Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
Verfasser Nachricht
twingo0815 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Hallo
Hallo zusammen,
nachdem ich schon meinen ersten Problempost losgeworden bin stelle ich mich hier auch kurz vor. Ich habe mir mit meiner Kleinfamilie nach ein paar Jahren ohne auto einen Twingo 1 (glaube ich, Bj 99 jedenfalls, ziemlich genau 150.000 km weg) gekauft. 750 Euro mit neuen Bremsen und zwei Jahren TÜV erschienen mir okay. Das Auto fährt sich bisher supergut, finde ich. Mir gefällt, die Übersichtlichkeit beim fahren und das er innen relativ groß erschein dafür, dass er außen so klein ist.
Nach und nach zu beheben sind
- die defekte IR-Steuerung der Wegfahrsperre und Zentralverrieglung (im Moment mache ich vor jedem Losfahren eine kleine Meditationsübung in Form von Tastendruck zu Blinksignalen (Smile
- das elektronische Schiebedach
- vielleicht die kleine Beule vorne links, die ein klein wenig Rost ansetzt

Foto folgt

Mit den besten Grüßen aus Hildesheim und frohes Fahren,
markus
19.02.2015 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Tuner 90 Offline
Laguna 3 Coupe 2.0 DCI
****

Beiträge: 453
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
31x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hallo
Willkommen hier bei uns.

Bilder wären echt cool. Wir sind ja neugierig wie dein kleiner aussieht.
19.02.2015 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo0815 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hallo
Danke. Hier ein paar Bilder:
von vorne:
[Bild: twingo-20213125-kEs.jpg]

von hinten:
[Bild: twingo-20213332-RUz.jpg]


Problemzonen:

Schlüssel funkt nicht mehr:
[Bild: twingo-20214227-wJG.jpg]

geflickter Benzinschlauch
[Bild: twingo-20212808-oep.jpg]

Beule
[Bild: twingo-20213754-hDn.jpg]

E-Dach schiebt nicht mehr auf, sondern rattert nur
[Bild: twingo-20214541-vz1.jpg]
20.02.2015 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Tuner 90 Offline
Laguna 3 Coupe 2.0 DCI
****

Beiträge: 453
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
31x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hallo
Das ratter problem kenne ich mein Twingo hat das auch. Hab aber noch nicht rausbekommen wie man das reparieren kann.

Aber sonst schönes Auto. Und einen schönes rot hat der kleine.
21.02.2015 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo0815 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Hallo
Dein Dach schiebt aber auf, oder nicht?
21.02.2015 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Tuner 90 Offline
Laguna 3 Coupe 2.0 DCI
****

Beiträge: 453
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
31x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Hallo
Es geht auf und zu. Aber beim zu machen rattert es nur noch. Und es geht nur zu wenn ich mit der Hand nach drücke. Wenn ich das nicht machen würde würde es gar nicht mehr zu gehen.
22.02.2015 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation