Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungslüfter Defekt
Verfasser Nachricht
moonshine Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Heizungslüfter Defekt
hallo
Ich habe ein dickes problem mit meiner heizung sie geht nicht!
Der lüfter dreht sich nicht egal auf was für eine stufe!Nur bei stufe 4 klickt es komisch.
Habe den vorwiederstand ausgewechselt und das bedienteil und siehe da es ging aber nur für zwei tage,der lüfter lief zwar was schwergänig am anfang aber er lief und es kamm auch power raus.
Da ich einen twingo BJ 1997 habe mit klima und die selten zu bekommen sind konnte ich diesen auch nicht auswechseln.
Hat vieleicht jemand einen tip für mich vieleicht ist es ja nicht der lüfter!
23.11.2012 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heizungslüfter Defekt
Der Motor ist tot, das zieht Folgeschäden nach sich, Widerstände (meist nicht) und Thermosicherung. Ersetzen. Thermosicherungen zB bei http://www.conrad.de Suche nach Thermosicherung (Direktlink klappt nicht). Was klickt ist das Relais für Stufe 4.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...+and+Klima

Besonders interessant sind Beitrag #14 und #16

Außerdem: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...h%C3%B6ren
23.11.2012 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: mkay1985 , Broadcasttechniker , moonshine
moonshine Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heizungslüfter Defekt
danke für deine antwort!Hast du vieleicht ein tip für mich,welche sicherung ich nehmen muss?hast du vieleicht die stärke für mich oder vievil sie haben muss?
24.11.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.573
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6366x gedankt in 5272 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heizungslüfter Defekt
Sicherungen werden nicht "verstärkt".
Es wir die Ursache fürs Auslösen beseitigt!

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.11.2012 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: mkay1985
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Heizungslüfter Defekt
Vielleicht meint er die Auslösetemperatur der Thermosicherung. Ich kenne den Wert nicht, aber er sollte auf dem Altteil aufgedruckt sein.
24.11.2012 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
moonshine Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Heizungslüfter Defekt
genau das meinte ich danke viel die thermosicherung hat!??
26.11.2012 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.573
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6366x gedankt in 5272 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Heizungslüfter Defekt
Lieber Mondschein,
du hast Georg zwar für die Links gedankt, sie aber scheinbar nicht gelesen.
Die Temperatur 121 Grad wird immer wieder erwähnt http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
http://www.twingotuningforum.de/thread-5947.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.11.2012 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OP-Handschuh im Heizungslüfter haidi 19 13.250 09.08.2015 09:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation