Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60 Minuten, bitte nicht!
Verfasser Nachricht
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1259x gedankt in 1058 Beiträgen
Beitrag #1
60 Minuten, bitte nicht!
Soeben wurde ich auf eine Änderung im Forum aufmerksam, die ich sehr bedaure: Beiträge können nur noch bis 60 Minuten nach dem Posten geändert werden.

Ich habe eine PN an die Moderatoren geschrieben und bitte euch um eure Mitarbeit / Kommentierung.
Zitat:Hallo Chris,

soeben kam die neue Meldung im Elektrikforum, dass Beiträge nur bis 60 Minuten nach dem Posten geändert werden können.
Das gefällt mir gar nicht, weil ich sehr oft zB Rechtschreibefehler korrigiere oder Erweiterungen zufügen oder mich präziser ausdrücken möchte. Ich bin mir sicher, dass ich keinen Unsinn mit den nachträglichen Änderungen treibe, sondern die Beiträge damit verbessere.

Bitte überdenkt diese für mich nicht gute Neuregelung noch einmal.
Mir sind sorgfältig geschriebene Beiträge äußerst wichtig und das geht oftmals auf die Schnelle nicht mit der größten Präzision. Es ist äußerst ärgerlich, wenn wegen der gesperrten Korrekturmöglichkeit Fehler mitgeschleppt werden.

Viele liebe Grüße

Georg
10.02.2014 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Urlauber51 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
124x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #2
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Sehe ich ähnlich. Ich bin in mehreren Foren aktiv und habe mich immer gefreut, dass bei Fahrzeugvorstellungen der Eröffnungsbeitrag aktualisiert werden konnte. So sehen Interessenten relativ schnell, was an diesem Twingo passiert ist und ob es einen interessiert.
Wenn diese Möglichkeit wegfällt, ist es oft sehr mühsam, den gesamten Thread zu überfliegen und sich die wichtigsten Infos rauszusuchen.

Gruß Martin

Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
10.02.2014 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #3
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
hab das schon bei Chris gemeldet.... ist in Arbeit

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

10.02.2014 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.187
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4449
4661x gedankt in 3837 Beiträgen
Beitrag #4
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Mal sehen was der Chris veranlasst.
Was die Änderungen anbetrifft, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Prinzipiell habt ihr recht.
Es wurden aber auch schon Threads vandalisiert, teilweise sogar mit guter Absicht.
Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-24456.html
Hier ist klar warum, der Umbau beinhaltet Arbeiten am Airbagsystem, und die fallen dämlicherweise unter das Sprengstoffgesetz mit allen seinen Gängelungen und möglichen bösen juristischen Folgen.
Ich finde die Möglichkeit zum späteren Ändern gut, vielleicht sollte man dafür entweder ein halbes Jahr dabei sein oder aber 200 Beiträge gepostet haben.
Auf Wunsch können die Administratoren ja immer handeln, die Moderatoren nur innerhalb ihres Sub-Forums.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.02.2014 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1259x gedankt in 1058 Beiträgen
Beitrag #5
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
(10.02.2014 15:15)Broadcasttechniker schrieb:  Ich finde die Möglichkeit zum späteren Ändern gut, vielleicht sollte man dafür entweder ein halbes Jahr dabei sein oder aber 200 Beiträge gepostet haben.

Sowas wäre nicht schlecht, wenn es wirklich eine Einschränkung geben muss.
10.02.2014 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #6
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Chris selber wusste nichts davon als ich Ihn angeschrieben habe..... also wohl ein Versehen

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

10.02.2014 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jan Boehm Offline
Member
***

Beiträge: 55
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
12x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #7
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Moin Moin,

Also bei meinen granatenmäßigen Schreibfehlern heute morgen (ENTSCHULDIGUNG), finde ich die 60Minuten Regel eher unpraktisch. Ich würde diese auch aufheben!

Grüße

Jan
10.02.2014 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingogangster83
Twingothomsen Offline
Cache-Mobil
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 72
24x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #8
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
(10.02.2014 15:15)Broadcasttechniker schrieb:  Ich finde die Möglichkeit zum späteren Ändern gut, vielleicht sollte man dafür entweder ein halbes Jahr dabei sein oder aber 200 Beiträge gepostet haben.

Das mit der "halbes Jahr" Regelung finde ich gut.. Denn nicht jeder Postet hier soviel, obwohl er/sie schon lange dabei ist...

Naja, es ist immer noch die Entscheidung der Admin´s!!

Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
10.02.2014 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1259x gedankt in 1058 Beiträgen
Beitrag #9
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Links kann man dann auch nicht mehr reparieren, und die sind öfters kaputt....
12.02.2014 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #10
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Langsam nervt mich dieser Mist echt an ............das ist völlig für den A.rsch

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

12.02.2014 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.847
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 127
301x gedankt in 225 Beiträgen
Beitrag #11
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Mich hats bis jetzt eher gewundert dass es überhaupt geht, aus den meisten Foren kenne ich es nämlich so dass man die Beiträge nicht beliebig lange editieren kann.

Also lasst den Admins doch etwas Zeit das zu regeln, die machen das auch kostenlos in ihrer Freizeit.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
12.02.2014 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: oli_ver , 9eor9 , Broadcasttechniker
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #12
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
(12.02.2014 10:04)RölliWohde schrieb:  aus den meisten Foren kenne ich es nämlich so dass man die Beiträge nicht beliebig lange editieren kann.

Und früher sind andere dem dummen Österreicher hinterhergelaufen und davor haben alle gedacht die Erde wäre ne Scheibe ......nur weil andere es so machen ist es ja nicht gleich gut.......ich finde diese Funktion halt sehr wichtig da es kurz und knapp informiert was los ist.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

12.02.2014 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.847
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 127
301x gedankt in 225 Beiträgen
Beitrag #13
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Ganz toller Vergleich Rolling Eyes

Ich wollte damit nur sagen dass ihr hier ein Privileg eingeräumt bekommt dass nicht überall selbstverständlich ist, wenn dann aber mal etwas nicht funktioniert und die Lösung länger als ein paar Stunden dauert wird direkt gemault.

Eigentlich sollte man eher den Leuten danken die in ihrer Freizeit kostenlos dieses Forum bereitstellen und betreuen statt auch noch zu meckern wenn eine Problemlösung mal nicht innerhalb von wenigen Stunden passiert.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
12.02.2014 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: oli_ver , lliillii , AlexSR , Trinacrius
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.606
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
360x gedankt in 287 Beiträgen
Beitrag #14
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Ruhig Brauner Wink Die regeln das schon! Schließlich war es nicht absichtlich und nichtmal bekannt. Dass kleine Fehler nach so ner Verjüngungskur auftreten ist doch klar... Die Jungs machen das ja nicht 24/7 Wink Sogar Microsoft und Co. schaffen es nicht fehlerfrei Razz

Mein Ex-Twingo "Joy"
12.02.2014 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 799
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 575
166x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #15
RE: 60 Minuten, bitte nicht!
Und wem es nicht passt oder gefällt hat ja auch noch die Möglichkeit das Forum zu verlassen.Ich denke es wird niemand gezwungen hier angemeldet zu sein und hierzubleiben.
Desweiterem hat jeder der möchte auch die Möglichkeit sein eigenes Forum zu gründen und es sich nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
Wenn die Forumsleitung es nun mal festlegt das Beiträge nicht mehr bearbeitet werden können, dann hat man nun mal 2 möglichkeiten:mit der Entscheidung leben oder es lassen.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
12.02.2014 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heute (15.05.2013) zwischen 10:00 Uhr - 12:00 Uhr keine Erreichbarkeit für 30 Minuten Chris - TFNRW 0 3.383 15.05.2013 08:36
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation