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Hallo handyfranky, die Batterie an sich ist nicht das Probleme, die ist auch relativ neu, macht auch keine Probleme.
Der Twingo springt auch direkt an.
Nur die Tankanzeige spinnt.
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28.12.2023, 08:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2023, 08:43 von handyfranky.)
Ich erinnere mich gerade das meine Frau damals heim kam u sagte die Reserve blinkt. Bei der Probefahrt war sie auch erst aus u dann blinkte sie, Tank halb voll, festgestellt das die Lima hinüber war, das Radio ging nämlich aus u das Licht wurde dunkel. Die Reserve blinkt beim C3G bei Spannungsunterversorgung, (bei echter Reserve nur Dauerleuchten) hatt ich auch mal wo gelesen, meine ich. Is deine Lima neu oder gebraucht?
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War ein Austausch also neu , sogenannte Wiederinstandgesetzte Lima. Hat auch bisher reibungslos funktioniert, die Batterie muss eigentlich geladen werden, und das Licht hat gestern Abend als nach Hause gefahren auch funktioniert. Und sollte die jetzt nicht laden, würde das angezeigt im Display. Was sein könnte, das bei der Austausch Lima der Regel auch jetzt einen Hau hat, also zuviel Spannung liefert, das müsste ich nachher mal messen. Aber bei der alten Lima, die zuviel Spannung liefert ist mir auch dauernd vorher eine H4 Birne durchgebrannt, hätte ja dann die Tage auch schon passieren müssen. Meine Vermutung war ja, das Poti an der Tankeinheit, ist ja Benzinpumpe mit Tankgeber in einem, einen hat von der kaputten Lima vor 4 Monaten. Kenne das mit den kaputten Poti nur vom PC, die gehen da schleichend kaputt, und irgendwann fallen sie ganz aus.
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handyfranky, also mir wurde mal gesagt die Batterieleuchte würde während der Fahrt dauerhaft leuchten, wenn die Lima zu wenig Spannung liefert. Das mit dem Blinken der Reserve und der zu geringen Spannung ist mir jetzt neu.
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Is richtig, die Batterieleuchte kam sehr spät, das wunderte mich auch damals. Ich schreib ja nur wies bei mir war.
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Handyfranky Lima war ich gerade messen. Lädt mit 14,50 V, also ganz normal. Batterie ist auch normal gut geladen, Mit der Spannungsunterversorgung hast du ja bedingt recht, nur eben das der Tankgeber keine Spannung liefert zur Tachoeinheit liefert. Das habe ich jetzt aber nicht durchgemessen, da muss ich die Rückbank rausnehmen, um von oben an die Benzinpumpe zu kommen und mir auch vorher die Werte aufschreiben, welcher Widerstand da anliegen soll.
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Das geht ohne Ausbau der Rücksitzbank.
Die ist klappbar.
Ist dir das klar?
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