Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orig. Kofferraum-ZV-Motor an Nachrüst-Zv anschließen?
Verfasser Nachricht
df_twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #1
orig. Kofferraum-ZV-Motor an Nachrüst-Zv anschließen?
Moin liebe Twingo-Gemeinde,

fahre einen Twingo 1 PH 3, bei dem ich eine Nachrüst-ZV mit Funk eingebaut hab inkl. der Universal-Stellmotoren, auch im Kofferraum. Damals habe ich den Außentaster vom Kofferraum lahmgelegt, um den Motor einzubauen, der dann den Kofferraum aufgedrückt hat. Weil das keine fehlerfreie Dauerlösung ist, möchte ich nun den orig. Stellmotor einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Und wird der Kofferraum dann mit allen anderen Türen geöffnet oder nur über die spezielle Kofferraumtaste?
Danke schon mal Smile
12.06.2017 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5811
6146x gedankt in 5100 Beiträgen
Beitrag #2
RE: orig. Kofferraum-ZV-Motor an Nachrüst-Zv anschließen?
Der Kofferraum läuft immer mit den Türen zusammen.
Die Phase3 mit ZV hat im Gegensatz zur Phase1 normalerweise kein Schloss mehr an der Hecktüre so dass der Kofferraum nur per ZV zu verschließen und zu öffnen ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.06.2017 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
df_twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #3
RE: orig. Kofferraum-ZV-Motor an Nachrüst-Zv anschließen?
Okay, Danke für die fixe Antwort Smile Meiner hat ja den Türöffnerknopf (da ja von Werk aus ohne ZV) in der Renault-Raute mit Schließzylinder. D.h. ich könnte den Stellmotor mit der Renault-Teilenummer 7700712901 dort einbauen und nach Anschluss an die Nachrüst-ZV genauso benutzen wie bei der orig. ZV, richtig? Frage nur deswegen so doof, weil ich irgendwas im Hinterkopf habe, dass der Umbau bei PH3 mit nem Schlosstausch für den Kofferraum zusammenhängt.
12.06.2017 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5811
6146x gedankt in 5100 Beiträgen
Beitrag #4
RE: orig. Kofferraum-ZV-Motor an Nachrüst-Zv anschließen?
Also erstmal hast du schon ein Faceliftmodell wenn du den Knopf mit der Raute hast.
Und ob es mit dem Motor getan ist musst du sehen
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...1ONTIyMDEx
Es werden zwar noch ein paar Stangen und Clipse angezeigt, aber nur ein Typ Schloss.
Und das ist falsch.

Hier aus einer anderen Seite, nur manuell (Электромагнитное запирание замков дверей)
http://renault.epc-data.com/twingo/4775/...149100/10/

Gleiche Seite, elektrisch
http://renault.epc-data.com/twingo/4775/...003579/16/

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.06.2017 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
***

Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
41x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #5
RE: orig. Kofferraum-ZV-Motor an Nachrüst-Zv anschließen?
Hallol
leider brauchst Du den Drücker ohne Schließzylinder , sonst kannst du nicht umbauen .( Phase 3 ) Schau mal bei Ebay ob Du das bekommst.
Grüsse Werni
13.06.2017 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scheibenwischermotor anschließen motoguzzistefan 8 781 12.09.2021 15:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nachrüst ZV einbauen Patchworker 12 5.384 21.10.2018 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho Mobil anschließen KzumO36 2 2.066 06.12.2014 16:21
Letzter Beitrag: KzumO36
  Wippschalter 6polig anschließen K.Ch2212 5 8.572 17.10.2014 22:36
Letzter Beitrag: K.Ch2212
ZZTwingo1 Drehzahlmesser anschließen Booster2055 22 13.580 26.11.2013 20:30
Letzter Beitrag: Booster2055
  Radio korrekt anschließen bernhard 11 7.125 18.08.2013 08:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 kondensator anschließen Getfreakay 10 7.971 05.07.2013 20:25
Letzter Beitrag: Getfreakay
  TFL - Hilfe beim anschließen ? :( Rennsemmel93 8 4.705 21.06.2013 17:23
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation