Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen
Verfasser Nachricht
Ironheart Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen
Hallo zusammen !

Ich habe mir einen Twingo als Winterauto geholt.

OHne ZV auf Transponderbasis.

Leider funzt die WFS nach lust und Laune .

Schliesst man die Batterie ab und nach langer Zeit wieder an springt er an wen er Lust hat !

Er fährt !!aber sobald man dann den Schlüssel abzieht und das Auto verlässt und nach kurzer Zeit wieder starten will !
Geht wieder nix.

Hab viele hier im Forum durchgelesen und auch mal die Variante mit dem Transponder auf die Spule kleben probiert !

Lief ein Paar Tage echt Perfeckt und dann komischer weise ging auch wieder nix.

Jetzt blingt die WFs auch nur wieder wie verrückt und irgendwie kann ich den Notfallcode auch nicht eingeben.

Kennt jemand das Problem oder könnte mir sagen woran es liegen könnte.



Vielen Dank schonmal vorab .....
27.09.2014 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.106
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5484
5843x gedankt in 4849 Beiträgen
Beitrag #2
RE: C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen
Phase1 oder 2?
Was heißt irgendwie?
Setzt sich der Tageskilometerzähler zurück?
Wird das hektische Blinken zum Zählblinken?
Bei Phase2 würde ich das Steuergerät zu einem professionellen Abschalter geben.
Mit dem hier haben bisher alle aus dem Forum gute Erfahrung gemacht: Pavel

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.09.2014 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
o.andras78 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen
[Bild: twingo-28140305-3LQ.jpg]
Hallo!
Ich hatte das selbe Problem, gestern griff ich zum Lötkolben, und habe par sachen selber nachgelötet.
Und tadaaa, alles funzt wieder einwandfrei.
Ich empfehle es aber nur wer etwas Ahnung hat.

Die mit den blauen Markierung wegen der Knopf, den rest wegen der wegfahrsperre.
Ich habe nichts untersucht und nichts gemessen, nur einfach fein mit dem lötkolben an den füßen vorher habe ich natürlich mein lötkolben spitz gemacht, damit sicher nichts kurzschließe. (am besten nacher mit einer Lupe alles untersuchen.)
28.09.2014 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1270x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #4
RE: C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen
28.09.2014 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
724x gedankt in 582 Beiträgen
Beitrag #5
RE: C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen
Das ist ja intressant - mal nicht das sonst übliche Layout, sondern ne andre Version.

Schaltungstechnisch ist für die WFS folgendes zuständig:
die große Spule links unten,
der kleine Kondensator direkt drüber sowie
die links liegenden Anschlüsse des ICs.

Der Rest ist für die WFS zuständig..

wobei mir auffällt, daß der sonst übliche Tantalelko und der Abblockkondensator fehlen.

Hier mal das Bild aus diesem Beitrag:
http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8598366

[Bild: twingo-02190441-b7G.jpg]

tschüss,

Harald_K
28.09.2014 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Großes Problem...neuer Schlüssel kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren sunnysunshine86 2 3.205 09.07.2015 14:23
Letzter Beitrag: sunnysunshine86
  Störung Elektronic und Notlaufprogramm wer kann helfen? tz12345 4 4.462 04.01.2015 07:24
Letzter Beitrag: tz12345
  WFS Code aus Fahrgestellnummer wer kann mir helfen ? scholzsg 1 2.052 12.10.2014 11:12
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tachogeber finden - Wer kann mir helfen? Moejoe 10 28.036 29.01.2012 19:42
Letzter Beitrag: Teefax
ZZTwingo1 Twingo 5 / 96 wer kann mir helfen?? Piezo 3 2.731 22.01.2010 14:01
Letzter Beitrag: Piezo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation