Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MOTOR ZIEHT NICHT SAUBER HOCH
Verfasser Nachricht
Mayfinn Offline
Twingoflüsterer
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
9x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #1
MOTOR ZIEHT NICHT SAUBER HOCH
hallo liebe gemeinde
ich besitze noch nicht lange einen twingo bj 2001 ..also einen phase III wie ich hier gelernt habeVery Happy... mit der 43 kw 1.2 Maschine. er hat 170.000 gelaufen und fährt im prinzip gut.
nur habe ich das gefühl das beim hochbeschleunigen er ein wenig unrund hochzieht.. kein starkes ruckeln..aber irgendwie unsauber. habe schon zündkerzen und zündkabel einmal ersetzt ...keine besserung.Ansonsten wenn er die geschwindigkeit erreicht hat läuft er sauber wie eine nähmaschine....jemand eine ähnliche problematik und was habt ihr gemacht?
Besten Dank im vorraus Mayfinn
11.02.2015 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.609
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1468x gedankt in 944 Beiträgen
Beitrag #2
RE: MOTOR ZIEHT NICHT SAUBER HOCH
Das ganze ist etwas ungenau.
Es ist also kein ruckeln (Aussetzer), sondern "nur" so, als ob du kurz vom Gas
gehen würdest und nur wenn du richtig Last forderst?
Also Leistung und Drehmoment brechen kurz ein, aber nicht komplett weg?

In den Fall würde ich mir mal Drosselklappe, Luftfilter, und evtl auch die
Einspritzung genauer ansehen. Es scheint so, als ob bei voller Leistung nicht
genug Luft, oder Sprit ankommt.
Eine andere Möglichkeit wäre, das irgendwo im Ansaugtrakt eine Undichtigkeit
besteht. Jedes mal wenn du Leistung abrufst und der Unterdruck groß ist, könnte
er Falschluft ziehen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

11.02.2015 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mayfinn Offline
Twingoflüsterer
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
9x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #3
RE: MOTOR ZIEHT NICHT SAUBER HOCH
an die drosselklappe habe ich auch schon gedacht...auch an fremdluft..luftfilter und luftfilterabdeckkappe habe ich neu..die alte kappe war abgebrochen und keine arretierung da...war es aber auch nicht...würde so etwas im fehlerspeicher sein? da es ja nur gering ist....und wie kann man die einspritzung kontrollieren?
11.02.2015 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #4
RE: MOTOR ZIEHT NICHT SAUBER HOCH
Luftfilter wirds kaum sein, Benzinfilter schon eher !
13.02.2015 07:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OHC TUNER Offline
Homo ludens
*****

Beiträge: 1.189
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 45
136x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #5
RE: MOTOR ZIEHT NICHT SAUBER HOCH
Benzinfilter kann man beim Phase 3 wohl vergessen , passt auch nicht zur Beschreibung .
13.02.2015 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #6
RE: MOTOR ZIEHT NICHT SAUBER HOCH
Das kannst du so nicht sagen, vor Baujahr 2002 sind die Benzinfilter
noch generell außen am Tank und weit weniger haltbar.
13.02.2015 09:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OHC TUNER Offline
Homo ludens
*****

Beiträge: 1.189
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 45
136x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #7
RE: MOTOR ZIEHT NICHT SAUBER HOCH
Naja dann einfach nachschauen und schon ist das geklärt , die Stelle wo der dann sitzen muss ist ja hier öfter erklärt worden samt Bilder .
13.02.2015 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 1.254 16.12.2022 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 4.964 29.07.2022 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 4 1.549 03.03.2022 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 1.845 28.02.2022 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 1.709 09.02.2022 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 2.137 08.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 3.854 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung Diesellot 17 2.999 16.02.2021 21:15
Letzter Beitrag: Diesellot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation