Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverlust an meinem kleinen...
Verfasser Nachricht
pat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Ölverlust an meinem kleinen...
Da ich schon überall nachgeschaut habe aber nichts genaues gefunden habe und mich auch nicht so gut auskenne das ich wüsste welche Bauteile der Motor hat und wo er also auf den Bildern das öl verliert hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Wenn man davor steht verliert er rrechs oben am Motor öl am block oben und der einen Schraube da...
Hoffe ihr könnt anhand der Bilder evt. Was sagen dazu.
Bj denke ich mal 98 da 99 ez.
Facelift Modell. 109000 gelaufen.
58 PS.
Mfg


Angehängte Datei(en) Bild(er)
           
12.12.2013 06:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.822
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
504x gedankt in 393 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ölverlust an meinem kleinen...
Für dein Profil: Motorcode D7F.

Auf den Bildern erkenne ich leider nicht wirklich was.
Könnte eventuell die Ventildeckeldichtung sein. Oder auch was anderes.

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
12.12.2013 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5854
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Ölverlust an meinem kleinen...
Oder nur Entlüftung ab, war letztens bei meinem schwarzen der Fall.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.12.2013 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ringytwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Ölverlust an meinem kleinen...
Ich würde auf die Dichtung tippen..hatte ich auch mal
12.12.2013 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Ölverlust an meinem kleinen...
Danke euch allen Smile ich hatte schon angst das es die zkd oder sowas ist.. was mich aber gewundert hätte läuft nämlich sehr gut das auto ... ich hoffe halt das es in einer Werkstatt nicht zu teuer wird.
Zum Motorcode: der stimmt nicht ich hab mich da vertan.
12.12.2013 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 442
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
238x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Ölverlust an meinem kleinen...
Hallo,

um die Ursache zu erkennen ist eine "vorsichtige" Motorwäsche sinnvoll.
http://www.autozeitung.de/tipps-tricks/w...nvoll-2012
Den dann sauberen Motor regelmäßig kontrollieren und die Ausbreitung beobachten.

Soweit oben wie das Öl auf den Bildern sichtbar ist, kann es, wie schon gesagt,
eher die Ventildeckeldichtung als die Kopfdichtung sein.
Oder die angesprochene Entlüftung, oder, oder, oder...

Hier ein Bild zum Thema:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30095.html

Grüße
12.12.2013 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Ölverlust an meinem kleinen...
Werde das mal begutachten und sauper machen und dann hier wieder berichten.
Hat jemand ggf. Jeweils noch eine Anleitung ein to do zum thema ventildeckeldichtung, kopfdichtung und der entlüftung?
Werds nämlich in jeden fall selbst versuchen hab zum Glück keine linken hände Smile
12.12.2013 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5854
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Ölverlust an meinem kleinen...
Eine der besten Anleitungen ist das werkstatthandbuch. Gibt es sticky in den Tipps.
Hier wurde nach Undichtigkeit gesucht, leider war es schlussendlich die Kopfdichtung, aber es gibt Bilder.
http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8410107

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.12.2013 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  gerissener Zahnriemen am 23 Geburtstag des kleinen.. Marcio76 5 1.307 04.03.2022 15:23
Letzter Beitrag: Marcio76
ZZTwingo1 Was fehlt dem Kleinen? Bestgrandma 14 2.095 11.08.2021 18:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 2.767 16.12.2019 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 3.182 05.08.2019 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 2.591 04.06.2019 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 19.664 21.10.2017 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 6.959 08.03.2016 20:21
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter? edwald 5 3.876 06.03.2016 22:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation