Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommelbremsen reinigen, Radbremszylinder
#1
Eine kurze Frage:
Kann man beim Reinigen der Trommelbremse mit dem Luftdruckreiniger das Radbremszylinder beschädigen? Jemandem schon so was passiert?

Danke im Voraus für die konstruktiven Antworten.

Gruß

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein das geht nicht. Ausblasen ist wegen Giftstaub verboten. Auswaschen ist angesagt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Loobby
#3
Wenn man das als Hobbyschrauber alle paar Jahre mal mit Druckluft reinigt, fällt man sicher nicht Tod um. Als abhängig Angestellter, der das jeden Tag machen muss, würde ich es aber sein lassen.
Beschädigen kann man mit Druckluft nichts, mit dem Kärcher würde ich da aber nicht drauf halten, nur falls der TE das gemeint hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich meine das was in einer Werkstatt benutzt wird, ich glaube ist so eine Druckluftleitung ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das sind die dann selber schuld.
Asbest ist im Bremsstaub angeblich nicht mehr drin, und ebenfalls angeblich war der Abrieb von asbesthaltigen Belägen NICHT krebserregend weil die Staubpartikel nicht mehr faserförmig waren. Aber der Staub ist ja nach dem Ausblasen nicht weg sondern in der Werkstatt.
Der Bremse beziehungsweise ihren Komponenten macht das Ausblasen nichts.
Man sollte allerdings nicht so in das Lager in der Trommel blasen dass das Fett und der Dichtring rausfliegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Alles klar. Vielen Dank für die Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.753 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
  Entlüftungsschraube Radbremszylinder öffnen schwede133 3 3.181 01.07.2015, 10:11
Letzter Beitrag: lelletz
  Gibt es unterschiede beim Radbremszylinder? 1strap 4 4.425 14.03.2013, 23:11
Letzter Beitrag: 1strap
  Bremsen wechseln, bremssattel reinigen? XChillerX 8 10.843 19.08.2012, 10:49
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Quietschende Trommelbremsen Strathmore 8 10.916 13.04.2012, 20:14
Letzter Beitrag: ehrgeiz
  Radbremszylinder verschiedene Hersteller mischen? merde 9 9.469 15.10.2011, 18:34
Letzter Beitrag: merde
ZZTwingo1 Trommelbremsen Schimo 14 12.752 18.07.2011, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  probleme beim trommelbremsen einbau dami 6 7.257 08.07.2011, 12:28
Letzter Beitrag: dami

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste