Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
Verfasser Nachricht
Kamikazefahrer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
Lustig zu lesen, dass ihr euch über legal und illegal Gedanken macht.
Warum soll es Illegal sein? Weil nur weiß nach vorne leuchten darf? BMW 5er Reihe mit den gelben Positionslichtern ist dann auch illegal?

Blinkerregelung laut StVZO

Über die Sichtbarkeit hat sich bereits einer Gedanken gemacht und die Blink und Leuchtleistung 3x so stark gemacht, wie die Standlichtleistung.
7W = Stanklicht
21W= Blinker

Nehmt eine 2-Faden Lampe und ihr habt in einem Leuchtkörper beide Funktionen, die Verdrahtung solltet ihr unsichtbar im Scheinwerfer realisieren, so dass es original aussieht.
Dann wird auch kein TÜV meckern!

Wenn doch, dann merket, es muss zwischen hell und dunkel blinken. Hell und dunkel ist in der StVZO nicht näher definiert!
06.04.2015 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #17
RE: US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
Lustig auch, wenn ich mal erleben könnte,
wenn einer wie du von der Polizei angehalten wird
und du die dicken Scheine hinblättern musst.
Du gibst hier den Tipp, lichttechnische Einrichtungen zu manipulieren.
Lass es einfach. Gelbe Blinker sind EU-weit vorgeschrieben.
06.04.2015 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Darth Vader
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #18
RE: US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
Lustig zu lesen das er keine Ahnung hat was den unterschied zwischen Positionsleuchten und dauerthaft leuchtenden Blinker aus macht.

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
06.04.2015 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kamikazefahrer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
RE: US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
Warum verdreht ihr jetzt die Worte?

1. Nicht ich gebe hier den Tip, die Lichttechnische Einrichtung zu manipulieren, sondern der Threadstarter!
2. Gelbe Blinker sind EU-weit vorgeschrieben! Ach neee....wollen wir die in einer anderen Farbe gestalten? Nein!
3. Positionslichter in gelb sind erlaubt, wo diese anzubringen sind ist nur in der ATU-ABE verfasst, wenn man den Schrott kauft.
Hier wird das Standlicht umgelegt, welches als Umrissleuchte definiert werden kann. §51b StVZO
4. Ich bitte noch zu beachten, dass es nicht verboten ist, Standlicht und Blinker in einer Lampe zu vereinen. Siehe dazu §49a (3) StVZO.
5. Mein letztes Wort an dieser Stelle:
Ich habe mich mit dieser Gesetzgebung umfassend beschäftigt, da ich auch einen Ami fahre, der natürlich einen EU-Umbau erfahren musste und somit alles weiß wurde, nach meinem Umbau auf gelbes Standlicht aber nie Probleme hatte, weil der Umbau so original wie möglich durchgeführt wurde.

Also, erstmal alles ganz ruhig lesen, ggf was suchen, was dagegen sprechen könnte, dann hier vortragen und bitte sachlich bleiben. OK?
07.04.2015 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #20
RE: US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
Ich weiß nicht, was du mit -Positionslichter- meinst,
der Begriff ist mir beim Auto nicht geläufig, kenne nur Begrenzungslicht.
Um Lichter an importierten Autos gehts hier nicht.
Gelbes Standlicht nachträglich eingebaut, wäre verboten.
Du hast dich umfassend informiert, schön.
Worauf basiert denn die STVZO ? Auf der EU-Regelung ECE R-48.
Mal nebenbei: warum beschäftigt dich die Frage nach den
Lichtern, wenn du im Auto sitzt, du hast doch nichts davon,
außer, dass einer deine Leuchten falsch interpretiert !
07.04.2015 16:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.520
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #21
RE: US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
Auf die schnelle finde ich dazu nur was über Motorräder.

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-...geId=39217
(unter Punkt 3)

In Sachen Auto suche ich mir zu dem Thema einen Wolf und finde nix belastbares.
Evtl könnte Kamikazefahrer da mal tätig werden? Wink

Da wir ja in Deutschland leben gibt es zu allem eine Vorschrift. Ich interpretiere das ganze (für mich) mal so:
Ein Blinker ist als Blinker geprüft und nicht als Positionsleuchte. Wenn ich diesen durch eine
zusätzliche Fassung für 5W, oder eine andere Fassung für 21/5W verändere erlischt die
Bauartgenehmigung.
Ergo: Kauf was geprüftes und alles passt. Fummel selber dran rum und du könntest ärger bekommen.

@supertramp:
Positionsleuchten hat jedes Auto. Beim Auto sieht man die aber nur, wenn der Hauptscheinwerfer
ausgefallen ist. Dann Leuchtet ein Scheinwerfer hell, der ausgefallene dunkel. Das ist auch beim
PKW der Hauptgrund für die Positionsleuchten. Zusätzlich wird von den beiden Birnen auch noch
die Parkbelechtung übernommen.
LKW´s zb haben noch zusätzlich Positionsleuchten oben auf den Ecken am Dach.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

07.04.2015 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Darth Vader
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #22
RE: US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
ogniwT
verstehe ich nicht, falls es ernst gemeint war.
Wenn Abblendlicht ausfällt, leuchtet noch Standlicht,
warum sollte die andere Seite dann heller leuchten, obwohl
ich sowas schon gesehen habe, allerdings wegen falscher Einstellung.
Positionsleuchten sind doch Zusatzleuchten, bei LKW oder Anhänger, bei PKW
doch eher selten. Und Parklicht geht an, bei Zündung aus,
auch eher LKW und straßenseitig. Verwirrend daher deine Aussage.
08.04.2015 12:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #23
RE: US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
beim kumpels 5er bmw ist das so wen bei ihm einer seiner xenon brenner ausfällt geht der blinker auf dauerstrom

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
09.04.2015 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe Bei California Style Rückleuchten! TwingoDrift 11 10.034 11.05.2012 19:44
Letzter Beitrag: TwingoDrift
  Tagfahrlicht Twingo-Style gioconda 48 48.285 16.03.2011 13:53
Letzter Beitrag: Ceejay
ZZTwingo1 Phase 3 Scheinwerfer Black Style Sebastian89 9 6.075 23.11.2010 15:11
Letzter Beitrag: Autoteile Diener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation