Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo stottert und geht in Notlauf, keine Gasannahme
Verfasser Nachricht
hennes77 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo stottert und geht in Notlauf, keine Gasannahme
hallo leute....altes thema......mein twingo läuft im stand unrund und geht danach in den notlauf, keine Gasannahme....
ab in die werkstatt, fehlerspeicher ausgelesen "Saugrohrdrucksensor signal fehlerhaft"
also neuen sensor rein....NICHTS......drosselklappe wurde erneuert.....auto lief 10 minuten...dann selbes Problem...
Zündspule erneuert.....SUPI.....2 Tage lief der Twingo...dann selbes Problem.....
Habe dann direkt bei Renault-Werkstatt mit dem Meister telefoniert.....alles geschildert.....er meinte, es könnte am Motorkabelbaum
liegen.....so langsam kotzt es mich richtig an...das mit der Spule könnte auch Zufall gewesen sein.....Hatt einer das selbe Problem....
BITTE BITTE Brauche Hilfe......achso .....Steuergerät wurde auch ausgebaut und zum prüfen verschickt.....aber es ist ok......

Hier ein Paar Daten:
Baujahr 2002
1.2 16 V
75 PS
Motorcode D4F
Km:64.000
01.08.2014 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 442
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
239x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo stottert und geht in Notlauf, keine Gasannahme
Hallo Hennes,

vielleicht hat dein 16v auch das Kabelproblem.
Hier ist der Link zu dem Beitrag der Autodoktoren:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html


Viel Erfolg
01.08.2014 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: hennes77
hennes77 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo stottert und geht in Notlauf, keine Gasannahme
danke für den link......werde morgen die drei kabel vom saugrohrdrucksensor zum steuergerät brücken.....
und mich melden

so habe die isolation entfert, aber erkennen kann man nicht wirklich was, ob die kabel ne macke habenEvil or Very Mad

ot-geber und lambdasonde schließe ich aus....kann doch nur noch der kabelbaum sein, oder...??
01.08.2014 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hennes77 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo stottert und geht in Notlauf, keine Gasannahme
keiner ne idee....??Sad
02.08.2014 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hennes77 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo stottert und geht in Notlauf, keine Gasannahme
(02.08.2014 11:28)hennes77 schrieb:  keiner ne idee....?Sad

hallo leute......Supertramp hat mich auf eine idee gebracht.....

habe die zwei äußeren Kabel vom Saugrohrdrucksensor durchgemessen.....genau 5 V....aber als ich an den kabel gewackelt habe, waren es nur noch 0,1, bzw 2 V.......
könnte die Ursache sein.....halte euch auf den laufenden...

hatte es zwar schonmal durchgemessen, aber nicht an den kabel gewackelt...ich vollhorst......Embarassed
02.08.2014 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 29 2.248 31.01.2023 12:08
Letzter Beitrag: wodipo
  Gasannahme zu träge aus Standgasdrehzahl BorisNRW 46 8.754 09.05.2022 11:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.307 13.09.2021 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Twingo 1.2 16v Notlauf d4f Mirel.o@hotmail.de 8 2.256 24.11.2020 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Seltsame und verzögerte Gasannahme Kuhl 0 1.345 23.10.2020 20:39
Letzter Beitrag: Kuhl
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 11.276 09.08.2020 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
ZZTwingo1 Probleme mit der Gasannahme, bei warmen Motorlauf Chugx 12 6.488 14.01.2020 19:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 39.457 17.12.2019 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation