Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Norden
Verfasser Nachricht
Twingotwo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Hallo aus dem Norden
Grüß Euch alle!

Ich bin TwingoTwo aus HH und übernehm' hier die Korrespondenz für meine geliebte Frau Stella. Sie hat's nicht so mit Technik und Autos und überlässt daher alles mir. Ich dagegen, hab Spass damit. Wir holen morgen einen schwarzen 2008er 1.2 "Night&Day" ab. Die genaue Typenbezeichnung kenn ich noch nicht, aber sicher kann mir das einer hier sagen... dann kann ich es auch ins Profil eintragen.

Ich fuhr mal einen neuen Twingo l -EZ 99 - Modell "Helios" mit Glasdach, tiefer, breiter, hart. Habe ich 3 Jahre und 99tkm gefahren. Was soll ich sagen? War vollkommen zufrieden. Hat nicht einmal irgendwo gemuckt und rannte wie Sau.

Zu unserem neuen Twingo: der Wagen ist aus erster Hand und in makellosem Zustand. Hat zusätzlich eine LPG-Anlage verbaut und wird uns hoffentlich viele sparsame Kilometer bescheren. Der Kaufpreis lag weit unter 5 Riesen, da war die Entscheidung nicht schwer. Da ich mich als Mechaniker und Wagenpfleger (nein, nicht mein wahrer Job) um den Kleinen kümmern werde, tauchen sicher irgendwann noch eine Menge Fragen auf. (wie wahrscheinlich bei jedem, der hier neu ist.... Smile)

Das Erste was in jedem Fall geändert werden soll, ist der Tausch auf das originale Radio welches mitgeliefert wird. Wie bei anderen auch, funktioniert mit dem derzeitigen die Satellitenbedienung am Lenkrad nicht. Und die Senderanzeige im Cockpit ist deshalb auch dunkel. Ist es eigentlich kompliziert das zurück zu rüsten?

Ausserdem sind wir sehr gespannt wie sich der Twingo ll im Alltag macht. Die Probefahrt hat jedenfalls viel versprochen. Künftige Fahrten von HH nach NRW werden angesichts des geringen Verbrauchs und Flüssiggas sicher ein Lächeln erzeugen...

Bilder und/oder ein Video folgen.

Grüße
TwingoTwo
10.08.2013 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.228
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hallo aus dem Norden
Na dann willkommen in "unserer" Hamburger Twingo-Szene. Kannst ja mal paar Bilder per Pic Uploader reinstellen damit man mal nenEindruck hat. Gern auch von der LPG-Anlage.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

10.08.2013 02:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.607
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1464x gedankt in 942 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hallo aus dem Norden
Moin aus Oberfranken. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

10.08.2013 08:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingothomsen Offline
Cache-Mobil
***

Beiträge: 211
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 72
24x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hallo aus dem Norden
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Grüße aus dem Siebengebirge

Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
10.08.2013 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingotwo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Hallo aus dem Norden
Danke an alle! Heute haben wir ihn abgeholt:

https://picasaweb.google.com/scannix/Uns...8437623314

Wenn ich die Möglichkeit finde, mache ich mal Fotos von der Gasanlage. Aber ich denke, ich werde ihn die nächste Zeit nicht zu Gesicht kriegen...
11.08.2013 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.757
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 503
765x gedankt in 465 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Hallo aus dem Norden
Sehr cool. Stell ihn doch genauer unter "Mein Twingo 2" vor. Wink

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
11.08.2013 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Moin aus dem hohen Norden Nordwolf1887 5 4.672 14.08.2020 09:37
Letzter Beitrag: Nordwolf1887
  Moin und Hallo aus dem Norden moe2702 8 8.089 17.02.2019 19:53
Letzter Beitrag: DerAndere
  Der Neue aus dem Norden Twingo GT-R 17 11.362 27.12.2011 00:19
Letzter Beitrag: Twingo GT-R
  Melli aus dem Norden Melli386 13 7.863 26.07.2010 20:29
Letzter Beitrag: Melli386

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation