Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölfilter Benzinfilter
#16
Wie auch immer ... gut, dass wir darüber mal geredet haben ... denn ein Forum lebt ja letztlich vom Schreiben ...
Zitieren
Es bedanken sich: Patchworker
#17
Hi
das Problem beim wechseln sind eher die neuen Schlauchanschlüsse.

Früher (wo alles besser war *grins*) waren dort einfache normale Schlauchklemmen.
Heute sind das Stecker die gegenüberliegend 2 Druckknöpfe haben.
Klar, man bekommt die "irgendwie" gedrückt. Einfacher ist es die passende Zange zu haben.
Erleichter die Sache ungemein.

Benzinpumpe und Filter findest du unter dem Fahrzeug, folge einfach der Benzinleitung.
Ein kleiner Tipp: Wenn du den Benzinfilter wechsels, schreibe mit einem Eding das Datum drauf.
Dann weiß man später eben wie beim Öl oder Zahnriemenwechsel wann der neu gemacht wurde.

VG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja Alex, aber wieder mal nicht richtig nachgeschaut.
Andy hat sich einen Phase3 gekauft, da gibt es keinen externen Filter mehr.
Kann er sich die Zange gleich sparen.
Deswegen habe ich ja geschrieben, bitte genau lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verklebtes Ölfilter. Hat der C06 Twingo eine Bypassbohrung? wodipo 7 1.114 24.04.2023, 22:34
Letzter Beitrag: wodipo
  Benzinfilter Meinauto 2 2.425 27.04.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Meinauto
  Unterschiedliche Ölfilter beim D7F? Binestwingo 1 1.554 21.11.2021, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter Jakobian 4 2.151 17.03.2021, 05:56
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Unterschiedliche Ölfilter, weil alter oder neuer Twingo? SchwimmSchlammSchild 11 6.133 29.09.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welcher Ölfilter für Twingo 1? alf007 3 3.872 28.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ölfilter Einsatz entfernt, wo ist der schwarze Stab? fabi123 7 5.998 20.06.2016, 18:49
Letzter Beitrag: arthur42
  Welcher ölfilter? Alpenrenner 7 6.397 30.04.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste