Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündspule bekommt keinen Strom
Verfasser Nachricht
Schneckentempo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Zündspule bekommt keinen Strom
Hallo und Grüß Gott.
Ich habe schon öfters hier gelesen, aber jetzt habe ich eine Frage.
Mein Twingo Bj. 2003 hatte vor kurzem Startprobleme deshalb hat er eine neue Zündspule und Zündkabeln bekommen. Mein Freund macht das selber.
Und jetzt ist wieder das gleiche, er startet (orgelt) aber er springt nicht an.
Weiss jemand was da kaputt ist?
26.06.2013 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Zündspule bekommt keinen Strom
Mal den OT-Geber ausbauen und die Kontakte reinigen.
Darüber gibt es gute Threads hier im Forum.

Beim Verwenden der Suchfunktion so eingeben: (Suchbegriff1) and (Suchbegriff 2) and (Suchbegriff x), sonst findest du nicht viel Sinnvolles.
26.06.2013 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Schneckentempo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Zündspule bekommt keinen Strom
Danke für deine Antwort, ich habe auch schon gesucht und bin fündig geworden.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...%BCndspule

Es dürfte das Benzinpumpenrelais sein. Aber die Werkstatt ist ein bisserl plemplem. Werde gleich mal wieder urgieren.
Lg.
26.06.2013 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Zündspule bekommt keinen Strom
warum sollte es das pumpenrelais sein, wenn er keinen zündfunken bekommt?
relais habe ich noch nicht gehabt beim twingo, sind eher die ot-geber

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
26.06.2013 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Schneckentempo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Zündspule bekommt keinen Strom
(26.06.2013 13:18)mkay1985 schrieb:  warum sollte es das pumpenrelais sein, wenn er keinen zündfunken bekommt?
relais habe ich noch nicht gehabt beim twingo, sind eher die ot-geber
Ja du hast recht - es war der OT-Geber. Wir haben das Auto in die Renault-Werkstatt geschleppt und dort ging es dann rucki-zucki.
28.06.2013 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Zündspule bekommt keinen Strom
danke für die rückmeldung.
wurde der stecker ebenfalls getauscht?
die biester können ganz schön ärger machen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
28.06.2013 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Schneckentempo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Zündspule bekommt keinen Strom
Ob der Stecker getauscht wurde, kann ich nicht sagen. Auf der Rechnung steht Kleinmaterial 2.- € könnte sein ?
Alles zusammen habe ich 139,80 bezahlt - wie teuer ist das bei euch in D. ich bin hier in Ösiland in der Südoststeiermark.

Das alles war blöd gelaufen, normal macht mein Freund vieles selber, aber den Tag hatte es geregnet und er hat alles nachgeschaut aber kein Prüfgerät für Strom dabeigehabt. Deshalb ließen wir das Auto in die nächstgelegenste Werkstatt (wo wir bis jetzt zufrieden waren) bringen. Die haben dann fast 2 Tage gebraucht, gesucht und nix gefunden Shocked.
Wir haben sogar per Telefon in der anderen, der Renaultwerkstatt gefragt was es sein könnte und die Info: Stecker, OT-Geber oder Relais an die erste Werkstatt weitergegeben. Wir sind uns etwas verar...t vorgekommen.

Aber das mit dem Stecker werde ich mir merken falls wir wieder mal Startprobleme haben.
29.06.2013 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Zündspule bekommt keinen Strom
nein, der stecker mit kabel kostet fast das selbe wie der ot-geber.
sollte eigentlich mit ausgetauscht werden, weil es wohl auch ein thermisches problem sein soll

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
30.06.2013 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlermeldung -Elektronisch- geht in keinen Gang Gabrielchen 3 707 25.03.2022 18:36
Letzter Beitrag: balero
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 692 03.10.2021 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Radio ohne Strom Samuelx 9 1.246 04.07.2021 09:53
Letzter Beitrag: Samuelx
  D4F Pin Belegungsfrage Zündspule DannyTH 7 1.352 29.06.2021 09:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kaufberatung Twingo I ohne Strom auflauf 9 1.408 04.05.2021 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 2.565 14.04.2020 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 5.589 07.01.2020 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
ZZTwingo1 Zündspule entfernen, Werkzeug notwendig? MattSid 20 8.061 09.12.2019 12:26
Letzter Beitrag: foftein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation