Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelsitze statt Rückbank
Verfasser Nachricht
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Einzelsitze statt Rückbank
Hallo in die Runde,

Ich fahre seit 2011 einen Twingo 2 , bin soweit auch mehr als zufrieden damit.
Ich habe ihn in der sogenannten 'Yahoo'-ausstattung. Diese Version besitzt ja nur die Rücksitzbank statt der Sitze, jetzt fiel mir auf;und bestärkt durch einen andren Thread im Forum hier, in dem es ums umgekehrte ging;das ja in der Karosse die Gewinde für die beiden andren Befestigungspunkte für Einzelsitze vorhanden sind. Ich habe bei meinem mal getastet, und unterm Teppich scheint es sich anzufühlen, das dort auch was ist.
Deshalb die Frage, ist es möglich, Die Bank raus zu schmeißen und stattdessen Einzelsitze zu verbauen? Oder wäre das ein größerer Aufwand. Ich käme nämlich günstig an einer Garnitur heran. Vorteil ist ja eindeutig die größere Flexibilität der Sitze (verschieben, Lehne, ganzer Sitz umklappen etc).

Viele Grüße
Flo
16.08.2014 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Einzelsitze statt Rückbank
Hi,

hat keiner eine Ahnung bzw. weiß bescheid?
18.08.2014 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BlackyGT Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Einzelsitze statt Rückbank
Hi,
Es ist Problemlos möglich Einzelsitze einzubauen. Ich habe meine Sitzbank auch rausgeschmissen .
Das einzige nicht so schöne ist, dass an den Seitenverkleidungen nacher die "haken" bzw Befestigung der sitzbank zu sehen ist ( gibt aber die passenden abdeckungen)
Und die Metallhacken oben wo die sitzbank eingehängt ist müssen auch demontiert werden.

Gruß
BlackyGT
04.09.2014 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Einzelsitze statt Rückbank
Hallo,
na das ist doch perfekt. Dann steht dem Umbau nichts :-
Danke
06.09.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 998
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Einzelsitze statt Rückbank
hallo..
recht und schoen das mit den solositzen, aber bei einem 2-tuerigem wagen?? natuerlich geschmaecker und farben....
persoenlich finde ich die sitzbank bequemer und praktischer, aber wie gesagt weiter oben....geschm + farben...
30.10.2014 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Einzelsitze statt Rückbank
Hallo allerseits, ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich habe seit längerem Einzelsitze hier stehen, die ich nun einbauen wollte. Nach Rücksprache mit dem Renaulthändler, gibt es wohl leider ziemliche, auch sicherheitsrelevante Hindernisse. Da wären einmal die Zapfen am Einzelsitz, mit der der Sitz im Karosserieboden einrastet, da ist bei mir kein Loch?! Da ja vorne auch die Gewinde zur Befestigung unterm Teppich vorhanden sind, dachte ich die Löcher für die Zapfen seinen ebenso vorhanden? Vielleicht kann da derjenige, der es im Forum hier schonmal umgebaut hat, etwas zu sagen.
Das zweite wäre die Gurt-befestigung unten. Diese ist bei mir fest an der Karosse, am Einzelsitz mit Gurt aber direkt verbunden. Sicherheitsrelevant oder kann man es auch so lassen?
Danke schonmal im vorraus.
Ps: meiner hat die Ausstattung Yahoo. Phase 1
02.02.2015 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Einzelsitze statt Rückbank
Edit : Löcher für die Zapfen sind vorhanden, selbst nochmal geschaut, gemessen, sind bloß Blindstopfen drauf.
Bleibt die Frage mit dem Sicherheitsgurt.
02.02.2015 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Einzelsitze statt Rückbank
Noch ne Frage: Sind die Gurte unterschiedlich lang bei Einzelsitz - > Rückbank?
03.02.2015 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Einzelsitze statt Rückbank
Also, auch wenn hier keiner geantwortet hat, fast alle Fragen sind mittlerweile geklärt, auch, das ich die Gurte leider tauschen muss wegen anderer Befestigung am Sitz. Abr eine Frage steht noch aus und konnte mir nichtmal der Händler richtig beantworten: hat der Twingo 2 hinten Gurtstraffer oder nicht?? Das ist wichtig, denn dann muss die Werkstatt ran beim Wechsel. Virne hat er ja SRP-straffer mit dem Airbagsystem verknüpft.
11.02.2015 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kloiHeini Offline
Senior Member
****

Beiträge: 336
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
27x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Einzelsitze statt Rückbank
Nein. Keine Gurtstraffer!
11.02.2015 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Einzelsitze statt Rückbank
Perfekt. Vielen Dank.
17.02.2015 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  C06 - alternative Rückbank? Fatum 6 803 25.03.2020 10:32
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Rückbank störrisch MDWMBT 0 933 12.12.2018 23:15
Letzter Beitrag: MDWMBT
  Schonbezüge speziell für Rückbank. gibts da von Euch nen Tipp?? mario1966 3 2.507 04.12.2016 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Clio Rückbank in twingo Flash 5 3.258 24.10.2015 12:11
Letzter Beitrag: Flash
  Rückbank rastet nicht ein breakthesilence 2 2.035 25.05.2014 16:13
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Tacho-> Normale LED's statt Vollglasierte ? billabong92 16 9.306 14.11.2010 22:02
Letzter Beitrag: mick2000
ZZTwingo1 Rückbank Ausbauen coco 4 6.221 19.06.2008 16:42
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation