Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MainzMichel hier
Verfasser Nachricht
MainzMichel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
MainzMichel hier
Hallo Leute!

Nun habe ich es endlich geschafft, mich bei Euch anzumelden. Oft habe ich über Google Eure Tipps gelesen und meist befolgt, mich jedoch nie angemeldet. Bis heute.
Zuerst zu mir: Ich bin Jahrgang `66, habe dieses Jahr also richtig gerundet. Wobei mir Geburtstage eigentlich ziemlich schnuppe sind, meiner ganz besonders. Mein Wohnort ist Selzen, das ist ein Nest rund zwanzig km südlich von Mainz. Gelernt habe ich vor dreißig Jahren beim Bosch-Dienst, dann vier Jahre beim Bund, seitdem repariere ich die Stadtbusse in Mainz. Habe Familie, Haus, Hund, Wohnmobil.
Nun etwas nicht so schmackhaftes:
Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Franzosenfan, eigentlich ein VW/Audi-Mann. Warum dann der Twingo? Es muß sogar die Mehrzahl sein, die Twingos. Die Töchter, inzwischen 19 und 21 Jahre alt, wollen auch mobil sein. Und als Erstauto ist so ein Twingo echt gut. Schrauben musste ich zwangsweise auch schon, das fand ich sogar recht angenehm. Nicht viel Geheimnisse. Aber dennoch brauche ich ab und an mal Hilfe, deshalb bin ich nun hier. Die Autos werde ich im Thread "Mein Twingo I" noch vorstellen, sie sind aber beide reine Gebrauchsgegenstände.
Hoffentlich habe ich Euch mit dem letzten Absatz nicht vergrätzt und Ihr helft mir trotzdem bei meinen Wehwehchen. Ob ich Euch bei Bedarf auch helfen kann, weiß ich nicht. Allein bei den Schaltplänen wird mir als KFZ-Elektriker schon schwindelig, einfach geht anders. Aber ich werde es gerne versuchen.

Adios
Michael

PS: Ich bin manchmal tagelang nicht am Rechner, für mich gibt es wichtigeres. Wenn mich also einer anschreibt und nicht so schnell eine Antwort bekommt, nicht wundern. Die kommt dann mit Verzögerung.
12.11.2016 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.519
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #2
RE: MainzMichel hier
Grüß dich und willkommen hier im Forum.

Keine Angst, Autos sind eigentlich immer Gebrauchsgegenstände. Es sind die Besitzer, die
sie zu Ikonen des Fahrzeugbaus erheben. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg... Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

12.11.2016 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 515
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
111x gedankt in 99 Beiträgen
Beitrag #3
RE: MainzMichel hier
Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Smile


Liebe Grüße Sabrina

12.11.2016 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Krümelmonster Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: MainzMichel hier
Hallo Michael,

der Name kommt mir bekannt vor. Kennt man sich aus dem Passatkartei- oder Passatclassic-Forum?

Grüße

Volker
12.11.2016 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MainzMichel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: MainzMichel hier
2 all:
Danke für die Begrüßung

2 Krümelmonster:
PassatClassic ist korrekt. Und Group44. Und Bulliforum. Und Sprinter-Forum. Und Audi-Cabrio-Club. Very Happy

Adios
Michael
13.11.2016 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.468
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
254x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #6
RE: MainzMichel hier
Wer von euch ist den noch alles in der PKD und Co?
13.11.2016 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Krümelmonster Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #7
RE: MainzMichel hier
Nicht als Mitglied, aber in den Foren. Ist aber selten geworden, seit der 32b abgemeldet ist. Den blauen GT gibts aber noch, auch noch den grünen Santana von Christian. Irgendwann geh ich da mal bei.
13.11.2016 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.468
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
254x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #8
RE: MainzMichel hier
So gehst mir auch´. Ich hab n Santana, 32b Pickup, 32b und n 32er in der Garage stehen Wink
13.11.2016 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Krümelmonster Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #9
RE: MainzMichel hier
32er hätte ich noch an der Hand, steht seit 20 Jahren bei meinem Schrauber und gehörte zuletzt dem kleinen Bruder von meinem besten Freund. Aber eigentlich muss der dahin zurück. Ansonsten bin ich wohl der Doofe, der den kaufen muss.
Aber wir sprengen gerade eine Vorstellung, wo das eigentlich gar nicht rein gehört. Very Happy
13.11.2016 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation