Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe
Verfasser Nachricht
twin1968 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe
Hallo liebe Freunde
ich fahre einen twingo Bj 99 , vor 2 Wochen habe ich mit meinen Kumpel ein neues getriebe eingebaut ,seit dem springt der motor nicht mehr an .
Ot-Geber habe ich neu gekauft , zündspuhle einsprizanlage -benzinpumpe wurden ausgetauscht , MSG komplett mit neuen Decoder und schloß habe ich auch probiert nichts geht .
alle Instrumente scheinen einbahnfrei zu funktionieren außer der motrkontrollampe im Cockpit , die leuchtet gar nicht an ,außerdem kann ich keine Verbindung mit den MSG zustande bringen ,weder bei meinem oder dem ersatz .

Kann mir jemand weiterhelfen ?
25.08.2014 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.949
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5813
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe
Wenn der nach dem Getriebeumbau nicht mehr lief habt ihr was kaputt gemacht, meist "nur" Kabel oder Sicherungen, da brauchst du nicht blindwütig Teile tauschen.
War die Batterie von Anfang an ab?
Wenn ja, habt ihr die weißroten Kabel wieder angeklemmt?
Wenn nein, hat es zwischendurch mal gut gefunkt?
Sicherungen checken, jede einzeln, sich NICHT auf das Aussehen verlassen.
Auch an die Sicherungen in der Motorraum-Elektrikbox denken.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.08.2014 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twin1968 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe
Hallo erstmals danke für die schnelle Antwort,
ich will noch ein par tatsachen hinzufügen:
1) der motor dreht normal er zünden nur nicht
2) die Sicherungen wurden als erstes überprüft 2x ,einmal ich einmal die Werkstat
3) es war die aussage der Werkstat das das MSg kaputt wehre und darauf holte ich den ersatz-( hierzu will ich noch sagen das als das neue System eingebaut wurde im ausgeschaltetem zustand die Temperatur leuchte im Cockpit leuchtete "merkwürdig" und die motorkontrolampe immer noch nicht an ging

alle Kabel sind normal angeschlossen und ein funken gabs nur bei Einschließung des + pols ,das eigendlich normal ist .

Also so wie ich es sehe sind zwei Sachen zu berücksichtigen a) es existieret kein funken b) MSG sendet nicht oder kommuniziert nicht
Hofe das ich irgenwie weiterhelfen konte um das problem zu finden
26.08.2014 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.949
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5813
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe
Wenn ihr die Batterie ab hattet, vielleicht falsch herum (verpolt) eingebaut?
Warum sollte das MSG bei der Reparatur sterben?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.08.2014 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twin1968 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe
Hallo,
problem- gelöst , ein Masse kabel war nicht angeschlossen ,lag hinterm Motor und war nicht zusehen ,angeschlossen und alles lief einwandfrei

Danke
21.09.2014 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.949
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5813
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe
Danke für die Rückmeldung.

Dann war es nicht die Plus sondern die Minusseite der Versorgung.
Ist bei solchen Vorkommnissen immer das Gleiche:
Was hatte ich abgeschraubt?
Ist wieder alles dran und an der richtigen Stelle?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.09.2014 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motorkontrollleuchte häuptlinghans 2 378 25.05.2022 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 532 03.01.2022 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 Motor und Kühlwasserkontrollleuchte werden bei Zündung 1 nicht angezeigt Muroe 4 2.376 23.12.2019 15:48
Letzter Beitrag: Muroe
  Nebelleuchten werden Tagfahrlicht handyfranky 25 10.292 14.05.2019 19:17
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 33.684 18.04.2019 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nicht mehr babi_89 8 3.711 18.10.2018 14:10
Letzter Beitrag: babi_89
ZZTwingo1 ich und meine motorkontrollleuchte L.A.love 26 9.054 13.04.2018 19:23
Letzter Beitrag: L.A.love
  Kofferraum geht nicht auf HILFE Sabsy1983 3 4.293 12.03.2017 19:03
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation