Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60 Minuten, bitte nicht!
#1
Soeben wurde ich auf eine Änderung im Forum aufmerksam, die ich sehr bedaure: Beiträge können nur noch bis 60 Minuten nach dem Posten geändert werden.

Ich habe eine PN an die Moderatoren geschrieben und bitte euch um eure Mitarbeit / Kommentierung.
Zitat:Hallo Chris,

soeben kam die neue Meldung im Elektrikforum, dass Beiträge nur bis 60 Minuten nach dem Posten geändert werden können.
Das gefällt mir gar nicht, weil ich sehr oft zB Rechtschreibefehler korrigiere oder Erweiterungen zufügen oder mich präziser ausdrücken möchte. Ich bin mir sicher, dass ich keinen Unsinn mit den nachträglichen Änderungen treibe, sondern die Beiträge damit verbessere.

Bitte überdenkt diese für mich nicht gute Neuregelung noch einmal.
Mir sind sorgfältig geschriebene Beiträge äußerst wichtig und das geht oftmals auf die Schnelle nicht mit der größten Präzision. Es ist äußerst ärgerlich, wenn wegen der gesperrten Korrekturmöglichkeit Fehler mitgeschleppt werden.

Viele liebe Grüße

Georg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehe ich ähnlich. Ich bin in mehreren Foren aktiv und habe mich immer gefreut, dass bei Fahrzeugvorstellungen der Eröffnungsbeitrag aktualisiert werden konnte. So sehen Interessenten relativ schnell, was an diesem Twingo passiert ist und ob es einen interessiert.
Wenn diese Möglichkeit wegfällt, ist es oft sehr mühsam, den gesamten Thread zu überfliegen und sich die wichtigsten Infos rauszusuchen.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab das schon bei Chris gemeldet.... ist in Arbeit
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mal sehen was der Chris veranlasst.
Was die Änderungen anbetrifft, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Prinzipiell habt ihr recht.
Es wurden aber auch schon Threads vandalisiert, teilweise sogar mit guter Absicht.
Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-24456.html
Hier ist klar warum, der Umbau beinhaltet Arbeiten am Airbagsystem, und die fallen dämlicherweise unter das Sprengstoffgesetz mit allen seinen Gängelungen und möglichen bösen juristischen Folgen.
Ich finde die Möglichkeit zum späteren Ändern gut, vielleicht sollte man dafür entweder ein halbes Jahr dabei sein oder aber 200 Beiträge gepostet haben.
Auf Wunsch können die Administratoren ja immer handeln, die Moderatoren nur innerhalb ihres Sub-Forums.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#5
(10.02.2014, 15:15)Broadcasttechniker schrieb: Ich finde die Möglichkeit zum späteren Ändern gut, vielleicht sollte man dafür entweder ein halbes Jahr dabei sein oder aber 200 Beiträge gepostet haben.

Sowas wäre nicht schlecht, wenn es wirklich eine Einschränkung geben muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Chris selber wusste nichts davon als ich Ihn angeschrieben habe..... also wohl ein Versehen
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin Moin,

Also bei meinen granatenmäßigen Schreibfehlern heute morgen (ENTSCHULDIGUNG), finde ich die 60Minuten Regel eher unpraktisch. Ich würde diese auch aufheben!

Grüße

Jan
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#8
(10.02.2014, 15:15)Broadcasttechniker schrieb: Ich finde die Möglichkeit zum späteren Ändern gut, vielleicht sollte man dafür entweder ein halbes Jahr dabei sein oder aber 200 Beiträge gepostet haben.

Das mit der "halbes Jahr" Regelung finde ich gut.. Denn nicht jeder Postet hier soviel, obwohl er/sie schon lange dabei ist...

Naja, es ist immer noch die Entscheidung der Admin´s!!
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Links kann man dann auch nicht mehr reparieren, und die sind öfters kaputt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Langsam nervt mich dieser Mist echt an ............das ist völlig für den A.rsch
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mich hats bis jetzt eher gewundert dass es überhaupt geht, aus den meisten Foren kenne ich es nämlich so dass man die Beiträge nicht beliebig lange editieren kann.

Also lasst den Admins doch etwas Zeit das zu regeln, die machen das auch kostenlos in ihrer Freizeit.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver , 9eor9 , Broadcasttechniker
#12
(12.02.2014, 10:04)RölliWohde schrieb: aus den meisten Foren kenne ich es nämlich so dass man die Beiträge nicht beliebig lange editieren kann.

Und früher sind andere dem dummen Österreicher hinterhergelaufen und davor haben alle gedacht die Erde wäre ne Scheibe ......nur weil andere es so machen ist es ja nicht gleich gut.......ich finde diese Funktion halt sehr wichtig da es kurz und knapp informiert was los ist.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ganz toller Vergleich Rolling Eyes

Ich wollte damit nur sagen dass ihr hier ein Privileg eingeräumt bekommt dass nicht überall selbstverständlich ist, wenn dann aber mal etwas nicht funktioniert und die Lösung länger als ein paar Stunden dauert wird direkt gemault.

Eigentlich sollte man eher den Leuten danken die in ihrer Freizeit kostenlos dieses Forum bereitstellen und betreuen statt auch noch zu meckern wenn eine Problemlösung mal nicht innerhalb von wenigen Stunden passiert.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver , lliillii , AlexSR , Trinacrius
#14
Ruhig Brauner Wink Die regeln das schon! Schließlich war es nicht absichtlich und nichtmal bekannt. Dass kleine Fehler nach so ner Verjüngungskur auftreten ist doch klar... Die Jungs machen das ja nicht 24/7 Wink Sogar Microsoft und Co. schaffen es nicht fehlerfrei Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Und wem es nicht passt oder gefällt hat ja auch noch die Möglichkeit das Forum zu verlassen.Ich denke es wird niemand gezwungen hier angemeldet zu sein und hierzubleiben.
Desweiterem hat jeder der möchte auch die Möglichkeit sein eigenes Forum zu gründen und es sich nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
Wenn die Forumsleitung es nun mal festlegt das Beiträge nicht mehr bearbeitet werden können, dann hat man nun mal 2 möglichkeiten:mit der Entscheidung leben oder es lassen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute (15.05.2013) zwischen 10:00 Uhr - 12:00 Uhr keine Erreichbarkeit für 30 Minuten Chris - TFNRW 0 6.404 15.05.2013, 08:36
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste