Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Tuner aber mit Twingo
Verfasser Nachricht
HighJacked Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kein Tuner aber mit Twingo
Also, mein Name ist Norbert bin in Jahren 44 und weder Profi - Schrauber noch Tuner, obwohl ich an meinen Fahrzeugen alles selber mache und es mir Autodidaktisch beibringe.

Mein großes Problem, dass ich Ideen zwangsweise immer in die Tat umsetzen muss.

Mein neuestes Kunstwerk ist mehr oder weniger ein 1 jähriges Gnadenbrot für meinen wirklich geliebten Twingo, denn trotz vieler Neuteile am Innenraum, Karosserie und Motor, wird er im Juli 2015 nicht mehr durch den Tüv kommen, woran ich momentan nicht wirklich gerne Denke, da er mehr als einzigartig und bei 228.000 Km immer noch mehr als zuverlässig ist, denn alleine in diesem Jahr haben wir an die 9000 Km ohne Probleme gerissen.

Wie es dazu gekommen ist, dass er so aussieht? Na ja, zum einen war er Schlumpf-Blau, hatte Macken am Lack und war mehr als Ungepflegt. Also war ich am Überlegen und am Googeln, als ich den Rennwagen und diverse Designs von Jack Daniels entdeckte und dachte mir, das es so ähnlich werden sollte und unter anderem Kontrovers zu meiner Einstellung zu Alkohol (bin seit Geburt trocken Laughing.

Also bin ich los habe Carbonfolie, Sprühlack, Haftvermittler und Kleinteile besorgt, Ihn Lackiert dann nach und nach jedes einzelne Brand-Decal mit dem Skalpell und von Hand gefertigt. Und nach 6 Wochen voilà, das BadBoy Image ist komplett Cool

Na ja das war es erst einmal von mir und meinem Jackmobil.

Grüße an alle

[Bild: img7.jpg]

[Bild: img1.png]

[Bild: img2.png]

[Bild: img3.png]

[Bild: img4.png]

[Bild: img5.png]

[Bild: img6.png]
23.08.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoGT09 Offline
Member
***

Beiträge: 72
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kein Tuner aber mit Twingo
Wow, dein Twingo sieht extrem gut aus. Warum kommt er denn nicht mehr durch den TÜV?
23.08.2014 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: HighJacked
HighJacked Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kein Tuner aber mit Twingo
Guten Morgen und vielen Dank für das Kompliment.

Trotz allem sollte man sich nicht blenden lassen, denn er sieht zwar wirklich einzigartig aus aber bei näherem hinsehen sieht man, dass ein Leihe am Werk war und das mit Sprühdose gearbeitet wurde.

Durch den Tüv wird er nicht kommen, da der liebe Rost fest sich ausbreitender Bestandteil des Wagens ist.

Ich hatte mich nach Kauf und näherer rundum Untersuchung gewundert, dass er überhaupt noch Tüv bekommen hatte, denn er hat hinten einen mehr oder weniger bösen Unfallschaden, dann sind die Schweller am sich lösen und Gebrochen (sieht aus wie Blätterteig) , kann ihn an keiner Stelle mehr Hochbocken ohne das irgend etwas bricht und habe auch das Gefühl, dass er auf der linken Seite trotz neuer Stoßdämpfer etwas mehr nach unten hängt.

Rundum ist pauschal gesagt alles Marode und es würde alles in allem zu viel Kosten ihn wieder hinzubiegen.

Aber was solls, er leistet seinen Dienst und bringt nebenher die Menschen zum Staunen und Schmunzeln, wird egal wo ich hinkomme oder unterwegs bin Fotografiert und man Fragt immer, ob es eine Sonder-Edition sei und wann es die gab? Wink

Da ich auch weis das er hier in der Region fehlen wird, bleibt es nicht beim letzten Jackmobil, sondern kommt nächstes Jahr vor der Beerdigung des alten ein neueres Model in Schwarz ins Haus und das Design wird detailtreuer dem Original Rennwagen von Jack Daniels angepasst und es wird auch einen passenden Anhänger dazu geben.

Wäre auch nicht der erste Wagen und Twingo den ich herrichte, denn mein erster war im Harley Design (Schwarz-Orange, muss mal die Bilder raussuchen) und der Alfa war im Maori Design wie zu Sehen.

Grüße Norbert

[Bild: a1.jpg]

[Bild: a2.jpg]

[Bild: a3.jpg]

[Bild: a4.jpg]
24.08.2014 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.418
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 742
1022x gedankt in 785 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kein Tuner aber mit Twingo
die sehen ja alle sehr einzigartig aus. klasse.
herzlich willkommen im forum! Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
24.08.2014 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: HighJacked
HighJacked Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kein Tuner aber mit Twingo
Vielen Dank danke

Kann in diesem Bereich nicht wirklich viel, aber durch das Arbeiten im bereich des Webdesign entstehen schon manchmal interessante Sachen.

Ideen hätte ich jede Menge, nur fehlt der Platz, die Zeit und das nötige Kleingeld um es mal richtig zu machen anstatt zu Basteln Wink

Grüße, Norbert

Hier mein erster Twingo, von dem ich leider nur diese Bilder vom Anfang habe.

[Bild: ht2.png]

[Bild: ht3.png]

[Bild: ht1.png]
24.08.2014 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Boss stellt sich vor mit seinem bosshaften Twingo 2 und hofft auf kein "Eijeijei" Boss 16 12.050 06.04.2016 15:20
Letzter Beitrag: Boss
  Zwar kein Twingo aber trotzdem hallo KAmpf-Ei 24 17.965 15.07.2011 05:40
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  kein twingo aber ein clio itchy 2 2.358 25.04.2010 00:49
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation