Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
radlagerschraube
Verfasser Nachricht
tutzitu Offline
Member
***

Beiträge: 130
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
23x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #16
RE: radlagerschraube
Korrekt deshalb kein normales Fett. Aber mal ganz ehrlich wer an einer Trommelbremse so viel versemmelt sollte lieber die Finger von lassen.
15.08.2015 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
b.ager Offline
Senior Member
****

Beiträge: 343
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 89
78x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #17
RE: radlagerschraube
(14.08.2015 13:17)sn00ze271990 schrieb:  Grad als industrimechaniker kein problem da ich eigendlich jeden tag lager tausche die viel größer sind

Is Mechatroniker dienstgradmässig jetzt über oder unter Mechaniker Confused Very Happy

habdsachisdaglubbgwinnd
15.08.2015 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: TwingoTobse
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.491
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 777
1086x gedankt in 825 Beiträgen
Beitrag #18
RE: radlagerschraube
(15.08.2015 18:27)b.ager schrieb:  
(14.08.2015 13:17)sn00ze271990 schrieb:  Grad als industrimechaniker kein problem da ich eigendlich jeden tag lager tausche die viel größer sind

Is Mechatroniker dienstgradmässig jetzt über oder unter Mechaniker Confused Very Happy

warum dienstgrad? ich dachte, jeder darf hier erfahrungen posten.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
15.08.2015 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Umtali Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
RE: radlagerschraube
Hallo, mit welchem Drehmoment wird die Mutter angezugen?

Vielen Dank im Voraus

MfG Horst
15.08.2015 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tutzitu Offline
Member
***

Beiträge: 130
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
23x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #20
RE: radlagerschraube
170 Nm
15.08.2015 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sn00ze271990 Offline
Nomen est Omen
***

Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #21
RE: radlagerschraube
Soo habe selber den tipp von kfz Mechatroniker mit dem fett bekommen es ist ja nur ein film draufgetan worden da ich spontan keine kupferpaste hatte. Als Industriemechaniker (Schlosser) hat man hal die grundregeln der Autotechnik drauf (Lager, Getriebe, Motor etc ) da man in der industrie keine Autos sonder große Pressen, Zerspannungs etc Maschinen Instand hält. Ich Arbeite sogar in der herstellung aller Fahrwerkteile der auto Industrie von fast allen Automarken zb spustangen/Köpfe, Querlenker etc. Aber habe den Zapfen jetz von schrotti geholt eingebaut und alles zusammen geschraubt das problem war einfach die vorbereitung und erfahrung haben gefehlt. Wenn ich das jetz nochmal machen würde würde es vielleicht nur ne halbe Stunde dauern und man macht fehler um daraus zu Lernen und sie nie wieder zu machen Smile.
19.08.2015 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #22
RE: radlagerschraube
Ein Film Fett wird dir nicht die Bremse ruinieren, aber normales Fett hat an einer Bremse absolut nichts zu suchen.
19.08.2015 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Drehmoment Radlagerschraube CARRI86 19 50.718 12.07.2016 01:09
Letzter Beitrag: TheTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation