Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser reagiert nicht mehr
Verfasser Nachricht
Kralli2013 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Anlasser reagiert nicht mehr
Moin zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem. Wenn ich den Zündschlüssel drehe hört man lediglich die Benzinpumpe, alle Lichter gehen ganz normal an. Batterie ist voll.

Dieses Phänomen hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal, da half ein etwas kräftiger Schlag auf die schwarze Plastikbox rechts neben der Batterie. Nun ist meine Vermutung, dass eventuell das Starterrelais etwas zickig ist. Habe gerade beim Renault Händler angerufen, der mir jedoch mitteilte, dass maein Twingo Baujahr 2001 gar kein Starterrelais hat. Ist das so? Ich dachte in diversen Forum immer von diesem besagten Relais gehört zu haben. Kann mir jemand sagen ob es das gibt, und wenn ja, welcher der (bei mir drei) Relais es ist?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tim
04.09.2013 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Anlasser reagiert nicht mehr
Schau mal Vorne auf den Anlasser,da findest du ein Kleines Kabel welches mit einem kabelschuh aufgesteckt ist
das muss sauber und Fest draufsitzen

Und wenn das auch nichts bringt,lass dir von einer 2 Person helfen,dann Starten und mit einem Kleinen Hammer gleichzeitig auf den Anlasser klopfen
Wenn er dann anspringt ist der Anlasser defekt

ich gehe jetzt mal davon aus das die Batterie io ist

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
04.09.2013 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kralli2013 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Anlasser reagiert nicht mehr
Alles klar, werde mal die Hammermethode probieren. War nur verwirrt, weil beim letzten mal die Schläge auf die schwarze Box geholfen haben. Kannst du mir trotzdem sagen welche Relais dort drin stecken?
04.09.2013 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 442
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
238x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Anlasser reagiert nicht mehr
Hallo Tim,

bitte folgende Beiträge lesen, dort wird "dein" Problem beschrieben und gelöst:
http://www.twingotuningforum.de/thread-28752.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-24041.html
(mit Bild)

Viel Erfolg
04.09.2013 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kralli2013 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Anlasser reagiert nicht mehr
@arthur42

Vielen Dank, genau das sind die Macken meines Twingos!

P.S. Mich lässt rein zur Information die schwarze Box nicht in Ruhe...mich interessiert welche Aufgabe die Relais und die überdimensionalen Sicherungen da drin haben, auch wenn für meine Fehlerbehebung die Information nicht wirklich wichtig ist.

Gruß Tim
04.09.2013 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5857
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Anlasser reagiert nicht mehr
Oh Mann. Mit dem Hammer auf unbekannte Objekte hauen, selten dämlich.
Wenn du wissen willst was man da drin zerstören kann http://www.twingotuningforum.de/thread-20507.html
Und wenn du "alles" wissen willst
http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.09.2013 09:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 442
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
238x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Anlasser reagiert nicht mehr
...guckst Du hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-20507.html

Im Kasten sind die Hauptsicherungen und div. Relais, je nach Bj. bzw. Ausstattung.
Also bitte nicht zu fest und zu oft darauf herumklopfen.


ahoi


Nachtrag:
...da war aber einer nur um Sekunden schneller als ich, humpf
04.09.2013 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kralli2013 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Anlasser reagiert nicht mehr
Danke für die Links! Das mit Dämlich lasse ich mal so stehen...dass es Relais sind auf die ich nicht wie ein wilder rumklopfe war mich schon klar, es ging mir um die Aufgabe!
04.09.2013 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 585 06.06.2022 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 1.427 28.12.2021 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 4.036 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 823 15.09.2021 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tank Leer Springt nicht mehr an BlackNirvana86 14 2.132 30.08.2021 10:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 5.179 12.08.2021 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Ph2 1.2 l mit 43 kW springt nicht mehr an PowerRambler 26 4.967 24.03.2021 10:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  kann plötzlich nicht mehr schalten... prinzhh11 3 1.166 31.01.2021 16:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation