Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2022
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 1 Beiträgen
Das noch keiner eine Lösung dafür hat und alle das gleiche Problem haben ist sehr schade.
Aber Seil und mecanismus gewechselt sowie mit Kabelbinder bringen nur ein paar Tage Besserung danach ist der Druckpunkt wieder ganz oben ..... warum auch immer ?? aber auf erdacht eine neue Kupplung einbauen
nur um den Druckpunkt zu verändern ??? Ich überleg mir mal iregendwo am Zug einen Einsteller (Bowdenzug Bremsgriff Moped) einzubauen um den Zug in der Länge zu verändern.... Vorschläge hierzu nehme ich gerne an :- ))
Beiträge: 4.622
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
39
Bedankte sich: 1517
1457x gedankt in 1192 Beiträgen
Vermutlich haben die anderen Betroffenen sich damit abgefunden oder die Kupplung gewechselt. Fährst du zwischendurch am Tage, Beruflich, ein anderes Auto, so das dir das bei deinem Auto stärker auffällt? Haste mal den Test gemacht, Handbremse anziehen u im 2. oder3. Gang anfahren? Der Twingo sollte sich abwürgen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Beiträge: 265
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung:
3
Bedankte sich: 34
158x gedankt in 104 Beiträgen
Das die Kupplung weit oben kommt, scheint typisch für Renault zu sein. Bei meinem T2 kam sie auch relativ weit oben, war aber auch verschlissen. Nach dem Kupplungstausch ist das eigentlich auch wieder so, vielleicht etwas tiefer. Bei unserem Scenic III kommt die Kupplung aber auch relativ weit oben und da ist die Kupplung nicht verschlissen, die Megans im Dienst kommen aber auch so, scheint also bei Renault so zu sein.
Beiträge: 32.627
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
197
Bedankte sich: 7021
7415x gedankt in 6103 Beiträgen
10.11.2024, 09:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2024, 10:00 von Broadcasttechniker.)
Der Nachsteller ist so gebaut dass der Druckpunkt recht weit oben ist.
Wenn dir das nicht gefällt, lege den Nachsteller mit einem Kabelbinder fest.
Das funktioniert auch wenn man es richtig macht.
Wenn der Druckpunkt dabei wieder nach oben wandern würde hieße das ja dass die Feder im Pedal den Zug virtuell verkürzt hätte.
Dafür ist sie nicht stark genug.
Die andere Richtung könnte ich eventuell verstehen.
Den Anfahrtest den man im Übrigen im 5. Gang macht, lass bitte sein.
Dafür muss man dermaßen viel Gas geben wie man es sich normalerweise nicht traut.
Wenn die Kupplung bei Vollgas während der Fahrt nicht rutscht, dann soll sie ausreichend gut sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 32.627
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
197
Bedankte sich: 7021
7415x gedankt in 6103 Beiträgen
Wann war die letzte Wartung?
Speziell der Luftfilter.
Der steht nämlich "gerne" im Öl, und das erhöht zwar nicht den Verbrauch, mindert aber die Leistung bei hohen Drehzahlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2022
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 1 Beiträgen
Moin Ulli ,
danke wiedermal für deine schnelle Rückmeldung :- ))
Aber wie schon geschrieben Luftfilter und Zündung neu.
Denke das ein Teil am Kurzstrecken Betrieb liegt .
Bei meinenem Wohnmobil habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Desolite Zusatz gemacht.
Vielleicht sollte ich das mal dem Kleinen geben ;- )
Beiträge: 32.627
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
197
Bedankte sich: 7021
7415x gedankt in 6103 Beiträgen
Auch wenn es sich dämlich anhört: Sind alle Bremsen frei?
Entweder Ausrollversuch machen (darf beim Stehenbleiben nicht rucken),
oder direkt nach einer Fahrt an den Felgen fühlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen