Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio geht nur teilweise
Verfasser Nachricht
Lahja Offline
Beat the Street
***

Beiträge: 137
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 19
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #1
Radio geht nur teilweise
Hallo ihr lieben, habe über suchfunktion mein Problem leider nicht lösen können...
Folgendes, mein Radio spielt nur einen einzigen Sender, alles andere mit rauschen oder gar nicht. CD läuft einwandfrei.
Selbst im Suchlauf findet er nur einen Sender, habe schon ne neue Antenne rangemacht. Seither spielet er, wenn das Auto fährt ab und an auch mal nen anderen Sender, sobald ich aber stehe (an der Ampel z.B.) ist rauschen oder totenstille...meine Vermutung ist das der Kontakt der Antenne und Außenspiegel im Hintern ist...Smile
Bekommt man das wieder hin, ohne nen neuen Außenspiegel?

Danke schon einmal...Smile

Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
28.01.2013 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo1987 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Radio geht nur teilweise
Schau ob da irgendwas korrodiert ist oder mach mal die spiegelabdeckung ab und da siehst dann den "massepunkt" der der antenne und mach das ma richtig blank und sprüh wd40 oder sowas ma drauf!!!
was großes kann es nicht sein, kann es mir nur so vorstellen!
zumindest war es so bei meinem!

gruß
28.01.2013 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Lahja
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.129
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5896
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Radio geht nur teilweise
Kann aber auch das Radio selbst sein. War bei meinem uralten JVC so.
Da ich das Teil aber lieb gewonnen habe habe ich es sogar repariert, waren gebrochene Lötstellen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.01.2013 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Lahja
twingo1987 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Radio geht nur teilweise
schau dir mal das Antennenkabel an ob das irgendwo eine Bruchstelle hat oder der Antennenkabelstecker!
28.01.2013 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Lahja
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Radio geht nur teilweise
Steck einfach mal ne andere Antenne dran (Draht oder Kabel mit Bananenstecker oder so ähnlich), Länge Lambda/4 etwa 75cm oder Lambda/2 etwa 1,5m.
29.01.2013 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Lahja
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.557
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1430x gedankt in 918 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Radio geht nur teilweise
Mal anders rum:
Welcher Sender geht denn noch? Ist es der stärkste Regionalsender?
Wenn ja, dann ist es der Antennenanschluss.
Aber auch ohne Antenne dürfte der auch an und ab mal rauschen.

Daher tippe ich eher mal auf das Radio.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

29.01.2013 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Lahja
Lahja Offline
Beat the Street
***

Beiträge: 137
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 19
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Radio geht nur teilweise
Huhu, danke schon einmal für die vielen Antworten.
Also, hab das Radio mal ausgebaut, bei meinem Freund ins Auto reingebaut, Radio geht...
Dann sein Radio in mein Auto...gleiches Problem...somit fällt das Radio als Problemursache raus...
Antenne abgemacht, alles sauber gemacht, wieder rein gedreht....nichts...
Neue Antenne hatte ich ja schon probiert...da hatte sich ja nur geändert das ich beim fahren einen Sender empfange und wenn ich stehe nichts zu hören ist...Hab dann mal am stehenden Fahrzeug an der Antenne rumgefummelt...und wenn ich die in einer leicht richtung Heck geneigten Stellung festhalte, siehe da, alle Sender sind da...Very Happy also Antennenkabel und Stecker sind es auch nicht...
nur ist das ja nicht die Lösung...Very Happy kann ja nicht beim fahren die Antenne festhalten/in bestimmter Stellung halten...Sad

Also wohl doch der Kontakt zwischen Antenne und Fassung im Außenspiegel...es sei denn es gibt noch andere Möglichkeiten...

Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
30.01.2013 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.557
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1430x gedankt in 918 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Radio geht nur teilweise
(30.01.2013 10:01)Lahja schrieb:  ...es sei denn es gibt noch andere Möglichkeiten...

Ein Fähnchen an der Antenne... Laughing
Aber ernsthaft:
Wie weit man den Spiegel zerlegen kann, weis ich nicht, hört sich
aber sehr nach Kontaktproblem an. Evtl Hilft es die Antenne so zu
halten, das es passt und dann die Buchse mit Sekundenkleber zu
fixieren, oder du findest am Schrott was günstiges.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

30.01.2013 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo1987 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Radio geht nur teilweise
hol dir doch en neuen spiegel, die kosten echt nicht die welt und dann müsste dein problem schon weg sein! aber freut mich das ich richtig lag mit dem kontaktproblem Wink
30.01.2013 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lahja Offline
Beat the Street
***

Beiträge: 137
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 19
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Radio geht nur teilweise
Sodele, hab den Spiegel jetzt abgebaut, das Gewinde an der Antenne und am Außenspiegel neu geschliffen...
Fazit: Das Gewinde im Spiegel ist fast nicht mehr vorhanden...nach dem einschleifen bekomm ich die Sender ALLE wieder rein, sie laufen auch fast ohne rauschen, aber auf die Dauer gesehen tuts wohl nur n neuer Gebrauchter Außenspiegel mit anständigem Gewinde...

Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
02.02.2013 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 5.096 09.06.2018 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Radio und Uhrdisplay geht nicht mehr Tinasz 13 5.110 15.01.2017 20:45
Letzter Beitrag: supergruen
ZZTwingo1 Hilfe Blinkanlage funktioniert nur teilweise volkerE 14 6.920 05.10.2016 20:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio geht nicht lisel 15 6.619 08.07.2016 18:13
Letzter Beitrag: lisel
  Radio geht nicht mehr? intrare 6 8.142 22.05.2016 20:39
Letzter Beitrag: intrare
  Fahrer-Schalter für rechten Fensterheber funktioniert teilweise nicht AbsoluteBeginner 3 2.933 07.10.2015 19:04
Letzter Beitrag: AbsoluteBeginner
  Innenbel. & Radio geht nicht. Wie an die Sicherungen kommen?Ablagefach geht nicht ab? De-M-oN 5 6.552 12.03.2015 13:56
Letzter Beitrag: De-M-oN
ZZTwingo1 radio geht an und aus beim breemsen und bim blinken neckarbiber 2 2.832 18.08.2013 12:21
Letzter Beitrag: neckarbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation