Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
Verfasser Nachricht
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 817
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #541
RE: Mein kleiner Kogi
Den vom Corsa B habe ich auch. Probleme mit dem langen auf stehen der Haube habe ich nicht. Ich habe nur im Lack der Haube einen Spannungsriss wo der Lifter befestigt ist.

[Bild: sonic-06.gif]
24.08.2022 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.525
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 195
174x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #542
RE: Mein kleiner Kogi
Ja, sind Lifter vom Corsa B.
Ich hab noch keine Probleme festgestellt.

Ich hab ihn aber auch verbaut, Kennzeichen befestigt und bin dann 70km heim gefahren.

Für den TÜV ist fast alles vorbereitet.
Einzige Sache: Nebelschlussleuchte geht Mal wieder nicht, diesmal geht aber auch die Kontrollleuchte nicht mit an.

Die Tage schaue ich nach, warum das so ist und setze das wieder instand Smile

Sonst läuft er echt gut.
Nur die Heizung geht nicht.
Lichtung und Klima gehen aber, also erstmal nicht prio 1.

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
29.08.2022 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.345
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5972
6270x gedankt in 5197 Beiträgen
Beitrag #543
RE: Mein kleiner Kogi
Das kann ein verschmorter Schalter für die Heizbare Heckscheibe sein.
Hatte ich auch schon.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.08.2022 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.525
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 195
174x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #544
RE: Mein kleiner Kogi
Stimmt, die Heizung der Heckscheibe geht auch nicht.

Kogi aber läuft sonst sehr gut.
Kalt ist es halt morgens Very Happy

Und einen neuen Scheibenwischer Brauch ich vorn.
Das aktuelle Blatt tut es doch nicht mehr.

Aber das ist das geringste Problem vorm TÜV.
Die Airbaglampe dagegen ist schon seit 300km aus.
Scheint also wirklich nur der Stecker und anfängliche Unfähigkeit gewesen zu sein, das es so lange gedauert hat.

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
02.09.2022 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.525
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 195
174x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #545
RE: Mein kleiner Kogi
Heute war es soweit und ich habe mich am TÜV versucht.

HU nicht bestanden, will die Handbremse 140 links zu 40 rechts arbeitet.
Aber das kann man bestimmt nachstellen iwie.
Und AU nicht bestanden, weil minimal zu viel Luft.
Woher kommt die?

Von der hoch angepriesenen originalen Renault Schelle vorn am Kat.
Die passt nämlich mit der Bastuck nicht richtig, und selbst auf Maximum angezogen wird die einfach nicht dicht.
Da muss wohl meine Auspuffdichtmasse Ran.
Und dann eine ordentliche Schelle fürs nächste Mal besorgen.

Nächste Woche dann nochmal hin, und hoffentlich mit Plakette heim.

Sonst ist außer einem schwitzenden Getriebe und der Spurstange vorn links nix aufgefallen.
Bremse hinten ist gut.
Handbremse also wahrscheinlich durch die lange Standzeit was abbekommen.

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
12.10.2022 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.525
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 195
174x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #546
RE: Mein kleiner Kogi
[Bild: twingo-15192835-IRP.jpg]

[Bild: twingo-15192901-aSv.jpg]

Neue Schelle unter dem Auto, Auspuff wieder dicht.
Handbremse war mehr Arbeit. Der Seilzug war tot. Zum Glück steht Isabella in der Halle. Die hat mir einen Zug geliehen und schon ist alles wieder gleichmäßig.

Hoffentlich reicht es diesmal für den TÜV.

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
15.10.2022 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.525
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 195
174x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #547
RE: Mein kleiner Kogi
Besser geht es fast nicht mehr.
Nach dem Tausch des Seiles hat die Handbremse eine Abweichung von 3%.
AU nach Wechsel auf eine Schelle mit zwei Schrauben auch problemlos bestanden.
Und die hat noch den Vorteil, das die schmaler ist.
Somit habe ich ca 1cm mehr Bodenfreiheit Very Happy

Achja, und die Plakette passt nun endlich zum Lack Razz

[Bild: twingo-17160431-6zg.jpg]

Anmerkung: die Seile der Handbremse lassen sich scheinbar ohne Verstellung aus- und einhaken.
Falls das jemandem hilft

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
17.10.2022 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.747
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 497
764x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #548
RE: Mein kleiner Kogi
Super gemacht! Auf die nächsten 2 Jahre auf gemeinsam auf Deutschlands Straßen Cool

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
19.10.2022 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.525
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 195
174x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #549
RE: Mein kleiner Kogi
Nächstes Jahr dann voraussichtlich wirklich nur noch im Winter.
Im Sommer soll Isabella dann die Straßen unsicher machen Very Happy

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
20.10.2022 05:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 3.917 23.11.2022 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 1.005 08.05.2022 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 3.407 17.03.2021 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 18.190 10.10.2017 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 87.327 06.06.2016 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.167 02.10.2015 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 136.563 26.09.2015 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 37.723 23.07.2015 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation