Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder ein Twingo !
#1
Hallo Miteinander ,
wollte euch kurz mal meinen Neuen Vorstellen!
Und hier die Vorgeschichte wie ich zu dem kleinen kam !

Ein Bekannter von mir hatte mir eine Mail Geschickt ob ich Teile für einen Twingo Suche,
ein Freund von ihm würde seinen Verkaufen er brauche nur das Panorama Dach und den Rest könne ich für kleines Geld haben.
Da man ja Bekanntlich erweise nie genug Ersatzteile haben kann war das schon Interessant.
Also Meldete ich mich bei ihm um weitere Daten zu Bekommen.
Die Daten die ich dann bekam lauteten:
Twingo Bj 2001 , 75 PS mit ca. 138.000 auf der Uhr
Und des Weiteren Teilte er mir dann mit das er das Dach doch nicht Gebrauchen könne (er wollte es in einem VW Bus einbauen. Was aber an einer Strebe im Himmel Scheiterte)und ich somit das Komplette Fahrzeug haben Könnte.

Der Preis wäre 500,- Euro und ich solle mich mit dem Besitzer in Verbindung setzen.
Gesagt Getan hab mich dann mit dem Besitzer Tel in Verbindung gesetzt und einen Besichtigungstermin Ausgemacht Laut Aussage stand das Fahrzeug in Aachen.

Ich bekam dann noch folgende Beschreibung von den Wagen:
Twingo : 16v 75 PS Initiale
Bj.07.2001
Ca.136000 Km Gelaufen
Tüv.07.2014
Lederaustattung
Glaspanoramadach.
Nachtblau Metallic
Als machten mein Bruder und ich uns am darauf Vollgenden Wochenende auf nach Aachen, mit Gemischten Gefühlen was uns dort für eine Abgerockte Kiste Erwartet.

Aber es kam anders als erwartet!

Als ich den Wagen dann sah war es Liebe auf den ersten blick! Keine Abgerockte Kiste sondern ein sehr Gepflegtes Auto stand dort. Es waren alle Rechnungen über Reparaturen die gemacht wurden vorhanden. Im Bordbuch war alles Lückenlos Aufgeführt.
ABE für den Heckspoiler und auch für die Doppelrohr Anlage von Sebrig war vorhanden.
Eine Freisprecheinrichtung von Siemens war Verbaut.
Alufelgen mit Allwetterreifen von Goodyear mit Rechnung.
Zahnriemen und Wasserpumpe waren bei 82000Km Gemacht worden.
Alle Radlager waren Neu.
Und noch Diverse andere Sachen die gemacht wurden im laufe der Zeit konnten Lückenlos wachgewiesen werden.

Er hatte natürlich ein Paar kleine Makel, die aber nichts Weltbewegendes darstellten.

Der Geschwindigkeitsgeber Spinnte ab und zu, Trommelbremse blockierte beim zurückfahren.
Aber das schönste war das der Preis Tatsächlich Stimmte.

Also hab ich den Kleinen Gekauft für 500,-Euro und ganz Entspannt nach Hause Gebracht.
Ein Kollege von mir machte die Notwendigen Reparaturen in seiner Werkstatt:
Geschwindigkeitsgeber
Bremsbelege Hinten
Oeldruckschalter (der war etwas Undicht)
Hutablage fehlte (gebrauchte 25,- Euro)
Und Winterfest Gemacht , alles zusammen noch mal 170,- Euro .
Alles in allem hat mich der kleine nun 670,- Euro Gekostet.
Jetzt bin ich mal Gespannt wie er sich so gibt. Es Macht Echt Spaß mit dem Kleinen.
In diesem Sinne Wünsche ich euch schöne Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen im Forum. Also für das Geld ein echtes Schnäppchen denke ich mal Cool *neidisch ist* Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schickes Gefährt zu nem günstigen Preis! Steht gut da! Vor allem auf die schwarze Lederausstattung und Panoramadach bin ich neidisch. Alles richtig gemacht!
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehr schön !!! ...wäre schade gewesen, den wegen dem Glasdach zu zerpflücken und nur ein paar Einzelteile verstreut auf die Strasse zu lassen.

Viel Spass damit ...und pfleg ihn fein Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na, da hast Du doch einen wirklich guten Fang gemacht Peter! Viel Spaß damit Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na das nenn ich mal nen Schnapperpreis...
Glückwunsch aus der Nachbarschaft...
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Da bin ich wieder , Twingo die 2. Daniell 3 3.769 03.08.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Daniell
  Ich bin wieder da mit Twingo cliocabriodriver 0 2.230 21.07.2015, 22:26
Letzter Beitrag: cliocabriodriver
  Das wars schon wieder... Twingo adee :´-( AnneT 21 22.545 24.05.2015, 10:55
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 ich habe endlich wieder einen Twingo dannykaiuwe 6 7.586 27.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: dannykaiuwe
ZZTwingo1 Neuer Twingo neues Glück......wieder neuerungen Mission Twingo 45 46.154 08.08.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Rowdy
  Nach Totalschaden wieder ein Twingo gekauft Knutschkugel 5 5.064 29.06.2009, 21:16
Letzter Beitrag: Knutschkugel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste