Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie leuchte und temperratur lampe leuchten beide
#1
Guten tag, ich bin neu hier.
Und möchte mal nachfragen heute nach Autobahnfahrt stehe ich bei der Abfahrt an einer Ampel und es leuchten beide Leuchten temp.. wie auch die Batterie leuchte .
Wenn man gas gibt ist es weg.
Neue lima und Batterie wurde verbaut.
Dann fahre ich 100meter weiter stehe an der Ampel und beide leuchten wieder.
Nun nächste Ampel nichts mehr.
Irgendwie habe ich denn eindruck als ob er denn Lüfter anmachen möchte es aber nicht kann da was defekt ist.
Die innen Temperatur ist ok also kommt warme Luft raus.
Nun kann mir einer hier vieleicht weiterhelfen.
Möchte morgen mal denn Lüfter ausbauen und einfach mal an einer Batterie anklemmen ob er läuft danach wenn er doch läuft dann denn geber oder. Danke ihnen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich eher nach zu geringen Öldruck an.
Dann sollte allerdings auch das Ölkännchen mit aufleuchten.
Da die Kontrollen beim Gasgeben ausgehen kann ich nicht an Übertemperatur glauben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und woran kann das liegen wenn er ein zu niedrigen öldruck hat warum leuchtet denn die beiden leuchten.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob twmperatur leuchte und öldruck woran liegt das denn hat jemand damit erfahrung
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das musst du schon genau beobachten. Temperatur kann kommen von kaputter Kopfdichtung, defektem Thermostat, kaputtem Lüfter, Klingeln und natürlich von zu wenig Wasser.

Zu niedriger Öldruck kann kommen von zu wenig Öl, Ölverdünnung, kaputter Ölpumpe, Lagerschäden usw usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also Kopfdichtung schließe ich aus öl habe ich neu gemacht.
Die beiden Flüssigkeiten sehen auch gut aus Kühlwasser ist auf max.
Thermostat wenn das kaputt ist würde er doch nicht heizen.
Das tut er gut jedesmal.wenn man gas gibt kommt noch ne hitze welle.
Denn wenn man gas gibt ist es ja weg und kommt auch nur wenn ich ihn mal trete.
Ich kann mir das nur so erklären das der Lüfter defekt ist.Das er versucht denn anzumachen aber dann die Leuchten auftauchen.
Aber andersrum bei denn 5 grad draußen?
Es flackert auch erst bevor er leuchtet und dann wieder verschwindet. Hat denn keiner so ein Problem.

Was meinten sie mit klingeln. Ventile? Die habe ich eingestellt.
Wenn er kalt ist klackert er leicht sobald er warm ist top.
Ich kann mir das echt nicht erklären.
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Lüfter springt beim Twingo ohne Defekt nur im Stau an oder wenn die Klima an ist so vorhanden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Klima hat er nicht. Aber nicht wenn man in tritt.
Also volllast läuft und dann von der Bahn kommt die Wärme vom krümmer nach oben steigt und noch nach wärmt.
Und somit die Wärme sich staut und denn der Lüfter angeht. Aber wenn er defekt ist oder der Fühler kann das nicht sein das er ne Störung bekommt und somit die beiden leuchten und wenn man denn Motor hochdreht die Temperatur dann weitergeleitet wird.
Ne Luftblase beim sensor aber der entlüftet sich doch selber oder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So war heute bei Renault die haben absolut nichts gefunden.
Das einzigste war das der Motor falsch eingestellt war Leerlauf und noch irgendwas anderes.
Im Speicher usw nichts zu finden, alles in ok.
Das Öl hat noch nach dem letzten Ölwechsel die selbe Farbe keine ablagerungen und auch im Kühlwasser top.
Sind 2400kmh gefahren und kein wasser weder öl nachfühlen müssen.
Er sagte das die zu hohe Drehzahl daran schuld ist und die Einstellungen schukd waren naja er läuft besser.
Wir haben wirklich fast alles neu gemacht am Motor.
Ich werde es jetzt beobachten und mich nochmal melden. Danke euch allen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 1.088 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 281 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.349 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.568 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.666 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 15.032 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.207 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten Andyha 4 4.349 22.07.2019, 06:50
Letzter Beitrag: MarcB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste