Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 RS - Zigarettenanzünder Beleuchtung Reparieren?
Verfasser Nachricht
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Twingo 2 RS - Zigarettenanzünder Beleuchtung Reparieren?
Heyho Gemeinde,

kurze Frage zwischendurch - welche Komischerweise weder Google noch die Suche beantworten konnte Shocked .

Auf dem Teil wo die Birne sitzt steht folgende Teilenummer (wohl allerwelts Bauteil): valeo 7394
Im T2 BJ 2011 RS der Zigarettenanzünder:
  • ist der normalerweise (wenn kein Deckel druf is) beleuchtet?
  • Wenn ja:
    • Kann man die Birne einzeln kaufen?
    • Die Stromabnahme: Normal, dass der Strom vom Zigarettenazünder äußeren genommen wird? Surprised
    • Normal das nur 2 Kabel in den Zigarettenanzünder Stecker gehen?
  • Wenn Nein:
    • Warum verbauen die dann eine Lampe? WTF

Das ich das Licht anmachen muss damit der Leuchtet ist auch klar - jedoch tut die Lampe dort eben nicht -_-
Lämpchen hab ich auch ausgebaut, sieht jedoch heile aus....

gruß in die Welt,
~Medo

12.08.2015 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schwatty Offline
Member
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #2
ZTwingo2 RE: Twingo 2 RS - Zigarettenanzünder Beleuchtung Reparieren?
Hi,

Anzünder beleuchtet ?

Habe einen RS Bj. 2012 und mein Anzünder ist und war noch nie beleuchtet !

Aber warum ist denn bei Dir eine Lampe dort verbaut ?

Gruß
schwatty

Twingo RS - Just for fun !
27.08.2015 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
:Paddy: Offline
Member
***

Beiträge: 107
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 2 RS - Zigarettenanzünder Beleuchtung Reparieren?
Beleuchtete Anzünder gab es meines Wissen bei der Bestellung nur beim Setzten des Häkchens beim Raucherpaket - neben einen beleuchteten Anzünder gab es auch noch einen herausnehmbaren Ascher dazu.

Bei meinem ist bzw. war so eine Lampe verbaut - hier sind Anzünder und Stecker auch gleich 3-polig ... Funktioniert hat die Birne allerdings auch bei mir nicht, mag vielleicht daran gelegen haben, dass der gesammte Anzünder in meinem Fall stark oxidiert war und dazu auch noch sehr locker in der Fassung saß ... Ich hatte jenen daraufhin durch ein Ersatzteil seitens Renault ersetzt - bekommen hatte ich einen einfachen ohne Beleuchtung, dieser ist wenn mich nicht alles irrt auch nur 2-polig ...

Dass bei dir einer mit Beleuchtung verbaut wurde hat wahrscheinlich den ähnlichen unsinnigen Grund wie die LED in den Fensterhebern, die trotzdem nicht beleuchtet sind ... Smile
28.08.2015 01:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 2 RS - Zigarettenanzünder Beleuchtung Reparieren?
bin kein fachmann was den RS anbelangt, in sachen elektronik aber ein bisschen mehr....
du moechtest eine beleuchtung haben?
mit einem voltmètre (gestellt auf gleichstrom) miss mal ob und wann die spannung anliegt, bei ein/ausgeschaltener zuendung, dauerstrom...
mis mal die birne (wenn's eine ist?) auf durchgang mit dem ohmmètre, da ich keine bilder habe mus ich an der stelle aufhoeren...
(je nach dem ob & wenn spannung anliegt, dem entsprechend handelst dann....bonne chance)
31.08.2015 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Spoocky Offline
Senior Member
****

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo 2 RS - Zigarettenanzünder Beleuchtung Reparieren?
Hallo zusammen,

beim RS ist das etwas komisch. Die Fensterheber haben auch eine Beleuchtung die nicht funktioniert. Hier gibt es eine Anleitung
dazu das diese dann funktioniert. Man muss nur eine Brücke bei zwei Kontakten am Schalter löten dann geht es. Paradox.
Wird beim Zigarettenanzünder womöglich ähnlich sein.
01.01.2016 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo RS Fußboden Beleuchtung Patrick-RS 6 4.240 23.11.2013 11:32
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Zigarettenanzünder Umbau TwingoFan93 3 2.385 02.03.2011 22:24
Letzter Beitrag: Pascha87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation