Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho und Servo fallen aus
Verfasser Nachricht
Zweitwagen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Tacho und Servo fallen aus
Nabend,

so das nächste Problem ist aufgetreten:
Als ich jetzt eben los fuhr bemerke ich das sich der Tacho nicht rührte. Auch die Kilometeranzeige zählte nicht weiter.
Kurzes anhalten und neu starten half nichts. Nach einer Rechtskurve war der Tach wieder da. Okay,also weiter gefahren.
Nach einer Linkskurve fiel der Tach dann wieder aus und die Lenkung ging schwer. Zeigte aber nichts im Display an.
Bis ich den Wagen wieder abstellte änderte sich daran nichts.

In der Suche hier habe ich gefunden, das es wohl den Tachosignalgeber zerrrissen hat.
Aber warum die Servolenkung ausfällt habe ich nicht gefunden. Könnte es damit zusammen hängen das die Servolenkung Geschwindigkeitsabhängig ist und bei Null Geschwindigkeit auch nicht arbeitet?

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.

Gruß ausm Sauerland, woll!
Lutz

Geht nicht, gibt`s nicht!
02.11.2013 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
passivhaus Offline
:-X
****

Beiträge: 563
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 1
151x gedankt in 109 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tacho und Servo fallen aus
genau so ist es.
den tachogeber-thread in den tipps hast du ja schon gefunden.

lg - manfred
02.11.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zweitwagen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
ZZTwingo1 RE: Tacho und Servo fallen aus
Mahlzeit,

komisch! Heute die gleiche Strecke wie gestern gefahren und der Tacho und die Servolenkung funzen tadellos.
Werde mir aber trotzdem einen neuen Geber besorgen und kann dann gegebenfalls reagieren.

Gruß ausm Sauerland, woll.
Lutz

Geht nicht, gibt`s nicht!
03.11.2013 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tacho und Servo fallen aus
Die servo ist geschwindigkeitsabhängig und bekommt ebenfalls das Tachogeber Signal. Das problem hatte ich auch schon. Tachogeber tauschen und dann sollte die Servo auch wieder gehen. Es ist ja eine elektrische Lenkhilfe und keine klassische Servolenkung

Ah, ganz zu ende lesen^^ Wurd le ja schon gesagtSmile Plötzlicher Signalausfall = Streik der ServoSmile

Mein Ex-Twingo "Joy"
03.11.2013 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tacho und Servo fallen aus
vielleicht hilft ja auch eine Reparatur des Gebers ...

näheres dazu hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
besonders auf den letzten beiden Seiten des Themas

tschüss,

Harald_K
03.11.2013 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zweitwagen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Tacho und Servo fallen aus
Nach längere Zeit ist der Tacho heute wieder mal ausgefallen. Das Seltsame war das diesmal die Servolenkung nicht ausfiel und der Tacho nach wenigen Kilomentern wieder von alleine lief.

Werde jetzt aber doch mal einen neuen Geber besorgen und wenn der Geber dann doch mal richtig den Geist drangibt dann hab ich Ersatz da. Aber seltsam ist das schon, das die Servolenkung jetzt nicht mit ausfällt.

Geht nicht, gibt`s nicht!
18.11.2013 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Servo chrissy012 2 1.070 28.06.2020 12:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho geht während der Fahrt auf "0" und Servo fällt aus Norbi 20 37.675 11.02.2018 00:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servo einseitig schwerer und lenkt ein Biberbreche 1 2.212 01.05.2015 17:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II hört sich an wie ein Elektroauto, Servo leuchtet bei offener Tür + Video zEus628 12 8.649 16.09.2014 19:17
Letzter Beitrag: Harald_K
  elektrische Servo prüfen web.bear 21 16.302 17.02.2014 13:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchtdioden im Tacho flackern und fallen ab und zu aus? Fyrdraca 4 3.116 28.02.2013 16:45
Letzter Beitrag: 9eor9
  Servo der nicht?? metty75 2 3.066 19.09.2012 21:36
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ? ralf6993 0 3.567 20.07.2012 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation