Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
Verfasser Nachricht
Milkscheeks Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
Entlüftet habe ich sie bereits ich brauch die Klammern und definitiv 3 neue Entlüftungsventile die sehen nicht mehr gut aus eher die mal abbrechen

PS: ist es sonderlich schlimm, wenn man anstatt platilube bremstylinderpaste nimmt je von Ate ?I ch hab zwar beides da, aber versehentlich die zylinderpaste genommen für die Bolzen. Shocked

Ich glaub bei den Dichtungen war auch kein Fett dazu nur bei den Führungsbolzensatz die sind aber zulang (fast 2cm), Dicke ist gleich Rolling Eyes

Und sagt mal, ist es normal das in den Sattel vorne ich einen 8er Schlüssel benötige und Hinten nen 7er ?

Sprich ich müsste M8 und M7 hinten Entlüftungsnippel bestellen ? Ist die Länge dieser relativ egal ?

@Broadcasttechniker Jap die Bendix Anlage um die geht es. Die Klammern sind scheinbar weggeflogen beim fahren ich bin mir sicher das die vor einem Jahr noch dran waren. http://www.twingotuningforum.de/images/s...n_wink.gif
22.05.2015 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
Hättest ja hier vorher mal fragen können..
Bremszylinderpaste darf NUR an Bremszylinder!
An Führungsbolzen nur Plastilube.
Plastilube niemals an Bremszylinder.
22.05.2015 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.128
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5896
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
Was hat denn jetzt das Gewinde mit der Schlüsselweite zu tun?
Habe ich nicht geschrieben dass ich die Nippel von hinten vorne verbaut habe?
Die Nippel dürfen ziemlich kurz sein.
Hast du schon einen abgerissen?
Wenn nein schau doch nach.
Wenn du keinen Plan von der Bremse hast lasse bitte die Finger davon.
Die Bremszylindermontagepaste hat keine guten Schmiereigenschaften, zieht Wasser und verursacht damit auf Dauer Korrosion.

Die Führungsbolzen werden wohl zu einer Bendix Bremse gehören, aber nicht zu einer mit 8mm Scheiben.
Dass die als Ersatzteil zu lang sein können habe ich hier schon mal gelesen.
War T2 http://www.twingotuningforum.de/thread-32902.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.05.2015 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
@broadcasttechniker
meinen wir dieselbe ATE-Bremspaste (blaue Tube , 180 g) ?
Das ist das Beste, was es gibt für Bremskolben, zig mal bewährt,
habe noch nie Negatives gehört! Das ist auch nur dafür und
es gibt auch nur diesen einen Anbieter dafür.
Aber du hast Recht, Bremse überholen ist nichts für Laien.
22.05.2015 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.128
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5896
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
Wir meinen das gleiche.
Das ist angedickte Bremsflüssigkeit, am Geruch zu erkennen.
Gut um Bremskolben im Zylinder zu montieren, untauglich für die Führungsbolzen als Fettersatz.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.05.2015 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingz
Milkscheeks Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
Okay also tausche ich das mit Plastilube. Die habe ich ja auch extra gekauft dafür.

Aber irgendwie hab ich es dann halt damit nicht gemacht weil ich so geschockt war das der Zylinder mir rausgerutscht ist :/ Wird schnellstmöglich behoben.
22.05.2015 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
ATE gewährt Garantie, wenn es rubbelt, kommt selten vor. Es kann außerdem ein Montagefehler oder Rost gewesen sein. Manchmal verschwindet das Rubbeln von selbst wieder, hatte ich beim T4 mit original VW Scheiben.
22.05.2015 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
(22.05.2015 16:58)Milkscheeks schrieb:  Okay also tausche ich das mit Plastilube. Die habe ich ja auch extra gekauft dafür.
Aber irgendwie hab ich es dann halt damit nicht gemacht weil ich so geschockt war das der Zylinder mir rausgerutscht ist :/ Wird schnellstmöglich behoben.

Sorry, das kann man so nicht stehen lassen
das ist inhaltlich ein riesen Fehler !

ATE Plastilube : Führungsbolzen, äußere Bremsbelagfächen, etc.
ATE Bremszylinderpaste: Bremskolben (Bremszylinder)

Mach da kein Mist, das sind 2 völlig verschiedene Produkte,
mach dich im Internet schlau Wink !
Sonst kauf einen Sattel neu.
22.05.2015 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Milkscheeks Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
Ne der Zylinder ist mit der Paste versorgt und die Bolzen werden von mir mit platilube versorgt und zwar nur die gleitflächen
23.05.2015 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 3.219 19.07.2020 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkrad schwergängig / Klackern beim Rechtsfahren SCHNAPTRICK 5 4.596 09.06.2015 13:56
Letzter Beitrag: SCHNAPTRICK
  Schlagen im Lenkrad beim Bremsen JensBe 14 13.331 19.11.2014 22:30
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Lenkrad ruckelt beim Einlenken..!? Paddel 0 2.291 07.01.2011 10:30
Letzter Beitrag: Paddel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation