Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Gänge springen raus
Verfasser Nachricht
Thomas2030 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
8x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #121
RE: Quickshift Gänge springen raus
Hallo,Bernief ,

Sorry ich kam die letzten Monate nicht zum Schreiben viel um die Ohren gehabtSad. So wie mir das bekannt ist wurde zusätzlich nur der Kühler vorne abgebaut zumindest laut Rechnung ansonsten ging das Hydroblock so raus habe aber auch nicht nachgefragt war ehrlich gesagt froh das der Rennsemmel wieder lief. Berechnet wurden mir AZ mit 4,6 Std. dazu kam noch der Ölwechsel mit Filter alles in allem war die Rechnung um die 450 Euro inkl. Märchensteuer.

Das Fahrzeug lief anschließend bis vor 2 Tagen Prima bis die Zickzak Orangene Warnlampe angingt seit dem springt die Pumpe nicht mehr an außer wenn ich der 12 V direkt von Batterie gebe aber dann auch wie schon geschrieben mit äußersten Gegenwehr als wurde sie was festhalten.
Ich hoffe nur das sich die Hydropumpe ohne Ausbaus des Kühlers tauschen lässt Sad

Lg
Thomas
27.02.2016 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bernief Offline
"Freier Schrauber"
****

Beiträge: 286
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 610
89x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #122
RE: Quickshift Gänge springen raus
(27.02.2016 14:22)Thomas2030 schrieb:  Ich hoffe nur das sich die Hydropumpe ohne Ausbaus des Kühlers tauschen lässt Sad
Könnte ganz schön eng werden Wink

Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
27.02.2016 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Thomas2030 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
8x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #123
RE: Quickshift Gänge springen raus
Hallo Gemeinde,
mal wieder eine kleine Info. Der Rennsemmel von meiner Frau geht jetzt mittlerweile wieder ganz gut eine gebrauchte Pumpe wurde eingebaut alles läuft wie es sein soll. Leider hat der kleine vor 2 Tagen den Tüv Tag nicht bestanden da ein Spurstangenkopf Beifahrerseite leicht ausgeschlagen ist.
Habe jetzt eine Frage an euch möchte keinen neuen Thread aufmachen daher poste ich hier mal rein.
Und zwar die Kontermutter der Beifahrerseite hat die ein normales Rechtsgewinde?
Also um zu öffnen draufschauend von außen muss ich dann die Kontermutter nach Rechts verdrehen?
Habe irgendwo gelesen das eine Seite Linksgewinde verbaut hat deshalb die Frage.
Vielen dank schon mal im voraus.
L.g
Thomas
26.04.2016 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.589
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6070
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #124
RE: Quickshift Gänge springen raus
Kann ich mir nicht vorstellen.
Kannst du dir aber in der Ersatzteilliste anschauen ob es rechte und linke Ausführung gibt.
Aber selbst dann wird das Gewinde jeweils rechts sein.
Schau es dir in echt an.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.04.2016 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bernief Offline
"Freier Schrauber"
****

Beiträge: 286
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 610
89x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #125
RE: Quickshift Gänge springen raus
Beide Seiten normales Gewinde Wink

Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
26.04.2016 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 846
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
168x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #126
RE: Quickshift Gänge springen raus
Ist auch einfach, wenn man sich das Gewinde von der Seite anschaut.
Steigt es nach rechts an (Rechtsgewinde), muss man zum Lösen gegen den Uhrzeigersinn,
also nach links drehen. So wie fast immer.
26.04.2016 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Thomas2030 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
8x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #127
RE: Quickshift Gänge springen raus
Hallo,

Vielen Dank für die Info werde ich am We mal testen.
@supertramp aber wenn ich dann von Außen auf das Gelenk schaue solte dann die hintere Kontermutter so gesehen mit Uhrzeigersinn zum lockern gedreht werden damit die Kontermutter mehr Richtung Getriebe reindreht und somit den Spurstangenkopf rentlastet.
Oder sehe ich das jetzt falsch ?


Noch kurz 2 Fotos mit den Umbau des Hydroblocks wo ich von Bernief für sehr fairen Preis gekauft habe (funktioniert tadelos) und dann die Pumpe wo letztens put gegangen ist. Bald steht der kleine wie neu da Smile
[Bild: twingo-27182715-hhg.jpg]

[Bild: twingo-27182532-9cE.jpg]


L.g
Thomas
27.04.2016 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 846
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
168x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #128
RE: Quickshift Gänge springen raus
genau so.
[Bild: twingo-28143725-1is.jpg]
28.04.2016 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Thomas2030 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
8x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #129
RE: Quickshift Gänge springen raus
@supertramp

Vielen Dank.


L.g
Thomas
29.04.2016 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 13 15.432 04.08.2022 11:01
Letzter Beitrag: Mike984
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 1.760 27.05.2022 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 1.524 27.06.2021 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik springt raus, Motor stirbt ab cubacar 8 3.739 25.11.2019 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift Hydraulikblock ausbauen bekomme den nicht raus EK2000 27 10.735 25.10.2019 22:56
Letzter Beitrag: EK2000
  Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe stesieg 79 88.525 13.04.2019 19:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gänge rasten nicht ein, RS DDAffe 4 3.092 16.02.2017 14:46
Letzter Beitrag: 9eor9
  Diosensicherung springt raus vom Lüfter Spoocky 1 2.317 29.09.2016 05:44
Letzter Beitrag: Waschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation