Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintere Radläufe erneuern
Verfasser Nachricht
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #1
Hintere Radläufe erneuern
Aloah liebe Leute !

Ich hab da ein vorhaben weiß allerdings nicht so wirklich wie ich das zu bewerkstelligen habe bzw. worauf ich achten soll.

Das Problem ist folgendes ich will meine hinteren Radläufe erneuern da ich die ja ziemlich in Wind geschossen hab.

Ich denke mal vorerst der Teil der sowieso weichen muss mit der Flex rausschneiden und dann wieder in eine Runde form bringen.

Da die Karosserie beim Twingo ja nicht die dickste ist würde ich gerne wissen welche dicke das Metal haben sollte. Ich würde jetzt auf 3-4mm tippen.

Weitere frage ist wie sollte ich das ganze Verschweißen da ja auf der Beifahrerseite der Tank ist und ich ungern denn Wagen in Brand setzen will.Very Happy

Reichlich unterbodenschutz auftragen ist selbst verständlich ich wollt das geschehen nicht nochmal wiederholen.


Ich bedanke mich jetzt schonmal für Tipps !Smile

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
30.11.2012 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hintere Radläufe erneuern
kannst du dir nicht eventuell auf dem schrott aus einen wagen die radläufe raustrennen lassen?
dann hast du zumindest die exakte passform wieder.

beim tank fallen mir spontan 2 dinge ein
-ausbauen
-volltanken und mit einer pappe oder ähnlichem schützen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
30.11.2012 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hintere Radläufe erneuern
(30.11.2012 13:00)mkay1985 schrieb:  kannst du dir nicht eventuell auf dem schrott aus einen wagen die radläufe raustrennen lassen?
dann hast du zumindest die exakte passform wieder.

Könnte ich ja aber da ich noch vorhabe auf der hinterachse 13mm Spurplatten zu fahren muss ich erneut ziehen und darin bin ich nicht gerade ein ProfiVery Happy

Daher würde ich mir die sofort so anfertigen lassen.

(30.11.2012 13:00)mkay1985 schrieb:  beim tank fallen mir spontan 2 dinge ein
-ausbauen
-volltanken und mit einer pappe oder ähnlichem schützen


Ich denke Variante 2 wäre die einfachsteWink Danke dir !

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
30.11.2012 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.596
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hintere Radläufe erneuern
Wenn du eh schon Schweißen willst, dann Schweiß doch radläufe von nem anderen Auto dran, die etwas breiter sindSmile

Mein Ex-Twingo "Joy"
30.11.2012 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Hintere Radläufe erneuern
na gut, wenn du eh ziehen musst, ist mein vorschlag echt nicht der beste.
direkt was passendes anfertigen lassen ist natürlich besser.

ich würde aber mit dem heraustrennen der alten radläufe warten.
so kannst du die alten quasi als schablone für die neuen benutzen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
30.11.2012 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Hintere Radläufe erneuern
(30.11.2012 14:18)oli_ver schrieb:  Wenn du eh schon Schweißen willst, dann Schweiß doch radläufe von nem anderen Auto dran, die etwas breiter sindSmile

Direkt welche vom Golf 4 meinste und dann 9,5Jx18 aufn Twingo meinste ?
Kranker schei* bestimmt Very HappyVery Happy

Aber das wird nixWink

Ich will eigentlich nur nen breiteren Hintern für mein bekommen nochmal auf Felgen suche will ich mich nicht machen die Keskin hab ich erstmal nen Monat eingetragen sonst bin ich locker halbes Jahr ohne Zulassung gefahren Very Happy

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
30.11.2012 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
727x gedankt in 584 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Hintere Radläufe erneuern
also ich glaub net, daß - vielleicht mit Ausnahme des Fahrschemels - irgendwo am Twingo ein Blech mit mehr als 1,5mm verbaut ist ..... und im Außenbereich der Karosserie wohl eher so 0,8 bis 1mm ...

3-4mm ist wohl bissel übertrieben .... da mußte zum TÜV und das Leergewicht erhöhen lassen Wink ..... und in ne runde Form wirste das auch nur schwer bringen können ....

tschüss,

Harald_K
30.11.2012 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Hintere Radläufe erneuern
ne hat sich erledigt habs wie der mkay gesagt hat
hab mir vom Verwerter welche rausgeflext da ist ja passgenauigkeit eher als wenn ich die machen lasse.

Trotz des Zeitdrucks haben wir ein gefunden der keine Kanten zum umlegen hat.Very Happy

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
03.12.2012 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tank: Einfüllstutzen erneuern. marko.70806 1 820 30.05.2021 20:24
Letzter Beitrag: marko.70806
ZZTwingo1 Twingo Phase 1 hintere Motorhalterung wechseln alphaknight 13 24.858 02.11.2020 21:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer erneuern Panorama 23 13.231 13.06.2015 20:41
Letzter Beitrag: 9eor9
  Renault Twingo Paris 1,2 16V bj 2013 Hintere Stoßstange saad 2 2.452 25.09.2014 19:17
Letzter Beitrag: saad
  Renault Twingo Paris 1,2 16V bj 2013 Hintere Stoßstange saad 0 1.572 25.09.2014 17:07
Letzter Beitrag: saad
  Tönungsgrad für hintere Scheiben folieren Tw-ingo-Luder 1 2.573 20.07.2013 18:58
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bremsleitung erneuern Petzi0865 1 2.972 18.06.2011 17:37
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation