Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
Verfasser Nachricht
Lucyfer Offline
Schrauber-Anfänger
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 46
53x gedankt in 49 Beiträgen
Beitrag #76
Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition" -> aktuelle Bilder
Moinsen zusammen,

nachdem es ja beim letzten Mal nur Text und keine Bilder gab, hole ich das jetzt nach und zeige euch mal den aktuellen Stand. Es ist noch nicht alles fertig, mir fehlen noch einige Teile.

[Bild: twingo-15103956-AKk.jpg]

[Bild: twingo-15104136-KjU.jpg]

[Bild: twingo-15104248-EdL.jpg]

Mehr Infos und Bilder gibt's auch hier: https://www.facebook.com/Twingo-Oldschoo...312071657/

www.facebook.com/TwingoOldschoolEdition
www.renault-komischer-kautz.de.tl
15.09.2016 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Einmal Twingo immer Twingo!!
*****

Beiträge: 1.381
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 104
162x gedankt in 146 Beiträgen
Beitrag #77
RE: Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
Das sieht ja schonmal gut aus! Nur mache es viell. Perfekt, indem Du noch Phase1 Stoßstangen montierst!
Und jammer nicht rum zwecks Abschlepphaken würde ich Dir sogar helfen beim Umbau.

Grüße aus der Provinz in die Provinz Wink

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
15.09.2016 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lucyfer Offline
Schrauber-Anfänger
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 46
53x gedankt in 49 Beiträgen
Beitrag #78
RE: Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
Ein schönen juten Tach aus dem Norden,

nachdem es jetzt doch relativ ruhig um mich und meinen Twingo geworden ist, gibt´s mal wieder ein Update. Rein äußerlich ist der Endzustand jetzt fast erreicht. Aus irgendeinem Zufall habe ich über eine meiner WhatsApp Gruppen für nicht all zu viel Geld schwarze MTS Rückleuchtengläser und schwarze Gläser für die Blinker von In.Pro erwerben können. Schwarze Seitenblinker von SK hatte ich eh noch in der Schublade zu liegen, brauchten also nur wieder reaktiviert zu werden. Zusätzlich wurde es im Winter durch einen technischen Defekt notwendig den Heckwischer komplett zu entfernen. Derzeitig ist das Loch noch provisorisch mit einem Stopfen verschlossen worden. Die Heckklappe wird im Laufe des Sommers noch überarbeitet, die grosse Rhombe wird durch den kleinen Drücker von Phase 3 ersetzt, der Rost beseitigt rund um das Wischerloch und unter dem Rahmen der Rhombe und das Loch dann anschließend professionell verschlossen. Dazu kommt noch eine Neulackierung der Heckklappe.

[Bild: twingo-29115423-1qD.jpg]

Vor ein paar Wochen sind dann noch die letzten fehlenden Teile angekommen. Obwohl ich bei den Stoßstangen vorne und hinten einen Kompromiss eingegangen bin, es sind unlackierte Phase 2 Stoßstangen geworden. Das hat einen einfachen Grund. Natürlich wäre es ein leichtes mach schnell den Schlossträger und die Halter zu tauschen m das Ganze für die Phase 1 Stoßstangen passend zu machen, aber dann bleibt immernoch das Problem mit dem Abschlepphaken. Das Ding einfach abtrennen und umschweißej an sich ist gar kein Problem und schnell gemacht, allerdings hat da mein TÜV-Prüfer nicht so ganz mitgespielt. Aber die jetzigen Stoßstangen passen für mich persönlich auch ganz gut ins Konzept und sehen der originalen sehr ähnlich.
Und wenn ich eh schon mal an der Front zu Gange bin, hab ich auch gleich mal Nebelscheinwerfer nachgerüstet, natürlich passend Phase 2 mit Streuglasscheiben.

[Bild: twingo-29133957-Uob.jpg]

[Bild: twingo-29134057-55F.jpg]

[Bild: twingo-29134146-5UH.jpg]

[Bild: twingo-29134231-gSF.jpg]

Jetzt muss die Tage nur noch die bereits auf Lager liegende Espace-Lippe angepasst und untergebaut werden und dann ist der äußerliche Endzustand erreicht.
Der Innenraum ist und bleibt aber noch eine Baustelle.

www.facebook.com/TwingoOldschoolEdition
www.renault-komischer-kautz.de.tl
29.03.2017 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.402
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
574x gedankt in 490 Beiträgen
Beitrag #79
RE: Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
Nebler darfst du ja aber nur bei Sichtweiten unter 50 m fahren,
lohnt sich ja gar nicht, TFLs um so mehr, naja.
Auf dem Lande ist es immer heikel auf Landstraßen, da würde ich noch
nicht mal schwarze Rückleuchten machen, Old School heißt also eher Luzifers School. Wink
Ist halt auch alles Ermessenssache.
29.03.2017 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.769
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #80
RE: Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
NSW darfst bei schlechten Sichtverhältnissen fahren, die Nebelschlussleuchte darf erst bei Sichtweite unter 50m eingesetzt werden.

http://www.daniels-garage.de
29.03.2017 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lucyfer Offline
Schrauber-Anfänger
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 46
53x gedankt in 49 Beiträgen
Beitrag #81
RE: Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
Heute gibt's noch ein Kleineskleines Update vom Innenraum. Aber da ja bekanntlich Bilder mehr als Worte sagen, lasse ich das mal fast unkommentiert.

[Bild: twingo-30114703-LMR.jpg]


[Bild: twingo-30114858-t44.jpg]

Es fehlen noch ein paar Teile wie der Getränkehalter, due "Angstgriffe" über den Türen und die kleinen Halter der Hutablage an der Heckklappe. Die habe ich heute grundiert und mit der ersten Lackschicht versehen. Nächste Woche kommt dann das finale Finish und dann wird eingebaut.

Auch sind schon neue Bezüge für die Sitze eingetroffen und warten zusammen mit den neuen Fußmatten auf ihren Einsatz.

www.facebook.com/TwingoOldschoolEdition
www.renault-komischer-kautz.de.tl
30.03.2017 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Philip96 Offline
Member
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #82
RE: Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
Du sag mal, was sind das für Türpappen ? Hast du die selbst bearbeitet ?

MFG Philip
30.03.2017 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.769
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #83
RE: Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
Ganz normale Phase III...

http://www.daniels-garage.de
30.03.2017 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Philip96 Offline
Member
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #84
RE: Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
So schlau war ich auch.
Dachte es wäre schwarzer Stoff gewesen, daher die Frage.
31.03.2017 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lucyfer Offline
Schrauber-Anfänger
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 46
53x gedankt in 49 Beiträgen
Beitrag #85
RE: Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
Moinsen zusammen,

fast 1 1/2 Jahre war es jetzt extrem ruhig um mich, keine Beträge, keine Fotos, keine neuen Projekte, einfach nichts. Das hat einen einfachen Grund, verdammt viel Arbeit und noch mehr um die Ohren.

Nun, es hat sich vieles verändert. Seit Ende August 2017 ist der Twingo verkauft und es ist ein neuer in die Garage eingezogen. Natürlich auch ein kleiner Franzose.

In diesem Sinne, tschü bis später.

www.facebook.com/TwingoOldschoolEdition
www.renault-komischer-kautz.de.tl
31.10.2018 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 99 50.117 06.07.2022 06:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 66.892 23.05.2016 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Twingo 16v Edition Toujour Philippking 10 9.040 28.04.2015 18:27
Letzter Beitrag: twingo46
  Der oldschool Twingo Entenfreak 33 20.966 15.01.2009 19:01
Letzter Beitrag: Entenfreak
  Blue Edition Blue_Ice 8 5.940 18.04.2008 15:08
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation