Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Sensor
#1
Hallo Gemeinde,

weiß jemand von euch ob ich den ABS Fehler löschen muss nachdem ich vorne einen ABS Sensor gewechselt habe? Oder sollte der sich selbst löschen wenn der neue Sensor ein Signal gibt?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der löscht sich in der Fehleranzeige (Lämpchen) selbst, im Fehlerspeicher bleibt er drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: happytwiggi
#3
Okay wenn die Lampe sich nach dem Einbau nicht löscht liefert der Sensor wohl ein falsches Signal?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Signal muss er erstmal bekommen.
Einbau alleine reicht nicht, nach 50 Metern soll der Fehler weg sein.
Meine Erfahrung mit BJ 2001 (einseitig aufgebockt laufen lassen) und 2007 (ohne Antriebswellen/Impulsring gefahren worden).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay, dann ist es der falsche Sensor. Was lernen wir?
Nicht immer auf die Produktbeschreibung im Internet vertrauen...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Soweit ich weiß gibt es aber nur zwei Typen.
Und die sind nicht verwechselbar weil der eine eine Weibchen als Stecker hat und der andere ein Männchen.
Kompatibilität ist NICHT gegeben.
Der Wechsel fand so um 2004 statt.
Daher habe ich auch bei mir die beiden Baujahre extra erwähnt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es ist ja nicht so als wenn der Sensor nicht passen würde aber das Signal scheint ein anderes zu sein.

Hatte mich bei der Bestellung schon gewunden das der für Opel und Renault passen sollte.

Naja, wird halt umgetauscht. Zum Glück ist der Ausbau ja nicht soviel Arbeit.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schau mal ob das dein Problem ist http://www.twingotuningforum.de/thread-34148.html

Viele Bauteile sind zum Glück markenübergreifen gleich.
Warum soll ein Sensor von oder für Bosch für jeden Autohersteller andere Anschlusskabel haben?
Die Gegenstecker fertigt der Autohersteller ja auch nicht selbst an.
Miss mal die Sensoren ohmsch gegeneinander, das geht bei BJ2001 ohne Probleme.
Denn der gelieferte wird wohl richtig sein.
Warum sollte in diesem Fall der Händler das Risiko dafür tragen dass deine Diagnose eventuell nicht richtig war?
Arbeite dich durch den zitierten Thread und miss mal weiter hinten Richtung Steuergerät.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Stecker paßt ohne Probleme aber ich glaube der Artikel war was die Kompatibilität angeht, einfach falsch ausgezeichnet.

Komischerweise ist das Kabel zwischen Sensor und Stecker viel länger als bei dem defekten.

Einen anderen Defekt kann ich ausschließen, da mir vor ein paar Tagen die Lampe schonmal gesagt hat, das etwas nicht in Ordnung ist und siehe da, die Steckverbinung hatte sich gelöst. Diese einfach wieder zusammengesteckt und schon war alles wieder in Ordnung.

Jetzt gab mir die Lampe wieder das Signal, Wagen hoch, Reifen ab und siehe da, die Steckverbindung hatte sich wieder gelöst aber diesmal ist leider der Stecker komplett abgerissen.

Deshalb gehe ich zu 99,9% davon aus, dass es kein anderer Fehler sein kann..

Naja, Umtausch ist bereits in die Wege geleitet...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Warum reißt bei dir was ab?
Butter bei die Fische.
Normal ist das nicht.
Schau hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6827.html
Wie soll sich da was lösen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Einfache Erklärung, falsch verbaut...

Beim Wechsel des Fahrwerks konnte leider der Doppelhalter für das Kabel des Sensors nicht mehr angebaut werden und ich denke deshalb Kontakt mit der Antriebswelle und dann war das "Weibchen" abgerissen
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zeigt Null an, Sensor schon getauscht. Was soll das? Zucker 11 1.913 23.07.2023, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Sensor vorne Unterschiede. mrairbrush 4 2.234 02.10.2020, 16:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  How to test 3 wire temperature sensor of Radiator ronenfe 8 5.117 24.10.2019, 22:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Sensor blumi987 2 2.390 17.08.2019, 10:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  Aderfarben am ABS-Sensor bladdi 4 5.469 28.10.2014, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Saugrohrdruck Sensor....? Boris1509 6 5.820 16.06.2014, 15:27
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  OBDII Diagnose / oxygen sensor / Fahrzyklus PeterPansen 6 8.478 25.05.2014, 15:36
Letzter Beitrag: PeterPansen
  Regen-Licht-Sensor Twingo_Tom 18 12.228 30.04.2014, 20:42
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste