Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo neuen Schlüssel machen lassen?
Verfasser Nachricht
MasterOfDesaster Offline
Junior Member
**

Beiträge: 47
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Wo neuen Schlüssel machen lassen?
Hallo,
als ich meinen Twingo gekauft habe, hatte er das Bekannte Wegfahrsperrenproblem.
Ein nachlöten der Infrarot LED löste das Problem, dann ein halbes Jahr später schienen die Batterien leer zu sein.
Mit neuen Batterien funktionierte die FB auch einwandfrei.
Eine Woche später ist sie jetzt aber komplett tot.

Das Rote Lämpchen leuchtet zwar noch, es kommt aber kein IR Signal raus (mit der Digicam überprüft).
Neue IR-LED hilft auch nicht.

Hab ihr einen Trick 17 wo ich günstig einen neuen Schlüssel herbekomme?
Gibts da Wege und Möglichkeiten?
Ansonsten bestelle ich einen bei Renault für 160...

Grüße
03.07.2017 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.260
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5538
5877x gedankt in 4876 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wo neuen Schlüssel machen lassen?
Alles falsch.
Zuallerst besorgst du dir den Notfallcode wenn nicht schon geschehen.
Dann bringst du deinen Schlüssel in Ordnung, das Batterieproblem ist bekannt.
Ruhig mal den ganzen Thread lesen http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8569758
Wenn die IR Diode kaputt sein sollte, einfach unter Beachtung der Polarität wechseln.
Es geht jede aus jeder x-beliebigen Fernseher Fernbedienung.

Wenn das alles nicht klappt besorgst du dir entweder einen neuen Dekoder mit Schlüsseln,
oder einen Leihdekoder mit BEKANNTEM Code zum jungfräulich machen und einen Emulator.
Wenn das nicht klappt zahlst du eben knapp 80€ beim Pavel http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...nterval=30
Da gibt es bisher nur gute Erfahrungen.
Dann ne Funkfernbedienung rein und du hast einen Komfort den du bisher nicht kanntest.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.07.2017 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wo neuen Schlüssel machen lassen?
also wenn die kleine Rote LED leuchtet und die Infrarot kein Signal abgibt bleibt nur der kleine Verstärker-IC übrig der ev. die Neuen Batterien nicht mehr Verkraftet hat. ( im Bild das Bauteil unten rechts das zur IR- Diode hoch geht)
vom Chip her werden beide Parallel angesteuert also ist der Chip selbst nicht Kaputt^^

[Bild: twingo-03152022-UaA.jpg]
Beispielbild

sehe grade das der 00 Ohm Widerstand der da unten links sitzt ( neben der Schrift in Cirkuid)
total überflüssig ist. der wurde gegen einen 1,1KOhm Widerstand ausgetauscht der ist aber drauf^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
03.07.2017 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
MasterOfDesaster Offline
Junior Member
**

Beiträge: 47
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Wo neuen Schlüssel machen lassen?
Moin!
Vielen Dank für die Antworten!

Lag daran, dass die Batterien sich kurzgeschlossen haben.

Alles abisoliert und es funktioniert seit einer woche wunderbar Smile
18.07.2017 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: alfacoder , Broadcasttechniker
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Wo neuen Schlüssel machen lassen?
bei einigen Schlüsseltypen ist innen extra so ein winziges stück halbrundes Plastikteil drinn
das hatte absolut Berechtigung da zu sein aber geht schnell unbemerkt verloren.
in dem Fall gut Isoband oder entsprechend Schrumpfschlauch^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
18.07.2017 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 908 14.09.2020 15:14
Letzter Beitrag: yamstar
  Auto erkennt neuen Schlüssel nicht Moonspell 81 19.092 18.07.2018 16:57
Letzter Beitrag: Wolli
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 16.369 27.05.2015 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel??? nepoolli 4 7.073 15.03.2013 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation