Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo riecht extrm nach Benzin
Verfasser Nachricht
Sandra-ae Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo riecht extrm nach Benzin
Hallo,
Ich bin neu und brauche drigend Eure Hilfe. Habe einen Twingo, Baujahr 1996, der 200.000 km gelaufen ist und vor 2 Monaten ohne Mängel den TÜV bestanden hat.
Seit ein paar Tagen allerdings stinkt er extrem nach Benzin und er verbraucht auch mehr als sonst.
Hat jemand ne Idee was dass sein könnte ?
Danke im voraus
LG
Sandra
15.11.2013 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #2
ZZTwingo1 RE: Twingo riecht extrm nach Benzin
Wie Fit bist du in sachen Auto reparatur ? Schauen wir mal nach den Punkten ab.

Punkt 1, Motorhaube aufmachen,

Auto starten und laufen lassen ohne gas zugeben,

Prüfe dein Ansaugsystem auf undichtigkeit,

Auspuffanlage prüfen ob alles dicht ist,

Kraftstoffsystem prüfen ob alles dicht ist, Verbindunsstellen im bereich Motor genau anschauen.



Danach bitte berichten.
15.11.2013 07:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sandra-ae
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.114
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5889
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo riecht extrm nach Benzin
Riecht es im Innenraum?
Das ist meist die Verschraubung von Tankgeber/Pumpe.
Oder mehr nach schlecht verbrannten Benzin?
Da gibt es zuviele Möglichkeiten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.11.2013 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sandra-ae Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo riecht extrm nach Benzin
Nicht wirklich viel Ahnung,! Er riecht nur von aussen nach Benzin. Es wurde ne neue Benzinpumpe im August eingebaut und noch Verschiedenes anderes gemacht
Habe heute Morgen den Wagen mal im Leerlauf laufen lassen und dabei ist mir folgendes aufgefallen, es riecht wie gesagt extrem nach Benzin uns aus dem Auspuff qualmt es schwarz, so dass der ganze Boden schwarz wird.
15.11.2013 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo riecht extrm nach Benzin
Dann nicht mehr damit fahren, sonst sind gleich Kat und Lambda-Sonde fällig,
nachdem es PÄNG gemacht hat unter deinem Sitz ......!
Jetzt musst du erstmal versuchen, den Fehler zu finden, fange am besten mit dem Luftfilter an.
Schwarzer Qualm heißt, er spukt mehr Benzin aus, als er verbrennen kann.
Und falls es im Innenraum nach Benzin stinkt, muss deine Werkstatt nochmal ran!
15.11.2013 14:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.114
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5889
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo riecht extrm nach Benzin
Wenn die Benzinpumpe erneuert wurde ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass genau dabei der Fehler gemacht wurde.
Es muss in jedem Fall eine neue Dichtung verbaut werden, und selbst dann ist es schwer den Tank dicht zu bekommen.
Klappe die Rücksitzbank hoch, Teppich weg und schaue mal unter den Revisionsdeckel nach.

Es ist weitehin möglich dass eine Benzinpumpe für den D7F verbaut wurde. Dann kommt der Druckregler wahrscheinlich damit nicht klar. C3G (Deiner) und D Motor haben unterschiedliche Benzinpumpen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.11.2013 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sandra-ae
Kadi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 784
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 18
Bedankte sich: 89
26x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo riecht extrm nach Benzin
Fehler gefunden. Die Drosselklappeneinheit inkl. Einspritzeinheit wurde ausgetauscht. Nun läuft er wieder wie es soll. Die alte war defekt( war komplett verrusst). Somit erklärt sich auch der hohe Spritverbrauch und der schware Qualm.
Ps : die Benzinpumpe wurde nicht ausgetauscht, das war eine Fehlinformation.

Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
24.11.2013 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 3.105 18.06.2020 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 16.814 25.02.2020 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
  Innenraum riecht im Stand nach verbranntem Öl katitreiber640 8 6.180 29.01.2018 21:10
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Benzin im motorraum Jessie910 18 8.744 28.09.2017 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Benzin leodruecker 19 9.789 12.10.2016 01:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Ansaugschlauch fehlt, es riecht nach verbrannten Öl/Gummi Mariee 5 3.843 09.10.2016 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Benzin Ablassen Tsathoggua 11 9.580 15.03.2014 10:56
Letzter Beitrag: D4F
  Benzin sparen, Schubabschaltung? Zen-Master 9 6.863 22.01.2013 08:29
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation