Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
Verfasser Nachricht
katie Offline
Senior Member
****

Beiträge: 280
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 77
35x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
(06.05.2013 18:54)rapiderich schrieb:  >HA42x9.7BERD-u48<

geiles teil!

gruß, stefan

Sorry der Nachfrage, aber was ist das? :S
06.05.2013 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
*****

Beiträge: 776
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 413
246x gedankt in 194 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
sorry...dieses kryptische kürzel erwähnte der broadcasttechniker, ich machte mir die mühe, zu gugeln, und stieß auf eine fuji fernsehkamera....und diese geräte erfüllen mich mit ehrfurcht.

und natürlich ist es super, das dein wagen wieder läuft.

gruß, stefan
06.05.2013 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
katie Offline
Senior Member
****

Beiträge: 280
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 77
35x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
Achso Very Happy Ich hab mich schon gefragt, was du mit diesem Gerät willst..

Gruß Katie
06.05.2013 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.121
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5894
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
Das beste ist ja dass das nur eine (Wechsel)optik für eine Kamera ist.
Die Kamera kostet extra. Standard ist PDW700/F800. Wenn es eine Superslomo sein soll dann wird es teurer. HDC-3300 z.B. Dazu gehört dann aber noch die HDCU-3300, ein RCP-920 und weil die Bilder immer noch nicht aufgezeichnet sind ne EVS HD XT, das ist der Spezial Slow Motion Festplattenrekorder.
Das Package kostet soviel wie ein schönes freistehendes Einfamilienhaus in guter Lage (Köln z.B.)

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.05.2013 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
*****

Beiträge: 776
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 413
246x gedankt in 194 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
so sachen kann ich echt gut leiden- made to workCool

sorry nochmals für OT

gruß, stefan
06.05.2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schaniedel Offline
Member
***

Beiträge: 73
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
Ich hab das gleiche Problem. Wo Sitz n der ot Geber

Spritmonitor.de
10.06.2015 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.423
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 754
1041x gedankt in 798 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
hier, in den tipps: http://www.twingotuningforum.de/thread-7803.html

EDIT: der link steht oben schon mal drin!! kopfschüttel. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
10.06.2015 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antares Offline
Junior Member
**

Beiträge: 32
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
3x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #23
ZZTwingo1 RE: Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
Hallo,

der kleine von meiner Freundin schaut nicht nur aus, wie der von Katie, sondern hat auch das (fast) gleiche Problem.

Aber erst ein mal die Daten von dem französischen Patienten:

Twingo C06G (Phase 4)
1149 ccm
43 KW
108.250 Km
EZ: 31.08.2005
Zahnrimen/WP vor 1,5 Jahren gemacht.

Es fing damit an, dass er immer schlechter anspringen wollte, bis er dann gestern erst gar nicht mehr anspringen wollte.
Nach sehr langer Zeit, ist er dann doch gekommen.
Vor ca. 2 Wochen, war die MKL an und wir sind zu Renault gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Auslesen ergab, laut Renault, dass die Drosselklappe nur zu 76° öffnet.
Fehlerausdruck aus dem Fehlerspeicher, hab ich angehängt (wenns funzt Smile)

[Bild: twingo-07124838-cVB.jpg]

Die Einschätzung von dem Schrauber war, dass der Poti einen Hau haben könnte.
Seltsam allerdings, dass der Kleine ohne Probleme läuft (wenn er läuft).
MKL ist übrigens von allein wieder ausgegengen.

Könnte es sein, dass wir es hier mit 2 Problemen zu tun haben. Also Drosselklappe und OT geber?
Ich versteh nicht so viel von Autos, aber die Drosselklappe sollte doch nur minimalen Einfluss beim Starten habe, weil die doch eh fast nicht geöffnet ist.

Ich würde mich über Tips, wie ich weiter vorgehen soll und sonstiger Hilfe sehr freuen.
Irgendwie hab ich festgestellt, dass die Hilfe hier aus dem Forum sehr oft hilfreicher als die von Renault selbst ist.

Gruß Antares
07.07.2015 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 3.041 29.07.2022 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 4 1.244 03.03.2022 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 1.514 28.02.2022 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 1.353 09.02.2022 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 27.673 29.11.2021 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 1.747 08.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  SPRINGT NICHT AN becher0070 1 942 04.11.2021 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 2.938 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation