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NSW & Schlussleuchte funktionieren nicht mehr
#1
Hi,
der NSW Fahrerseite + NSW Schlussleuchte funktionieren leider nicht mehr.
Wir haben den Schalter getauscht, leider ohne erfolg. Sicherungen sind alle in Ordnung. Für den NSW auf der Fahrerseite kommt kein Strom an.
Hat jemand sonst noch eine Idee woran es liegen könnte, das beides nicht funktioniert?

Gruß

Edit: Phase 3 16V Motor.
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#2
ist der Stecker hinter der Stoßstange richtig zusammen ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#3
Habt ihr das zuständige Relais im Motorraum auf Durchgang geprüft ?
Wäre interessant, was alles im Armaturenbrett leuchtet und ob im Schalter
überhaupt Spannung ankommt. Je nachdem, ob ihr es am Standlicht oder
Abblendlicht dranne habt, müsste das ja wenigstens leuchten...
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#4
Also,
ich habe geprüft ob Strom ankommt an den Steckern die direkt zu den Nebelscheinwerfern gehen, und am Verbindungsstück Hauptkabelbaum/Kabelbaum Nebelscheinwerfer.
Haben darauf hin auf Verdacht mal den Stecker getauscht, der war es aber auch nicht.
Sicherungen haben wir auch kontrolliert, alles tutti...
In der Amaturenanzeige leuchten alle Symbole, sobald diese eingeschaltet werden.

Habt ihr mal ein Bild welches Relais das ist im Motorraum?
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#5
Soo, es gibt neues, wir haben einen gebrauchten Schalter für die NSW/NSL eingebaut, danach funktionierten die NSW wieder.
Nur die NSL geht noch nicht.
Haben dann die linke Heckleuchte abgebaut und dank dem dort befindlichem Chaos (verdrückte Leitungen, Wasser in den Leitungen usw) befürchtet die Leitungen neu zu machen.

Dann haben wir festgestellt das an dem Stecker nichtmal Strom ankommt am Pin für die NSL, daraufhin die Sicherung nochmals kontrolliert, auch diese ist Ok.

Nun habe ich die Vermutung das irgendwo noch ein Relais dazwischen sitzt, weis da einer bescheid? Und wenn ja, wo sitzt das gute Stück genau?

MfG
Kai
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#6
um welchen Twingo gehts hier , D4F oder C3G ???
Also beim C3G geht vom NSL-Schalter ein Rosa-Kabel zur großen Steckverbindung,
geht wohl auch nur mit Abblendlicht an.
An der Leuchte selbst ist das Kabel Rosa-Rot. Wenn Kontrollleuchte geht,
habt ihr vll am Schalter was falsch gesteckt.
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#7
Haben heute nochmal nachgeschaut, als mein Bruder mit dem Phasentester prüfte, kam plötzlich am Stecker Strom an, als ich davor getestet hatte nicht.
Typisch Vorführeffekt...
Dann hatten wir nur noch Probleme mit der Masse an den Fassungen ... hatte anscheinen Wassereintritt, zufolge Korrosion...

Dachten schon, das danach das Problem beseitig sei, nochmal durchgemessen und kontrolliert und dann kam kein Strom mehr an....
sehr seltsam.
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#8
Was habt ihr denn nun C3G oder D4F ????

Wasser in der Lampenfassung bedeutet logischerweise, dass
die betreffende Sicherung durchbrennt. Spannung misst man
mit nem Meßgerät, nicht mit Phasenprüfer Smile
Eine Seite in der Lampenfassung hat also 12 Volt,
der 2. Kontakt (schwarzes Kabel , Masse ) ist niederohmig mit der Karosserie verbunden.
Beides muss sein, sonst brennt die Lampe nicht!
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#9
(21.12.2013, 16:09)Supertramp schrieb: Was habt ihr denn nun C3G oder D4F ??

Ein 16V Motor also D4F, steht im ersten Beitrag und im Profil.
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