Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse Stufen wirkungslos
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

Die Gebläsestufen sind wirkungslos

1 nicht spürbar
2 minimal Klimaleistung ist nicht gegeben bzw. ausreichend
3 gut spürbar und laut
4 sehr gut spürbar und laut

Ist das bei euch auch der fall?

Danke und Gruß
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jepp. Genau das gleiche bei mir (Bj. 2009, ohne Klimaanlage).
Im Winter steht die Lüftung meist auf Stufe 4 damit die Scheiben nicht beschlagen + ggf. Heizung auf volle Pulle, damit auf dem kurzen Weg zur Arbeit wenigsten halbwegs warme Luft kommt und im Sommer hab ich einfach die Fenster einen Spalt offen, da bei der Lüftung eh nur brühwarme Stickluft raus kommt.
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was sagt der Wartungsstand deines Fahrzeuges?

Eventuell Reinluftfilter dicht, dadurch kaum Luft die durchgesaugt wird.
Klimawartung mal durchgeführt? 100% dicht ist kein Klimaanlage.

Zu den Stufen selbst kann ich nichts sagen, habe Klimaautomatik.

Und die Lüftung würde ich am Anfang nie auf Stufe 4 machen im Winter. Würde erstmal paar Minuten so versuchen zu fahren auf Stufe 1/2. Damit der Motor erstmal das Kühlwasser erwärmen kann, so entzieht man ja sofort die Wärme und wundert sich manchmal das der ewig brauch zum warm werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZTwingo2 
(18.04.2015, 14:56)KevKev1991 schrieb: Was sagt der Wartungsstand deines Fahrzeuges?
Mein kleiner hatte erst im Februar ne größere Inspektion
(18.04.2015, 14:56)KevKev1991 schrieb: Würde erstmal paar Minuten so versuchen zu fahren auf Stufe 1/2.
Der Witz war gut.Laughing Habe einen Arbeitsweg von ca. 10min. Ohne Gebläse auf volle Pulle ist im Winter sofort die Scheibe dicht (hab schon so einen Luftentfeuchter in Katzenklooptik auf der Rückbank, aber bei Frost haut das irgendwie nicht so richtig hin. (ähnlich dem hier http://www.amazon.de/dp/B0002HP1KU )
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo...das hatte ich nach 3 Jahren auch ....es kam nur noch schlecht bzw. für mein gefühl wenig Luft aus den Auslasdüsen..
bei mir war der Innenraum/Pollenfilter total zu...seid dem wechsle ich das ding jedes Jahr...Original Teilenummer 7 701 062 227 bekommt man bei kfzteile24.de für 7,99
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.082 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
ZZTwingo1 Gebläse geht nur im Umluftbetrieb meiose 0 1.846 30.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: meiose
ZTwingo2 Twingo II Gebläse Stufe 3 Problem D0m3 43 44.698 09.04.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse, Widerstand oder beides mlhlo 12 21.772 16.11.2016, 12:47
Letzter Beitrag: mlhlo
ZZTwingo1 Gebläse an der Windschutzscheibe defekt Dennie 5 7.021 21.01.2016, 21:23
Letzter Beitrag: Dennie
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.784 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse Twingo3562 2 4.549 31.01.2015, 15:59
Letzter Beitrag: Hutfahrer
ZTwingo2 Gebläse ohne Funktion - Twingo CN0 SPS-Jungchen 6 23.326 29.12.2014, 10:05
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste