Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
Verfasser Nachricht
Fallen-Angel43 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
Hallo ihr lieben
Da mein Rückwärts licht keine 21 Watt hergibt; mit Dauerplus getestet lampe ist schön hell. Da ich aber hin und wieder vergesse den Gang raus zunehmen, war gestern meine Batterie leer.
Für den Tüv hat es gereicht.
Nun suche ich eine lösung über ein geschaltetes Pluskabel
wer hat Erfahrung und kann mir da weiterhelfen

Twingo bj 1999 c6 Motorcode Df7

vielen lieben dank in voraus
07.12.2013 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
Worin besteht dein Problem?
07.12.2013 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fallen-Angel43 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
genau wie oben beschrieben, ich suche halt eine Möglichkeit wo ich geschaltetes Plus im Motorraum abgreifen kann ohne das mir ein Bauteil durchraucht, besonders Steuerteile
07.12.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
Was hast du denn damit vor?
07.12.2013 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fallen-Angel43 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
ich möchte meinen 21 watt Rückwärtsfahrlicht darauf schalten, da mein vorbesitzer irgendeinen murks veranstaltet hat
07.12.2013 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lagunav6 Offline
Twingomobiltreter
****

Beiträge: 621
Registriert seit: May 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 5
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
irgenwie fehlt mir der Plan...

Rückfahrscheinwerfer an Zündungsplus??
wie schaltest du den ein/aus???

zur Zeit hast du ihn auf dauerplus? woher ist die Leitung?
Da ich aber hin und wieder vergesse den Gang raus zunehmen, war gestern meine Batterie leer.
07.12.2013 19:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.364
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5980
6278x gedankt in 5202 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
Und warum holst du den Plus nicht vom Stecker für den Rückwärtsgang? Verstehe ich irgendwie nicht.
Der Stecker muss doch da sein, oder wie speist du deinen Rückfahrscheinwerfer.
Sonst eben aus der Motorraumsicherungsbox.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.12.2013 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fallen-Angel43 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
Irgendwie habe ich das Gefühl .... Shocked
Ich hätte die Frage nicht gestellt wenn elektrisch alles an mein Auto in Ordnung ist. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der Tüv hat bemängelt das mein Rückfahrlich nur die <Glühlampe glimmt, darauf habe ich keinen Tüv bekommen. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt das, dass Kabel (grüngelb) aus dem Steuerteil kommt, mit einer Leistung von nicht mal 2Watt. Also wurde das Kabel getrennt vom Steuerteil und ein neues Kabel direckt von der Batterie mit dem Rückwärtsschalter verbunden, sodass wenn man den Rückwärtsgang einlegt, Lampe vorschriftsmäßig mit 21 Watt leuchtet. Vergisst man aber den Rückwärtsgang raus zunehmen leuchtet die Lampe natürlich weiter auch wenn die Zündung aus ist, so dass nach ca 24h die Batterie leer ist ( und das ist mir passiert). Um das zu umgehen, möchte ich dieses Kabel gerne an ein geschaltetes Plus oder zündplus miteinander verbinden. Des wegen meine frage hier wo kann ich das betreffende kabel anschließen das folgende Funktionen erfüllt sind

Schlüsselstellung 1-2 Strom auf Rückwärtsschalter
Schlusselstellung 0 kein Strom auf Rückwärtsschalter

Es Handelt sich um einen Twingo Phase 2 Motorcode D7f
08.12.2013 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.364
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5980
6278x gedankt in 5202 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6)
Gut, dann mal anders.
Welche Schlüsselstellungen meinst du?
Der Rückwärtsgangschalter wird nämlich nicht in der Stellung Pre-ignition besaftet.
Ich würde der Ursache deines Problems auf den Grund gehen statt einen Workaround zu suchen.
Wenn nämlich schon der Zündungsplus für den Rückfahrscheinwerfer hochohmig ist, dann folgen schon bald andere Plus-Leitungen, und bist du der nächste der einen Post eröffnet mit dem Thema: "Mein Twingo springt nicht mehr an."

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.12.2013 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 8.019 29.09.2017 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  Klemme 15 / Geschaltetes + am Clio 4 Twingele 12 5.948 30.08.2017 21:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tempomat von Waeco MS-50 einbauen / "Klemme 15 - Geschaltetes Plus" finden Philipp S. 13 7.657 07.03.2012 21:51
Letzter Beitrag: Harald_K
  Negativ oder positiv geschaltetes Abblendlicht BIK 19 14.216 11.04.2011 12:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation