Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stossfänger lackieren, aba wie?
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #1
Stossfänger lackieren, aba wie?
Ich habe diese Standart grauen Stossfänger,und möchte diese nun in Wagenfarbe lackieren, kann mir wer tips geben wie ich dass machen muss,damit die farbe auch hält?!?!
25.07.2002 20:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ingo - TFNRW Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #2
 
Hi also ich habe meine selber Lackiert, und der lack hällt *g*

Also du brauchst Kunststoffaktivator, grundirung, den lack und klarlack.
Vorher die Stoßstange sauber machen (mit silikonentfetter und so)
Dann kunsstoffaktivator druf!
Danach grundieren. Danach den lack druf (also vorher mit härtet und verdünner mischen) . Ja und dann kommt der klarlack(3 shcichten)
und dann FERTIG *g*


Ich hoffe ich habe geholfen und meine beschreibung war nicht all so kurz gefasst.

mfg Ingo

Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!

[Bild: Bild2.jpg]
25.07.2002 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Guest
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #3
 
Und man kann sicher sein dass die Farbe danach hält?? wie is das eigentlich bei ner Metallic lackierung...habe rot metallic...?
25.07.2002 21:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ingo - TFNRW Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
 
ALso meine Frontstoßstange (sihe bild) ist auch metallik.
Dieses Rauhe Plastik is total easy zu lackieren.
Blos die frage ist, soll es hinterher glatt sein?? Also meine stoßstange ist vorne nicht glatt, sondern noch so rau wie vorher. Wenn man das glatt haben will, dann muss man da glaub ich noch nen Sprühspachtel drauf sprühen, aber da weis ich nicht richtig, weil ich es nciht gemacht habe. Villeicht is hier noch einer, der das gelernt hat oder so. Ich habe jetzt angefangen das nen bissl hobbymäßig zu machen.

mfg Ingo Laughing

Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!

[Bild: Bild2.jpg]
25.07.2002 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Exshg Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
Stoßfänger lackieren
Also ich hab meinen Stoßfänger auch selber lackiert, allerdings habe ich vorher die Stoßstange abgebaut und in meiner Wohnung beim schleifen vergewohltätigt. Danach Grundierung drauf, und dann 4 Schichten Lack. Danach habe ich dem ganzen noch einen Schutzlack spendiert.
Und noch hält der Lack.......trotz rollsplit etc

Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
26.07.2002 08:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NoPost -TFNRW- Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
 
Eine kleine Anleitung zum Lackieren von Stoßstangen gibt es auf meiner HP unter "Tips und Tricks"

Gruß

Sven -NoPost-Twingo.de-

Besucht doch mal meine kleine HP - und vergesst bitte mein Gästebuch nicht...
26.07.2002 23:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian-TFNRW Offline
Member
***

Beiträge: 99
Registriert seit: Oct 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
 
Hallo, kleine Frage!! hab den normalen Lack 694!! War gerade beim LAckierer!! 60€ für meinen HEckspoiler!! Kommt da eigentlich auch Klarlack drüber!! Also ich weiß, das der Klarlack zum Schutz da ist!! Also ist nur der LAck unterschiedlich( Metallik/ Normal),der Klarlack ist immer der Selbe??

Wollt das nur kurz wissen!!
DAnke

Ich brauche keine Signatur!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
03.02.2005 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.865
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 139
329x gedankt in 243 Beiträgen
Beitrag #8
 
Wieso ist das wichtig? Der Lackierer wird wohl wissen, was er tut Wink

Normalerweise hast du nen Grundlack der dann mit Klarlack versiegelt wird... und mit dem Klarlack auch erst seinen richtigen Glanz erhält!

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
03.02.2005 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian-TFNRW Offline
Member
***

Beiträge: 99
Registriert seit: Oct 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
 
HAst ja recht!! ICh wollte mich einfach nur im Vorfeld mal erkundigen!!

Ich brauche keine Signatur!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
03.02.2005 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation