Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker machts nicht mehr
Verfasser Nachricht
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #16
RE: Blinker machts nicht mehr
Vergiss mal das rote Kabel (Dauerplus).

Erst den WIDERSTAND messen.

Dazu darf aber der Schalter nicht in der Position -Warnblinker- sein !!
Der rote Knopf ist dann tiefer.

Zwischen gelb und weiß muss sowas wie 0,4 Ohm angezeigt werden, dann alles ok.

Spannung messen danach mit ZÜNDUNG EIN :
der gelbe muss mit schwarz 12 Volt haben.

Im Prinzip kannst du gelb und weiß miteinander verbinden und versuchen, den Blinker zu betätigen,
wenns dann geht, musst du den Schalter tauschen.
15.08.2014 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Flink
Flink Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Blinker machts nicht mehr
Okay und wieder ist es noch verwirrender für mich geworden,
habe jetzt gelb und weiß überbrückt und den Schalter betätigt
und siehe da das Geräusch aus dem Relais was ich am Anfang hatte
ist wieder da, eigentlich war es doch weg.

Also scheint der Schalter auf jeden Fall schonmal kaputt zu sein.
Leider ist das aber wohl nicht alles.
Hat noch jemand irgendeine Idee ?
15.08.2014 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #18
RE: Blinker machts nicht mehr
Du solltest das graue Kabel am Warnblinker-Schalter abziehen,
dann ist es egal, in welcher Position der ist.
Wenn jetzt gelb und weiß zusammen ist und Zündung ein, sollte der Blinker gehen.
15.08.2014 17:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Flink
Flink Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Blinker machts nicht mehr
So habe jetzt nochmal alles nach deiner Anleitung versucht zwischen gelb und weiß zeigt er mir immer nur 1 an wenn ich den Widerstand messen will kann natürlich auch an der Qualität meines Messgeräts liegen wenn ich dann mit Zündung an an gelb und schwarz Messe bekomme ich die 12 Volt. Überbrücke ich gelb und weiß, dann ist das Geräusch wieder da was hörbar aus dem Relais kommt. Das graue Kabel abgezogen und gelb und weiß überbrückt dann die Zündung an bekomme ich auch nur das Geräusch welches sonst ja mittlerweile weg ist Very Happy. Wenn ich weiß an rot Knalle und den Blinker betätige funktioniert das blinken problemlos kein Geräusch mehr und die kontrollanzeige zeigt mir auch an das ich blinke. Ich glaube du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg supertramp hast du noch eine Idee? Smile
16.08.2014 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #20
RE: Blinker machts nicht mehr
halt doch mal die beiden Messleitungen (rot + schwarz) zusammen beim Widerstand messen,
da sollte dann sowas wie 0,3 Ohm stehen. Im Prinzip musst du diesen Wert auch
am Schalter !! messen, also da, wo gelb und weiß dran waren.
Eine -1- kann er nie anzeigen, da hast du das Meßgerät falsch eingestellt.
Hatte ich schon weiter oben beschrieben.
Unbedingt aufschreiben, wo welche Kabel am Stecker waren !

So , als letzten Tipp, bevor es schwierig wird:

Pluspol von Batterie abklemmen:
Zündung ein.
Widerstand zwischen gelb und rot messen (unter 1 Ohm )
Zündung aus.
Widerstand zwischen gelb und rot messen (unendlich Ohm )

Kann nämlich sein, dass der Fehler vom Zündschloss kommt.
Aber vermutlich kommt der Fehler von deiner Seite Wink

Wenn dir das alles zu aufregend ist, bau dir einfach einen NEUEN Warnblinker-Schalter ein,
das kann bei dem Baujahr nie verkehrt sein.
16.08.2014 15:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Flink
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 1.670 27.10.2022 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 596 11.08.2022 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 2.985 26.07.2022 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 1.492 22.07.2022 16:05
Letzter Beitrag: frank7d
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 1.727 17.07.2022 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 2.723 05.07.2022 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 1.365 09.12.2021 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 5.148 26.10.2021 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation