Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe der Kontrollleuchten ändern?
Verfasser Nachricht
DVone Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Farbe der Kontrollleuchten ändern?
Moin,

ich habe einen 97er und bin gerade dabei mein Tacho und einige Kontrollleuchten auf LED in weiß um zu rüsten.

Mit dem Tacho wird das kein Problem.

Dennoch machen mir die Kontrollleuchten etwas Kopfzerbrechen.

Die gelöteten LED's bleiben wie sie sind.
Die austauschbaren werden durch weiße LED ersetzt.

Und nun zu der Piktogramm Folie:
Abblendlicht soll weiß!
Standlicht soll weis!

Wie bekomme ich nun die grüne Folie von der Blende, ohne die Form der Piktogramme zu beschädigen?

Ich hoffe das mir dabei jemand helfen kann.



Lg Tom
01.02.2013 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Urlauber51 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
125x gedankt in 87 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Farbe der Kontrollleuchten ändern?
Lass die Warnleuchten wie sie sind. Die meisten davon (Fernlicht, Nebelschlussleuchte, Blinker etc.) sind gesetzlich in ihrer Farbe vorgeschrieben. Eine Änderung daran könnte bei einber Hauptuntersuchung beanstandet werden.

Streng genommen darfst du nichteinmal die Tachobeleuchtung ändern, weil die Ablesbarkeit in Verbindung mit den serienmäßigen Leuchtmitteln zur Typenzulassung des Fahrzeugs geprüft wurden. Mit anderer Tachobeleuchtung kann beanstandet werden, dass dafür die Ablesbarkeit nicht bestätigt wurde. Tatsächlich macht aber beim Tacho kaum jemand blöd rum.

Gruß Martin

Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
01.02.2013 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: DVone
BlackRacer Offline
Fährt grade keinen Twingo
***

Beiträge: 94
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Farbe der Kontrollleuchten ändern?
Hi,
ich würde die Piktogramme auch so lassen wie sie sind, gibt nur Ärger.
Hier gibt es noch was zum lesen.
Um die Tachofarbe würde ich mir keine Gedanken machen, solange alles lesbar ist.

Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
01.02.2013 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: DVone
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tachobeleuchtung ändern! Crunki 175 182.583 12.07.2019 11:19
Letzter Beitrag: Eleske
  Tacho etc. ändern (Farbe) Boss 0 3.094 12.04.2016 19:27
Letzter Beitrag: Boss
  Tachobeleuchtung Twingo 2 ändern! Bina305 3 5.682 29.10.2015 23:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Tacho und DZM beleuchtung ändern Prigge 2 4.414 19.10.2015 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Tachobeleuchtung Farbe NightandDay 6 5.762 06.01.2015 16:30
Letzter Beitrag: NightandDay
  tacho beleuchtung auf blau ändern jugger 3 5.329 29.03.2014 18:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kontrollleuchten Twingo Bj. 1999 haidi 2 2.633 29.03.2014 16:17
Letzter Beitrag: haidi
  Tacho Farbe ändern, OHNE etwas neuzukaufen Raini -TFNRW- 9 12.028 25.05.2013 12:46
Letzter Beitrag: Chico87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation