Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Einschalten piept es 3 mal!
Verfasser Nachricht
Rhiannon1971 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Beim Einschalten piept es 3 mal!
Hallo,

ich konnte leider nirgendwo dazu etwas finden. Seit ein paar Tagen piept mein Auto 3x mal sobald ich den Schlüssen in das Zündschloss stecke.

Was könnte das denn sein?

Vielen Dank im voraus,
Ulrike
23.10.2015 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.609
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1466x gedankt in 943 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Beim Einschalten piept es 3 mal!
Das kann viele Ursachen haben. Die alle aufzuzählen bringt dir leider garnix.
Fehlerspeicher auslesen und du weißt was los ist. Weitere Infos zum Auto wären nicht schlecht.
Normal ist sowas mit einer Warnleuchte im Display gekoppelt.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

23.10.2015 08:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.560
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Beim Einschalten piept es 3 mal!
Sobald du den schlüssel einsteckst?
Glaube ich dir nicht.
Nach dem Rumdrehen?
Hast du einen Twingo Easy?
Also ohne Kupplung?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.10.2015 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rhiannon1971 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Beim Einschalten piept es 3 mal!
Ok, sorry Frauenlogik *lach* also, sobald ich den Schlüssel herumdrehe und quasi die Elektrik angeht (oder wie auch immer man das beschreibt)

Ich habe einen Twingo Easy Halbautomatik

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!
23.10.2015 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.560
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Beim Einschalten piept es 3 mal!
Dann musst du den Druckspeicher wechseln.
Danach ist wieder alles Easy.
Anleitungen dazu gibt es hier.
Das "Problem" ist dass der Druckspeicher ein Verschleißteil ist.
Das sollte alle 10 Jahre gewechselt werden oder eben wenn es piept.
Ist das gleiche beim Quickshift, lies was ich vor ein paar Minuten geschrieben habe http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8727235
Gleiches Problem, Renault will immer den ganzen Funktionsblock für 2500€ wechseln.
Wenn dir kuppeln nichts macht kann man auch auf Kupplung umbauen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.10.2015 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: bernief
Rhiannon1971 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Beim Einschalten piept es 3 mal!
ok, dann werde ich mal den Techniker meines Vertrauens anrufen Wink ich habe nämlich im Dezember die nächste Vorstellung beim TÜV...(ich musste erstmal googlen, was das überhaupt ist..)

Ich finde die Automatik total super, insofern würde ich nur ungerne umrüsten. Ist auch die Frage, ob sich das lohnt..?!
23.10.2015 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.560
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Beim Einschalten piept es 3 mal!
Das lohnt sich genau dann wenn dein 98er Twingo nicht zu verrostet ist.
Der Speicher kostet nicht die Welt und der Tausch geht schnell.
Eine Bitte: Lasse den Mechatroniker deines geringsten Misstrauens unbedingt die Doku und die Wechselanleitung lesen.
Bitte keine (Brems)Flüssigkeit auffüllen!
Das zu eventuell zu geringe Niveau ist ein Symptom und nicht die Ursache.
Meist ist aber schon vorher mal aufgefüllt worden.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.10.2015 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: bernief
Rhiannon1971 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Beim Einschalten piept es 3 mal!
Ok, danke für den Hinweis - das werde ich dann so weitergeben.

Der TÜV Beamte hat beim letzten Mal gesagt, dass er seltenst so einen gut erhaltenen Twingo in dem Alter gesehen hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass er die ersten 10 Jahre nur in der Garage stand..Cool

VG Ulrike
23.10.2015 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 846
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
168x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Beim Einschalten piept es 3 mal!
Kannst ja spassenshalber fragen bei Renault,
ob die den EASY mit dem Prüfkoffer XR25 auslesen können.
Das wäre eigentlich der richtige Weg.
23.10.2015 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Armaturenbeleuchtung dunkelt bei Licht einschalten ab. mrairbrush 37 2.805 28.11.2022 09:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 8.763 20.06.2021 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  Fehler die beim Aus- u. Einschalten der Zündung vorübergehend verschwinden elch101 3 3.000 07.04.2018 16:39
Letzter Beitrag: elch101
  Twingo piept Junglekimberly 18 14.425 15.11.2014 13:17
Letzter Beitrag: thortii0087
  9 x piepen nach dem einschalten der Zündung jettix 11 10.183 13.06.2014 05:18
Letzter Beitrag: jettix
ZZTwingo1 Twingo piept wenn ich die Zündung umdrehe gino95 7 12.572 17.11.2013 16:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steuergerät defekt zum einschalten des Klimakompressors robi1a 11 10.333 22.08.2013 16:38
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 twingo piept beim abschalten nach radio umbau? filthflower 7 7.720 29.01.2012 20:52
Letzter Beitrag: filthflower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation