem Rep satz (7701471979) auf sich hat?Da ich mir vorstellen kann das es für die oben genannte Undichtigkeit ist!?

[Bild: twingo-07201644-lzI.jpg]

das könnte doch dafür sein oder Think
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#14
Es gibt ja zwei Sätze, einmal nur der Kupplungskolben mit Manschette und einmal den gesamten Zylinder mit Pumpe.

Clip gibt es in Ebay aus UK für um die 200€
Auf Amazon von angeblich amerikanischem Händler, tatsächlich aber aus China.
https://www.amazon.de/Renault-Neueste-di...00SO1UDFE/
Das heißt nicht dass ich den empfehle.
Aus China stammen die Dinger ursprünglich alle.
bei Amazon finde ich keinen Disclaimer bezüglich Zoll
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#15
Moin
http://www.eobdtool.fr/wholesale/best-qu...uyEALw_wcB
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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