Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung
Verfasser Nachricht
Rudy87 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung
HI an alle bin neu hier. Sodele mein kleiner hat leider öl im Luftfilterkasten. habe schon gelesen das es die Motorentlüftung ist. Wo sitzt sie denn wen ich mal fragen darf. Es ist ein D4F Motor. Habe ich des richtig gelessen das er ein E Gaspedal hat ? Wenn ja kann ich da Tempomat nachrüsten ?

Gruß Rudy
11.12.2015 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.953
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6151x gedankt in 5105 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung
Ja, der D4F hat E-Gas.
Tempomat könnte schwierig sein weil ich nicht weiß wie man das ansteuern will.
Das Motorsteuergerät des Twingo2 hat dafür 4 Pins vorgesehen, D2, D3 Für die Widerstandsmatrix der Lenkradfernbedienung, A2 und C3 fürs Ein und Ausschalten
Die sind mir beim Twingo1 noch nicht begegnet.
Renault nennt den Tempomat übrigens FAHRGESCHWINDIGKEITSREGLER wenn du dazu was in den Schaltplänen suchst.
Die gibt es wie alle Unterlagen in den Tipps und Tricks.
Alternativ kannst du einen externen Tempomat nehmen der ins Gaspedal eingeschleift wir.
Würde mir nicht gefallen.
Zum Ölabscheider findest du hier gute Beiträge, u.a. von Arthur42.
Wahrscheinlich musst du den bzw. den Zylinderkopfdeckel neu kaufen, in Folge schlechter Wartung total zugesetzt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.12.2015 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
gina 67 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung
Hallo,Oel im Luftfilter hatte ich auch.Schuld ist ein verhärteter Gummiring zwischen Luftfilterkasten und Ventildeckel.Habe ich bei Renault für ca 20euro neu gekauft.
Viele Grüße
12.12.2015 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo ist der Luftfilter? Prigge 25 38.750 12.10.2017 16:36
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 2.682 18.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  D4F 2003 zusätzliche Motorentlüftung selber bauen ? OHC TUNER 0 1.863 05.04.2016 18:22
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe Twinki 16 10.422 10.01.2016 14:29
Letzter Beitrag: Twinki
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 11.807 09.10.2015 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Gummimatte - Twingo RS Luftfilter eumpeum 5 3.548 12.02.2015 18:58
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Raum hinter dem Luftfilter tobbi 3 2.966 31.12.2014 12:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Luftfilter sn00ze271990 4 3.172 23.09.2014 06:51
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation