Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkstockschalter defekt?
Verfasser Nachricht
ipsili Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Lenkstockschalter defekt?
Huhuuu,

ich hab ein Problem mit meinem Blinker. Ich hab das Forum schon durchgesucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Deswegen hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht Wink

Der Blinker meines Twingos (Bj. 2001, C06 1.2 16V) geht nicht richtig wenn ich nach rechts blinken will. Wenn ich den Schalter ganz nach oben drücke, dann blinkt die Blinkeranzeige schneller und der Blinker funktioniert nicht. Wenn ich den Schalter nur leicht anhebe, ohne dass er "einrastet", ist die Blinkeranzeige normal und der Blinker geht auch.
Links ist alles okay.

Lässt sich das wohl irgendwie beheben oder muss der Lenkstockschalter ausgewechselt werden. Wäre dann schon das zweite Mal.ConfusedRolling Eyes

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus Smile.
20.08.2016 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.348
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lenkstockschalter defekt?
Hört sich ja wirklich wie Schalter an, ist aber recht selten.
War dein "neuer" Schalter auch ein gebrauchter?
Hast du den alten alten noch so dass du den mal untersuchen kannst?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.08.2016 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ipsili Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lenkstockschalter defekt?
ne, der "neue" Schalter war auch ein neuer. Allerdings war die Qualität scheinbar nicht so toll. Der hat gleich am Anfang irgendwie etwas gehakt, hat aber trotzdem funktioniert. Hab den jetzt ca. ein Jahr drin.

Nee, leider nicht. Hab den alten entsorgt.Wink
21.08.2016 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.348
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lenkstockschalter defekt?
Wenn der von Anfang an gehakt hat, dann war der auch von Anfang an fehlerbehaftet.
Wende dich versuchsweise an den Verkäufer (Gewährleistung).
Ein Blinkschalter ist ja schließlich kein Verschleißteil.
Wenn du handwerklich geschickt bist baust du das Teil aus und versuchst dich mal selber dran.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.08.2016 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ipsili Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lenkstockschalter defekt?
Alles klar. Ich werds mal versuchen. Vielen Dank. Smile

Also ausbauen kriege ich hin. Mal sehen, ob ich da mit etwas tüfteln weiter komme Wink.
21.08.2016 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lenkstockschalter Enzo1974 6 1.553 16.11.2020 19:32
Letzter Beitrag: Enzo1974
  Lenkstockschalter wechseln BECCY-MAUS 3 1.606 07.09.2020 14:51
Letzter Beitrag: BECCY-MAUS
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 1.833 11.08.2019 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkstockschalter ausbauen Marcus-SH 6 7.074 16.06.2019 10:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Lenkstockschalter JuliaHa 4 2.807 09.10.2018 12:45
Letzter Beitrag: JuliaHa
  Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! DieJunx 0 1.615 24.01.2018 19:33
Letzter Beitrag: DieJunx
  Fernlicht defekt, Lenkstockschalter bereits getauscht, Schaltpläne? d-n-h 3 4.139 01.05.2016 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkstockschalter Schlumpf 10 8.289 16.08.2014 12:27
Letzter Beitrag: Schlumpf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation