Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Verfasser Nachricht
Adonay Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #46
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
(20.02.2016 12:48)Broadcasttechniker schrieb:  Ich lasse dich mal testen und halte mich zurück.
Gibt leider nichts mehr zu testen, alles was mir einfiel war einen Widerstand einzusetzen...
Wenn du eine Idee hast gerne her damit!

(20.02.2016 12:48)Broadcasttechniker schrieb:  Das hier habe ich ergoogelt http://www.autolichtblog.de/2014/04/09/z...montieren/
Scheinbar ist die Dimmung fest programmiert und für Europa untauglich.
Ja es ist leider wirklich sehr hell man kann es auf dem Foto unten halbwegs erkennen oder zumindest erahnen...

(20.02.2016 12:48)Broadcasttechniker schrieb:  Wie gut oder schlecht das Abbiegelicht funktioniert wäre noch interessant, verboten hin oder her, der Anschluss ist ja beschrieben.
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich es nicht angeschlossen habe nachdem ich den Hinweis in der Anleitung gesehen habe das es nicht zugelassen ist, dieser Hinweis ist extrem klein und in Englisch deshalb steht auch in vielen Rezensionen das sich die meisten das einfach anschließen.
Ich habe nur dieses Video gefunden wo man das sehen kann, verlinke mal ab 0:40
https://www.youtube.com/watch?v=deY2RBuGCQU#t=0m40s

(20.02.2016 12:48)Broadcasttechniker schrieb:  Das Osramset ist ja zumindest günstiger.
Nicht so wirklich das Set liegt bei 200€ Rolling Eyes


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
20.02.2016 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.853
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5782
6103x gedankt in 5066 Beiträgen
Beitrag #47
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Die Dimmerei ist nicht stark genug.
Das Abbiegelicht ist in Ordnung, das seltsame Geflackere ist ein Artefakt zwischen PWM-Dimmumg (die ich auch bei Rücklichtern nicht mag) und rolling shutter der Videokamera.
Gut finde ich auch das beim Warnblinker die Teile mit blinken.
Genau das wird das KO Kriterium für die deutsche Zulassung sein.

Zum Preis.
Wo kaufst du?
Bei Ebay laufen die Dinger zumindest in der gleichen Größenordnung.
Geht der Link? Ich glaube nicht dass man mehr als 160€ ausgeben muss. Runterscrollen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_armrs=1&_...1&_ipg=200

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.02.2016 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Adonay Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #48
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Keine Idee wie man das stärker dimmen könnte?

Viele schreiben das Abbiegelicht würde aber kaum Effekt haben von daher wäre es zwar nice to have aber kein Riesenverlust die andere Geschichte find ich ärgerlicher...

Habe die Leuchten bei Amazon bestellt, die Angebote bei ebay sind alle beendet, hatte dort auch geschaut.
20.02.2016 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #49
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Die Angebote auf eBay waren alle beendet, weil der Link zu den beendeten Angeboten geführt hat. So erkennt man die Preise.
20.02.2016 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Adonay Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #50
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Ich habe am Dienstag kein aktives Angebot unter 195 gefunden deshalb bei Amazon bestellt mir garantierter Lieferung am nächsten Tag da mein Twingo zerlegt rumstand...
20.02.2016 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #51
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Hey was mir gerade mal so aufgefallen ist du kommst aus remscheid ich auch vielleicht ist man sich schon übern weg gefahren. Smile

Zu deinem Problem die dimmung wird schätze ich mal durch ein steuerteil in den leuchten geregelt. Da wirst du mit nem widerstand nicht viel machen können aber sind die leuchten so mit der dimmfunktion zugelassen oder nicht
20.02.2016 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Adonay Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #52
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
(20.02.2016 18:50)Dennis1993 schrieb:  Hey was mir gerade mal so aufgefallen ist du kommst aus remscheid ich auch vielleicht ist man sich schon übern weg gefahren. Smile
Bisher noch nicht aufgefallen aber ich werde darauf achten! Smile

(20.02.2016 18:50)Dennis1993 schrieb:  Zu deinem Problem die dimmung wird schätze ich mal durch ein steuerteil in den leuchten geregelt. Da wirst du mit nem widerstand nicht viel machen können
Ja das wird im Steuergerät sein, ich hatte nur noch eine eventuelle Spinnerei mit einem Relais im Kopf das anzieht wenn das Standlicht geschaltet wird und dann die Versorgungsspannung (über das rote Kabel) herabsetzt um dann vielleicht das TFL zu dimmen?!
Aber ist wiederrum auch viel zu aufwendig wenn überhaupt machbar...

(20.02.2016 18:50)Dennis1993 schrieb:  sind die leuchten so mit der dimmfunktion zugelassen oder nicht
Leider nicht...
20.02.2016 23:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #53
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Einfach in lennep auf nen relativ lauten matt grauen clio rs achten das bin ichSmile
21.02.2016 02:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Adonay Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #54
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Ach so ein Clio! Das kann sogar sein das ich den mal gesehen habe! Dein Avatar?
21.02.2016 07:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #55
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Mein twingo ist eher in die Richtung ronsdorf und haan unterwegs da ich den an meinen vater abgegeben habe.
21.02.2016 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Adonay Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #56
RE: Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS
Moin, die Geschichte mit der Dimmung hat sich erledigt das läuft jetzt einfach ganz normal.
Vom Händler habe ich nach 3 Wochen immer noch nichts gehört was nun mit den anderen Leuchten passiert ich werde da wohl heute mal anrufen.

@Dennis1993
bin immer dort beruflich unterwegs, bisher noch keinen der beiden gesichtet!
10.03.2016 07:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  twingo I TFL/NSW statt Original NSW frank7d 14 6.545 22.12.2019 21:01
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Tagfahrleuchten beim Twingo Bj. 2012 bis 2014 einbauen. TwinLight 39 38.958 03.03.2014 19:57
Letzter Beitrag: Deauville
ZZTwingo1 Tagfahrleuchten für Twingo 1 Twiente 2 3.086 28.07.2012 08:45
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 LED Tagfahrleuchten BM-Twingo 7 5.419 16.06.2012 12:59
Letzter Beitrag: Muchi
  Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung! ScHrAnZyBaBy 10 13.214 14.10.2011 07:41
Letzter Beitrag: huberle85
  2. Nebelschlussleuchte statt Rückfahrscheinwerfer rechts haidi 4 3.877 10.12.2009 01:54
Letzter Beitrag: haidi
  Nebelscheinwerfer umbau auf Tagfahrleuchten Red-Twingo 2 2.968 09.12.2009 22:54
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation